NWZonline.de

sagurna,marco

Person
SAGURNA, MARCO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Geschenke-Tipps Für Weihnachten
Das legt die Oldenburger Redaktion unter den Baum

Das legt die  Oldenburger Redaktion unter den Baum

Oldenburg  - Wer noch keine Inspiration für Weihnachtsgeschenke hat, findet vielleicht hier welche. Die Redakteure aus der Oldenburger Stadtredaktion verraten, was sie schenken würden.

Oldenburg

Vorstellung
Reiseführer durch eine dynamische Stadt

Reiseführer durch eine  dynamische Stadt

Oldenburg  - Die beiden Autoren kennen sich gut aus in Oldenburg. Ihre Interessen ergänzen sich im Buch.

„Papa, laber’ nicht so lang’“

In einen mittelgroßen Fettnapf trat Kultusminister Bernd Althusmann beim jüngsten CDU-Parteitag in Hannover. Althusmann ...

Hier darf man feiern

Hier darf man feiern

Kurz zuvor hatte es noch geregnet, das Filmfest-Team baute extra einen Pavillon auf. Doch für Schauspielerin Deborah ...

OLDENBURG

Umwelt
Ein Mann kämpft um seine Heizung

Ein Mann kämpft um seine Heizung

OLDENBURG  - Günter Tabeling findet das Gesetz ungerecht. Nun will die Stadt die Heizung verplomben.

OLDENBURG

Bundeswehr
Streit um Reise nach Afghanistan

OLDENBURG  - Die Absage hat Irritationen ausgelöst. Jetzt ist die Reihe zunächst an den Bürgermeistern.

OLDENBURG

FINANZAUSSCHUSS
Politik sieht beim Haushalt genau hin

OLDENBURG  - WISSENSCHAFT UND PRESSEBÜRO SOLLEN AUFGESTOCKT WERDEN. DIE POLITIK IST EHER SKEPTISCH.

OLDENBURG

SCHLOSSHÖFE
Oldenburg: Winter verzögert Bauarbeiten

Oldenburg: Winter verzögert Bauarbeiten

OLDENBURG  - DIE GRÜNEN FRAGEN NACH KLAUSELN UND NACHTRÄGEN. DIE STADT SIEHT NUR NORMALFÄLLE.

OLDENBURG

Politik soll bei Stadtsprecher mitsprechen

OLDENBURG  - Die Politik wird bei der Entscheidung über die Nachfolge von Stadtsprecher Marco Sagurna beteiligt. Das hat Oberbürgermeister ...

OLDENBURG

Nachfolgefragen im Ausschuss

OLDENBURG  - Die Neubesetzung der Stellen von Stadtbaurat und Stadtsprecher sind Thema der Sitzung des Personalausschusses an ...

OLDENBURG

TRADITION
Grünkohl lockt ein Pferd aufs Parkett

OLDENBURG  - DAS ERSTE BUCH ERSCHIEN ENDE DER 70ER JAHRE. NACH SECHS AUFLAGEN IST DER BAND LÄNGST VÖLLIG VERGRIFFEN.

OLDENBURG

BÜRGERHAUSHALT
Stadt soll künftig alle Bustickets zahlen

Stadt soll künftig alle Bustickets zahlen

OLDENBURG  - NOCH BIS ZUM 22. MÄRZ SIND VORSCHLÄGE MÖGLICH. DANN FOLGEN DIE BÜRGERFOREN.

AUSBLICK
2010 wird mit harten Bandagen gekämpft

Was in Oldenburg 2009 passiert ist, wissen alle (und die guten Nachrichten haben wir auf der Seite links noch einmal zusammengestellt). Doch wie wird 2010? Die Redaktion hat in ihre Glaskugel geblickt.

OLDENBURG

VERWALTUNG
Oldenburg: Sperrstunde auf Probe von 5 bis 7 Uhr

OLDENBURG  - DIE PROBEZEIT SOLL VON ANFANG FEBRUAR BIS ENDE OKTOBER GELTEN. AN BIS ZU FÜNF TAGEN KANN DIE SPERRZEIT AUSGESETZT WERDEN.

OLDENBURG

UMZUG
11.11. für Narren gar nicht lustig

11.11. für Narren gar nicht lustig

OLDENBURG  - EINE HAND VOLL HARTNÄCKIGER KARNEVALISTEN STÜRMTE DAS RATHAUS. ERSTMALS SEIT 1947 GAB ES KEINEN OFFIZIELLEN EMPFANG.

OLDENBURG

Bürgermeister von Turnier-Team wieder ausgeladen

OLDENBURG  - Bei der Stadt Oldenburg kann niemand die Enttäuschung von Dr. Kaspar Funke verstehen. Der Turnierchef der Internationalen ...

OLDENBURG

TRADITION
Narren im Rathaus ganz allein

Narren im Rathaus ganz allein

OLDENBURG  - DER KARNEVALSUMZUG FINDET ABER STATT. DEN STADTSCHLÜSSEL ÜBERGIBT EIN BEDIENSTETER DER VERWALTUNG – AUF DEM FLUR.

OLDENBURG

ÄRGER
Eine Straße mit zwei Parkplatzregeln

Eine Straße mit zwei Parkplatzregeln

OLDENBURG  - IM VORDEREN TEIL DER STRAßE DARF GEPARKT WERDEN, DAHINTER NICHT. WER ES TROTZDEM TUT, ZAHLT 15 EURO STRAFE.

OLDENBURG

SCHULPOLITIK
IGS: Land lässt Stadt warten

OLDENBURG  - DIE RATSMEHRHEIT WILL NUR EINE UMFRAGE, WENN DIE SCHULBEHÖRDE DIES FORDERT. BISHER GIBT ES NUR EINE EMPFEHLUNG.