NWZonline.de

sander,thomas

Person
SANDER, THOMAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

133 Stunden pauken

133 Stunden pauken

Gemeinsam mit dem Kirchenchor St. Gorgonius aus Goldenstedt hat der Kirchenchor St. Peter kürzlich während des ...

Oldenburg

Prozessauftakt In Oldenburg
Tödliche Messerattacke – Rache als Mordmotiv?

Tödliche Messerattacke – Rache als Mordmotiv?

Oldenburg  - Der Messerangriff in der Fußgängerzone, bei dem ein 33-jähriger Syrer starb, sorgte weit über Oldenburg hinaus für Aufsehen. Der Angeklagte behauptete, es war Notwehr. Die Staatsanwaltschaft sieht ein ganz anderes Motiv.

Wardenburg/Oldenburg

Gericht
Angeklagter bestreitet „Ehrenmord“

Angeklagter bestreitet „Ehrenmord“

Wardenburg/Oldenburg  - Geständnis zum Prozessauftakt: Er habe wie von Sinnen auf seine Frau eingestochen, so der 37-Jährige.

Oldenburg

Urteil Gegen Brandstifterin
Zweifache Mutter aus Oldenburg muss in Psychiatrie

Zweifache Mutter aus Oldenburg muss in Psychiatrie

Oldenburg  - Sie hatte ihren Lebenspartner gefesselt und wollte ihn, ihre Kinder und sich selbst verbrennen. Über diese Tat hat das Gericht nun geurteilt.

Video

Soko Kardio: Serienmörder Niels Högel - Warum stoppte niemand den Todespfleger?

Soko Kardio: Serienmörder Niels Högel - Warum stoppte niemand den Todespfleger? 18:18

Video  - Oldenburg, 28. August 2017: Der ehemalige Krankenpfleger Niels Högel soll in den Kliniken Oldenburg und Delmenhorst mindestens 90 Patienten ermordet haben ...

Video

Soko Kardio: Serienmörder Niels Högel - Warum stoppte niemand den Todespfleger?

Soko Kardio: Serienmörder Niels Högel - Warum stoppte niemand den Todespfleger? 18:18

Video  - Oldenburg, 28. August 2017: Der ehemalige Krankenpfleger Niels Högel soll in den Kliniken Oldenburg und Delmenhorst mindestens 90 Patienten ermordet haben ...

Huntlosen

Schützen
Hatter räumen in Huntlosen ab

Huntlosen  - Der Schützenverein Huntlosen von 1902 nutzt sein Schützenfest traditionell auch zur Bekanntgabe und Ehrung der ...

Friesland

Schleuderball
Tabellenführer Grünenkamp stolpert in Abbehausen

Friesland  - Der KBV Reitland hat nach dem fünften Spieltag der Schleuderball-Landesliga die Tabellenführung übernommen. Die ...

Wesermarsch

Schleuderball
Abbehauser düpieren Spitzenteam Grünenkamp

Abbehauser düpieren Spitzenteam Grünenkamp

Wesermarsch  - Der KBV Reitland hat nach dem fünften Spieltag der Schleuderball-Landesliga die Tabellenführung übernommen. Die ...

Oldenburg

Gericht
Ehefrau mit 23 Messerstichen getötet

Oldenburg  - „Ich habe meine Frau verloren, ich habe sie sehr geliebt.“ Mit dieser Erklärung des Angeklagten hat am Freitag ...

Jever

Naturdenkmal In Jever
Mein Freund der Baum ist (bald) tot

Mein Freund der Baum ist (bald) tot

Jever  - Die mächtige Blutbuche ist die letzte von mehreren, die es einst im Schlosspark gab. Doch sie ist nicht mehr standfest – und nun hat ihr letztes Stündlein geschlagen. Doch was hat sie bloß so ruiniert?

Sande/Oldenburg

Menschen
Beeindruckt von Ausstattung der „Profis“

Beeindruckt von Ausstattung der „Profis“

Sande/Oldenburg  - Die Herangehensweise der Berufswehr sei schon etwas anders, hat der 43-Jährige aus Sande festgestellt. Doch keineswegs professioneller als seine eigene Wehr.

Delmenhorst/Oldenburg

Nach Blutigem Ehedrama
Delmenhorster Familienvater wird weggeschlossen

Delmenhorster Familienvater wird weggeschlossen

Delmenhorst/Oldenburg  - Der Mann soll in einer geschlossenen Psychiatrie untergebracht werden. Er hatte seiner Ehefrau 27 Messerstiche beigebracht. Das Landgericht sah von dem Vorwurf des versuchten Mordes ab.

Oldenburg/Delmenhorst

Urteil
Brutaler Messerstecher zehn Jahre in Haft

Oldenburg/Delmenhorst  - Der 48-Jährige stach in der Küche seines Hauses mit einem Messer 31 Mal zu. Das Gericht billigte ihm eine verminderte Schuldfähigkeit zu, es sei eine Affekttat gewesen.

Oldenburg

Urteil
Vom versuchten Totschlag zum Freispruch

Oldenburg  - Vom versuchten Mord zum versuchten Totschlag, vom versuchten Totschlag zur gefährlichen Körperverletzung und dann ...

35 Jahre im Schloss tätig

35 Jahre im Schloss tätig

Mehr als 35 Jahre hat Ingeburg Lontzek das jeversche Schlossmuseum gereinigt und gepflegt. Nun wurde die 63-Jährige ...

Oldenburg/Delmenhorst

Mordete Niels Högel Auch In Oldenburg?
Fall des Klinikmörders bekommt neue Dimension

Fall des Klinikmörders bekommt neue Dimension

Oldenburg/Delmenhorst  - Immer neue Details kommen ans Licht: Auch im Klinikum Oldenburg soll der Ex-Pfleger Patienten getötet haben. Die Ermittlungen der Polizei werden sich noch Monate hinziehen.

Krankenhaus-Morde: Niels H. könnte 33 Menschen getötet haben

Krankenhaus-Morde: Niels H. könnte 33 Menschen getötet haben

Der Krankenpfleger Niels H. hat nach Überzeugung der Ermittler weit mehr Menschen getötet als bisher bekannt. Bei ...

Ermittler rechnen Pfleger Niels H. jetzt 33 Tötungen zu

Ermittler rechnen Pfleger Niels H. jetzt 33 Tötungen zu

Der Krankenpfleger Niels H. hat nach Überzeugung der Ermittler weit mehr Menschen getötet als bisher bekannt. Bei ...