NWZonline.de

süskind,patrick

Person
SÜSKIND, PATRICK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Neue Aufgabe
Rattle wird Chefdirigent des BR-Symphonieorchesters

Rattle wird Chefdirigent des BR-Symphonieorchesters

Über ein Jahr waren das Symphonieorchester und der Chor des Bayerischen Rundfunks ohne Chefdirigent. Wer sollte nach dem Tod von Mariss Jansons die Lücke füllen? Nun gibt es einen Nachfolger: Sir Simon Rattle. Ein Glücksfall, wie beide Ensembles finden.

Grasse

Frankreich
An der Wiege der Luxus-Parfümerie

An der Wiege der Luxus-Parfümerie

Grasse  - Alle notwendigen Rohstoffe für die internationale Duftszene wachsen vor der Haustür. Seit fast 100 Jahren bezieht Chanel für sein Parfüm No.5 Mairosen und den Jasmin-Rohduft aus Grasse.

München

Literatur
Aktuelles Foto von linkem Auge und Ohr

Aktuelles Foto von linkem Auge und Ohr

München  - Mit „Das Parfum“ hat er den wohl erfolgreichsten deutschen Roman der Nachkriegszeit geschrieben. Fast jeder kennt seinen Namen, aber kaum jemand sein Gesicht.

München

Tv-Krimi
Düstere Geschichte prominent besetzt

Düstere Geschichte prominent besetzt

München  - Der Serie zugrunde liegt der gleichnamige Bestseller von Patrick Süskind. Tom Tykwer verfilmte den Stoff im Jahr 2006.

ZDF-Serie
"Das Parfum": Düstere Geschichte mit prominenter Besetzung

"Das Parfum": Düstere Geschichte mit prominenter Besetzung

Es ist einer der erfolgreichsten deutschen Romane überhaupt: "Das Parfum" von Patrick Süskind. Auf ihm basiert auch die neue gleichnamige ZDF-Serie. Eine normale Buchadaption ist sie aber nicht.

TV-Markt
Serien erobern die Berlinale

Serien erobern die Berlinale

Serien aus Deutschland werden in den Streamingdiensten immer wichtiger. Auf der Berlinale bieten Produzenten und Regisseure Einblick in ihre Arbeit.

Mainz

Ausblick
Zwischen Intrigenspiel und Mörderjagd

Zwischen Intrigenspiel und Mörderjagd

Mainz  - Das Angebot wird breiter und bunter – vor allem aber exklusiver. Geplant sind etliche Projekte, die bei ZDFneo starten sollen und nicht schon woanders zu sehen waren.

Jever

Musikalischer Sommer
Mögliches und Unmögliches an einem Abend

Jever  - Niemand könnte An­dreas Hofmeir in die Schuhe schieben, dass er eingängige Lieder und Arien verballhornen würde. ...

Oldenburg

  THEATER
Von kleinen Geschichten und großen Instrumenten

Von kleinen Geschichten und großen Instrumenten

Oldenburg  - Ein tierisches Vergnügen bietet das theater hof/19 in Oldenburg für die jüngsten Besucher mit „Die kleine Zoogeschichte“. ...

München

Fernsehen
Bekannt durch grummelige Charaktere

Bekannt durch grummelige Charaktere

München  - Der Schauspieler Hans Korte ist, wie erst jetzt bekannt wurde, bereits am 25. September im Alter von 87 Jahren ...

München

Hans Korte Tot
Schauspieler aus „Der große Bellheim“ gestorben

Schauspieler aus „Der große Bellheim“ gestorben

München  - Die dickrandige Brille war sein Markenzeichen: Viele kannten Hans Korte aus dem Fernsehen - aus Mehrteilern wie „Der große Bellheim“ oder „Der König von St. Pauli“. Doch seine Liebe galt dem Theater, wo er sich nicht damit begnügte, nur auf der Bühne zu stehen.

Nordenham

Solostück mit Humor und Tragik

Nordenham  - Der Verein Literaturplus Wesermarsch geht neue Wege: Erstmals laden die Kulturfreunde zu einem Theaterabend ein. ...

Nordenham

Theater
Von der Hassliebe eines Kontrabassisten

Von der Hassliebe eines Kontrabassisten

Nordenham  - Premiere bei Literaturplus Wesermarsch: Der Kulturverein lädt erstmals zu einer Theateraufführung ein. Schauplatz ...

Sport und Schauspiel

Sport und  Schauspiel

Der Geschäftsführer des CVJM-Sozialwerks Wesermarsch, Holger Knoop, war sichtlich stolz, als er den Vertretern ...

Nordenham

Kultur
Literaturplus sucht neue Mitstreiter

Literaturplus sucht  neue Mitstreiter

Nordenham  - Literaturplus Wesermarsch sucht – vor allem für Vorstandsämter – dringend neue Mitstreiter, um seine erfolgreiche ...

Ofenerfeld

Theater
Abwechslungsreich und intensiv

Abwechslungsreich und intensiv

Ofenerfeld  - Ein besonderes Kunstereignis wurde den Besuchern am Wochenende im Heinrich-Kunst-Haus in Ofenerfeld geboten. Wilhelm ...

Ofenerfeld

Theater
Zu kurz gekommen und heimlich schwer verliebt

Zu kurz gekommen und heimlich schwer verliebt

Ofenerfeld  - Die Niederdeutsche Bühne Wiesmoor ist auf Einladung des Vereins Begegnungsstätte Heinrich Kunst mit ihrem Erfolgsstück ...

München

Film
Der deutsche Woody Allen

München  - Der Schöpfer von „Kir Royal“ und Schtonk“ ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Berühmt wurde er in den 80er Jahren mit den Serien „Monaco Franze“ und „Kir Royal“.

München

Film
Die bayerische Antwort auf Woody Allen

Die bayerische  Antwort auf  Woody Allen

München  - Er hat der Münchner Schickeria den Spiegel vorgehalten, sich über die gefälschten Hitler-Tagebücher lustig gemacht ...