NWZonline.de

sürücü,hatun

Person
SÜRÜCÜ, HATUN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bremen

Kino
„Nur eine Frau“ – Film sorgt für Diskussionsstoff

„Nur eine Frau“ – Film sorgt für Diskussionsstoff

Bremen  - Erschossen vom jüngsten Bruder auf offener Straße, erzeugte der sogenannte Ehrenmord an Hatun Sürücü im Februar ...

Schauspielerin
"Nur eine Frau": Almila Bagriacik über ihren neuen Film

"Nur eine Frau": Almila Bagriacik über ihren neuen Film

Gerade ist sie in einem neuen Kinofilm zu sehen: Schauspielerin Almila Bagriacik spielt eine Frau, die 2005 von ihrem Bruder ermordet wurde. Aber aus dem Film gehe man nicht mit Tränen, sagt sie.

"Nur eine Frau"
Sandra Maischberger über Zwangsverheiratungen

Sandra Maischberger über Zwangsverheiratungen

Gerade erst feierte der Film in New York Premiere - nun kommt "Nur eine Frau" in die Kinos. Das Drama über den Mord in einer deutsch-türkischen Familie wurde von Sandra Maischberger produziert. Die 52-Jährige hat mit dem Film viel vor.

Deutscher Film mit dabei
Tribeca-Filmfestival in New York eröffnet

Tribeca-Filmfestival in New York eröffnet

Alljährlich trifft sich im Süden Manhattans die Filmwelt beim Tribeca-Festival. Ein deutscher Film feiert hier seine Weltpremiere.

Bluttat in Laupheim
Gesundheitszustand von niedergestochener 17-Jähriger stabil

Gesundheitszustand von niedergestochener 17-Jähriger stabil

Mit einem Stich in den Oberkörper wird eine 17-Jährige mit libyschem Hintergrund lebensgefährlich verletzt. Ihr Ehemann nach islamischem Recht soll der Haupttäter sein. Jetzt hat die "Bild"-Zeitung ein Video veröffentlicht, das während der Tat entstanden sein soll.

Istanbuler Prozess
Mordfall Sürücü: Brüder freigesprochen

Hatun Sürücü wurde 2005 in Berlin von ihrem jüngeren Bruder erschossen. Die beiden älteren Brüder sollen die Tat in Auftrag gegeben haben. Ihnen wurde nun in der Türkei der Prozess gemacht - bei dem die wichtigste Zeugin der Anklage fehlte.

Istanbul/Berlin

Kriminalität
Brüder nach „Ehrenmord“ in Berlin freigesprochen

Istanbul/Berlin  - Mehr als zwölf Jahre nach dem Mord an der Deutsch-Türkin Hatun Sürücü in Berlin sind zwei ihrer Brüder in der Türkei ...

Istanbul

Mordfall Hatun Sürücü
Brüder in der Türkei freigesprochen

Brüder in der Türkei freigesprochen

Istanbul  - Es habe nicht genügend klare Beweise gegeben, so heißt es im Istanbuler Gericht. Angeklagt waren die Brüder, weil sie den Mord an ihrer Schwester Hatan Sürücü aus Berlin beauftragt haben sollen.

Istanbul

Mord An Hatun Sürücü
Haben die Brüder den Tod ihrer kleinen Schwester befohlen?

Haben die Brüder den Tod ihrer kleinen Schwester befohlen?

Istanbul  - Hatun Sürücü wurde vor zwölf Jahren von ihrem jüngeren Bruder in Berlin erschossen. Ein Gericht in Istanbul muss entscheiden, ob die anderen Brüder den Mord im Namen der Ehre in Auftrag gegeben hatten oder ob es sich um eine Einzeltat handelte.

Istanbul

Ehrenmord
Lebenslange Haft für Brüder gefordert

Istanbul  - Im Prozess gegen zwei Brüder der 2005 in Berlin ermordeten Deutsch-Türkin Hatun Sürücü hat die Anklage am Dienstag ...

Berlin

Gedenken
Mord an Schwester ungesühnt

Mord an Schwester  ungesühnt

Berlin  - Hatun Sürücü hatte sich von ihrer Familie abgewandt und wurde deswegen getötet. Erst vor Kurzem gab es in Darmstadt einen ähnlichen Fall.

Berlin

Gedenken An Hatun Sürücü
Vor zehn Jahren vom eigenen Bruder getötet

Vor zehn Jahren vom eigenen Bruder getötet

Berlin  - Der gewaltsame Tod von Hatun Sürücü erschütterte viele Menschen: Im Februar 2005 wurde die junge Deutsch-Türkin in Berlin erschossen. Sie wollte nicht nach den Traditionen ihrer Familie leben.

Berlin

Mörder von Sürücü abgeschoben

Berlin  - Der Mörder der Deutsch-Türkin Hatun Sürücü ist aus der Haft in die Türkei abgeschoben worden. Der jüngste Bruder ...

Berlin

Neun Jahre Nach Dem „ehrenmord“
Mörder von Hatun Sürücü ausgewiesen

Mörder von Hatun Sürücü ausgewiesen

Berlin  - Die junge Frau wollte nicht nach den Traditionen ihrer türkischen Familie leben, sondern ihren eigenen Lebensstil pflegen. Hatun Sürücü wurde im Februar von ihrem kleinen Bruder erschossen. Der Mörder wurde nun nach Istanbul gebracht.

BERLIN

Islam
Film zeigt Schicksal von Ehrenmord-Opfer

Film zeigt Schicksal von Ehrenmord-Opfer

BERLIN  - „Zu sehr freizügig, zu sehr offen, was den Umgang mit Männern betrifft.“ Das war der Vorwurf, den Ayhan Sürücü ...

BERLIN

Berlin
Emma-Chefin löst Prozess aus

Emma-Chefin löst Prozess aus

BERLIN  - „Emma“-Chefredakteurin Alice Schwarzer hatte die Ermittlungen gegen einen mutmaßlichen Spendenbetrüger ausgelöst: ...

BERLIN

Vorwürfe
Luxusleben mit Spendengeldern finanziert?

BERLIN  - Der Chef des Berliner Frauennothilfe-Vereins „Hatun & Can“ ist am Mittwoch in der Hauptstadt wegen Betrugsverdachts ...

BERLIN

VERDACHT
Veruntreute Verein RTL-Spendengelder?

BERLIN  - Es geht um eine 500 000-Euro-Spende aus der RTL-Show „Wer wird Millionär?“ und um einen Betrugsverdacht: Die „Emma“-Herausgeberin ...