+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 2 Minuten.

Er wurde 59 Jahre alt
„Gangsta’s Paradise“-Rapper Coolio ist tot

NWZonline.de

schaffer,hartmut

Person
SCHAFFER, HARTMUT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ohrwege

Löschwesen in der Gemeinde Bad Zwischenahn
Zwei Ehrungen für 25 Jahre Engagement in Ohrweger Wehr

Zwei Ehrungen für 25 Jahre Engagement in Ohrweger Wehr

Ohrwege  - Vertreter der Gemeinde Bad Zwischenahn ehrten Sven Dittjen und Andreas Brüntjen von der Feuerwehr Ohrwege für langjährige Verdienste. Beide erhielten Niedersächsische Feuerwehrehrenzeichen.

Kayhauserfeld

Haus in Kayhauserfeld völlig zerstört
Mutter, Tochter und Collie Holly suchen nach Brand eine Bleibe

Mutter, Tochter und Collie Holly suchen nach Brand eine Bleibe

Kayhauserfeld  - Nach einem Hausbrand in Kayhauserfeld stehen Andrea Holzenkamp und Tochter Johanna mit Collie-Dame Holly ohne ihr Haus da. Sie suchen nun dringend eine neue Bleibe – doch das gestaltet sich schwierig.

Kayhauserfeld

Feuerwehreinsatz in Bad Zwischenahn
Was den Brand von Solaranlagen so gefährlich macht

Was den Brand von Solaranlagen so gefährlich macht

Kayhauserfeld  - Nach einem Brand in einem Einfamilienhaus in Kayhauserfeld ermittelt die Polizei. Ursächlich war wohl ein technischer Defekt an der Photovoltaik-Anlage – für die Feuerwehr eine Herausforderung.

Freiwillige Feuerwehr Elmendorf
Ehrung für langjährige Führungskräfte

Ehrung für langjährige Führungskräfte

In Elmendorf wurden mit Stefan Martens und Rainer Bölts langjährige Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr geehrt. Auch eine Beförderung gab es.

Ofen

Jahreshauptversammlung Freiwillige Feuerwehr Ofen
Brandmeister erhält besonderes Ehrenzeichen

Brandmeister erhält besonderes Ehrenzeichen

Ofen  - Jahreshauptversammlung und Ehrungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Ofen: Es wurde ein Mitglied für 50 Jahre Feuerwehr geehrt und ein Feuerwehrmann mit einem besonderen Lebenslauf für 25 Jahre.

Ammerland/Bad Zwischenahn

Kreiskinderfeuerwehrtag im Ammerland
Junge Feuerwehrkräfte messen sich in Bad Zwischenahn

Junge Feuerwehrkräfte messen sich in Bad Zwischenahn

Ammerland/Bad Zwischenahn  - Die Kinderfeuerwehren des Ammerlandes haben sich in Bad Zwischenahn gemessen. Am Ende hatte eine Westersteder Gruppe die Nase vorne.

Petersfehn/ bad Zwischenahn

Freiwillige Feuerwehr Petersfehn
Schwanrettung und Tötungsdelikt direkt zum Start

Schwanrettung und Tötungsdelikt direkt zum Start

Petersfehn/ bad Zwischenahn  - Knapp 40 aktive Mitglieder engagieren sich in der Freiwilligen Feuerwehr Petersfehn. Auf der Jahreshauptversammlung wird das Engagement und der Zusammenhalt der Frauen und Männer gewürdigt.

Feuerwehr Elmendorf
Viele Beförderungen auf Jahreshauptversammlung

Viele Beförderungen auf Jahreshauptversammlung

Viele Beförderungen gab es bei der Feuerwehr Elmendorf. Nach zwei Jahren Corona-Pause gab es dort wieder eine Jahreshauptversammlung.

Aschhausen

Feuerwehr Aschhausen
Großer Dank für umfangreiches Engagement

Großer Dank für umfangreiches Engagement

Aschhausen  - Neben jeder Menge Beförderungen gab es bei der Feuerwehr Aschhausen auch eine „Entlassung“. Mit dem Dank für sein langjähriges und umfangreiches Engagement wurde Wilfried Arntjen verabschiedet.

Kayhauserfeld

Ehrung in Kayhauserfeld
Ein halbes Jahrhundert im Feuerwehrdienst

Ein halbes Jahrhundert im Feuerwehrdienst

Kayhauserfeld  - Seit über 50 Jahren ist Detlef Jürgens bei der Feuerwehr aktiv. Bis 2019 war er stellvertretender Ortsbrandmeister in Kayhauserfeld. Seinen ersten Dienst absolvierte er aber nicht im Ammerland.

Bad Zwischenahn

Ehrungen in Bad Zwischenahn
Jahrzehntelanger Einsatz bei der Feuerwehr

Jahrzehntelanger Einsatz bei der Feuerwehr

Bad Zwischenahn  - Axel Roßkamp, Michael Hobbie und Ralf Kikillus wurden für 25 Jahre bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Zwischenahn ausgezeichnet. Friedrich „Fidi“ Reil ist sogar schon seit 50 Jahren dabei.

Bad Zwischenahn

Edeka-Center Bad Zwischenahn
Eröffnungs-Spenden gehen an die Feuerwehr

Eröffnungs-Spenden gehen an die Feuerwehr

Bad Zwischenahn  - Spenden für die Zwischenahner Feuerwehren sammelte Klaus Warnken, Inhaber des Zwischenahner Edeka-Marktes, bei der Eröffnung im Oktober. Nun übergab er die Spenden.

Bad Zwischenahn

Ortsbrandmeister in Bad Zwischenahn bestätigt
Feuerwehr kann auf erfahrene Führung setzen

Feuerwehr kann auf erfahrene Führung setzen

Bad Zwischenahn  - Bad Zwischenahns Ortsbrandmeister Martin Schreiber und sein Stellvertreter Tim Cölsmann wurden in ihren Ämtern bestätigt. Für die nächsten sechs Jahre sind sie als Ehrenbeamte der Gemeinde tätig.

Elmendorf/Bad Zwischenahn

Kinderfeuerwehr in Bad Zwischenahn gegründet
Bei den Kleinen sitzt die Feuerwehruniform perfekt

Bei den Kleinen sitzt die Feuerwehruniform perfekt

Elmendorf/Bad Zwischenahn  - Nach Ofen und Ohrwege bekommt nun auch Elmendorf eine Kinderfeuerwehr, um die Lücke bei den Sechs- bis Zehnjährigen zu schließen. Die neue „Abteilung“ hat bereits 16 Mitglieder.

Elmendorf

Brandschutz-Nachwuchs
Die jüngste Einheit der Feuerwehr Bad Zwischenahn

Die jüngste Einheit der Feuerwehr Bad Zwischenahn

Elmendorf  - In gleich mehrfacher Hinsicht hat die Freiwillige Elmendorf jetzt die jüngste Abteilung aller Zwischenahner Feuerwehren. Hier wurde eine Kinderfeuerwehr gegründet.

Elmendorf

Ehrungen in Elmendorf
240 Jahre in der Feuerwehr

240 Jahre in der Feuerwehr

Elmendorf  - Vier Alterskameraden gehören seit 50 Jahren zur Feuerwehr Elmendorf, ein weiterer seit 40 Jahren. Sie haben einen dramatischen Wandel in der Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren miterlebt.

Aschhausen

Brandschutz in Bad Zwischenahn
Aschhauser Feuerwehr mit neuer Führung

Aschhauser Feuerwehr mit neuer Führung

Aschhausen  - Hartmut Schaffer gab den Posten als Ortsbrandmeister wegen seiner Wahl zum Gemeindebrandmeister ab. Ralf zu Jeddeloh rückt vom amt des Stellvertreters auf.

Bad Zwischenahn

Brandschutz in Bad Zwischenahn
Trio führt die Gemeindefeuerwehr

Trio führt die Gemeindefeuerwehr

Bad Zwischenahn  - Der Tod von Heino Brüntjen machte die Neubesetzung erforderlich. Erstmals hat der neue Gemeindebrandmeister Hartmut Schaffer jetzt zwei Stellvertreter.

Aschhausen

Dorfleben in Aschhausen
Verein und Feuerwehr rücken zusammen

Verein und Feuerwehr  rücken zusammen

Aschhausen  - Der ausgefallene Feuerwehrball war Anlass für einen Besuch des Ortsbürgervereins bei der Feuerwehr. Dabei kamen aber auch andere Probleme zur Sprache.