NWZonline.de

schüttler,katharina

Person
SCHÜTTLER, KATHARINA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg/Hof

Kino
Von komischen Vögeln und Film(p)reisen

Von komischen Vögeln und Film(p)reisen

Oldenburg/Hof  - Mitarbeiter der Gemeinnützigen Werkstätten spielen Hauptrollen und sind in Bayern dabei. Regie führte Schauspieler Eike Weinreich in seiner Heimatstadt.

Berlin

Tv-Thriller
Gefährliche Suche nach der Wahrheit

Gefährliche Suche nach der Wahrheit

Berlin  - Der blanke Horror: der Mann brutal ermordet, seine Frau unter dringendem Tatverdacht. Sie kann sich nicht erinnern, begibt sich auf Spurensuche und damit in größte Gefahr.

Oldenburg

Interview Zum Kinofilm
„Elser hätte 55 Millionen Menschenleben gerettet

„Elser hätte 55 Millionen Menschenleben gerettet

Oldenburg  - Hitler-Attentäter Georg Elser ist im Kino neu zu entdecken. Christian Friedel und Oliver Hirschbiegel, Hauptdarsteller und Regisseur, sprechen im Oldenburger Casablanca über Moral, Musik und Heimatfilme.

Oldenburg

Dreharbeiten
Klappe für Film über neues Miteinander

Klappe für Film  über neues Miteinander

Oldenburg  - Der Schauspieler („Neue Vahr Süd“) war selbst Zivildienstleistender in den Werkstätten. Jetzt macht er einen Film mit den Menschen dort und Profis aus Oberhausen.

Berlin

Vorschau
Kapitalismus gnadenlos kritisieren

Kapitalismus gnadenlos kritisieren

Berlin  - Katharina Schüttler, Devid Striesow und Sebastian Blomberg prägen den Höhepunkt der diesjährigen Reihe „Filmdebüt im Ersten“. Der Film streift die Groteske.

München

Filmkritik „heidi“
Ab auf die Alm!

Ab auf die Alm!

München  - Heidi, der Alm-Öhi, der Geißenpeter und Klara: Die Figuren aus den Romanen von Johanna Spyri begeistern Kinder seit Generationen. Nun kommt „Heidi“ wieder mal ins Kino - als wunderbarer, lustiger und bewegender Film jenseits von Dirndl-Kitsch und Alpenromantik.

Berlin/Oldenburg

Spielfilm „elser“ Ab 9. April
Einsamer deutscher Held

Einsamer deutscher Held

Berlin/Oldenburg  - Es wurde Zeit für diesen Film: Endlich wird Georg Elser, der mit seinem Attentat auf Hitler fast die Welt verändert hätte, gewürdigt. Regisseur Oliver Hirschbiegel und der Hauptdarsteller Christian Friedel sind am 7. April im Oldenburger Casablanca zu Gast.

Berlin

Widerstandsdrama Bei Berlinale
Die wahre Geschichte des Nazi-Gegners Georg Elser

Die wahre Geschichte des Nazi-Gegners Georg Elser

Berlin  - Das 65. Filmfestival in Berlin setzt zum Endspurt an. Bevor am Sonnabend die Bären verliehen werden, feiert Oliver Hirschbiegels Film Premiere.

                          film ab in Berlin

                          film ab in Berlin

Die 65. Berlinale ist eröffnet. Seit Donnerstagabend präsentiert sich die Schauspieler-Szene in der Bundeshauptstadt. ...

Fotostrecke

Roter Teppich: Die Eröffnung der Berlinale

Roter Teppich: Die Eröffnung der Berlinale 12 Fotos

Fotostrecke  - 

New York

Fernsehen
ZDF-Dreiteiler auch in USA erfolgreich

ZDF-Dreiteiler  auch  in USA erfolgreich

New York  - Die deutsche Miniserie „Unsere Mütter, unsere Väter“ ist jetzt auch in den USA ausgezeichnet worden. Der ZDF-Dreiteiler, ...

Berlin

Wenn Die Tage Kürzer Werden
Es ist wieder Zeit für Liebesfilme

Es ist wieder Zeit für Liebesfilme

Berlin  - Liebesfilme sind Publikumsmagneten. Vor allem im ungemütlichen Herbst haben wir Sehnsucht nach Romantik. Zurzeit stehen besonders viele Liebesfilme auf dem Programm. Was begeistert daran?

München

Ausblick
Mehr Platz für Spielshows und Satire

Mehr Platz für Spielshows und Satire

München  - Das Erste will weiter mit Olli Dittrich zusammenarbeiten. Außerdem soll es 2014 eine Produktion ohne Drehbuch geben.

HUDE

Romanze im Impuls-Kino

HUDE  - „Ganz nah bei Dir“, eine märchenhaft versponnenen Liebesgeschichte zwischen einem eigenbrötlerischen Pedanten und ...

OLDENBURG

3sat zeigt „Mädchen“-Doku

OLDENBURG  - Auf dem Filmfest in Oldenburg feierte der Film Premiere, die Oldenburger Filmfestfirma „99 Euro Films“ produzierte ...

OLDENBURG

GESCHICHTE
Ein Streber im Land der Kultur

OLDENBURG  - DIE AUTOBIOGRAFIE DES LITERATURKRITIKERS ERSCHIEN 1999. DROR ZAHAVI HAT DIE FRÜHEN JAHRE FÜR DAS FERNSEHEN VERFILMT – EINFÜHLSAM UND RESPEKTVOLL.

BRESLAU

GESCHICHTE
Ein tief berührter Literaturpapst

Ein tief berührter Literaturpapst

BRESLAU  - DER FILM WIRD VORAUSSICHTLICH AM 15. APRIL 2009 GEZEIGT.

OLDENBURG

Filmpremiere zieht Stars in Heimatstadt

OLDENBURG  - Premierenstimmung im Casablanca: Das Kino am Pferdemarkt zeigt am 8. August ab 20 Uhr in offizieller Erstaufführung ...

KöLN

LITERATUR
Kunstwerk erzählt vom Überleben

KöLN  - DER KRITIKER (88)