NWZonline.de

rott,i.

Person
ROTT, I.

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Harpstedt

Schiebenscheeten
Acht Frühaufsteher spielen „Wecker“

Acht Frühaufsteher spielen „Wecker“

Harpstedt  - Am Pfingstdienstag wird König Marco Roreger noch einmal viele Termine haben. Kurz nach 20 Uhr wird dann die neue Majestät gekrönt.

Harpstedt

Bürgerschützen
Viel Neues beim Traditionsfest

Viel Neues beim Traditionsfest

Harpstedt  - Vom 5. bis 10. Juni feiert Harpstedt das Bürgerschützenfest. Fähnrich ist in diesem Jahr Eric Hormann.

Vorfreude auf Schiebenscheeten steigt

Vorfreude auf Schiebenscheeten steigt

Die Banner für das „Harpstedter Schiebenscheeten“ stehen: „Sie sollen die Vorfreude auf das tolle Fest steigern ...

Tannenbäume & Sternsinger

Tannenbäume & Sternsinger

Reichlich Schreddergut ist am vergangenen Sonntag auf dem Marktplatz in Harpstedt angefallen: Unter der Regie des ...

Harpstedt

Weihnachtsbäume
Bürgerschützen nehmen sich des nadelnden Grüns an

Harpstedt  - Die „Harpstedter Bürgerschützen von 1509“ werden am Sonnabend, 7. Januar 2017, im Flecken ausschwärmen, um ausrangierte ...

Harpstedt

Harpstedter Schiebenscheeten
Oberst und Königsvater unter den Geehrten

Oberst und Königsvater unter den Geehrten

Harpstedt  - 512 Bürgerschützen treten zum Ausmarsch an. 54 Rekruten waren auf dem Marktplatz.

Harpstedt

Bürgerschützenfest
Wer wird Thronfolger von König Eike?

Wer wird Thronfolger von König Eike?

Harpstedt  - Richtig spannend wird es beim Umschießen ab 18.30 Uhr. Um 20 Uhr steht der neue König fest.

Harpstedt

Schiebenscheeten
Bei Nachfeier kann auch Pokal überreicht werden

Bei Nachfeier kann auch Pokal überreicht werden

Harpstedt  - Gute Stimmung herrschte in den vier Quartieren bei der Nachfeier zum „Schiebenscheeten“, dem Harpstedter Bürgerschützenfest. ...

Strahlende Sieger

Strahlende Sieger

Neben dem neuen König Stefan Schötschel gab es beim Harpstedter Bürgerschützenfest noch zahlreiche weitere strahlende ...

Harpstedt

Auszeichnung
Bürgerschützen seit Jahrzehnten beim Ausmarsch

Bürgerschützen seit Jahrzehnten beim Ausmarsch

Harpstedt  - Das Zusammenspiel von Alt und Neu sowie das von Alt und Jung hatte Oberst Rolf Ranke in den Mittelpunkt seiner ...

Königliches Vergnügen

Königliches Vergnügen

Viel los war am Sonnabend auf dem Harpstedter Koems, wo sich die Harpstedter Bürgerschützen noch mal zum geselligen ...

Pokale und Ehrenplaketten

Pokale und Ehrenplaketten

Erfolgreich verteidigen konnte beim Harpstedter Schiebenscheeten das I. Rott der Bürgerschützen den Rottpokal. ...

Harpstedt

Bürgerschützen
Zündende Idee fürs Schiebenscheeten

Zündende Idee fürs Schiebenscheeten

Harpstedt  - Der Countdown läuft für die Harpstedter Bürgerschützen: Noch sechs Tage sind es bis zum Schiebenscheeten 2013. ...

Jubiläum und Gewinnspiel

Jubiläum und  Gewinnspiel

Vierzig Jahre muss man erst mal schaffen – vor allem als Frau mit drei Kindern“, sagte Volksbank-Vorstand Frank ...

HARPSTEDT

Bürgerschützen
Das Schießen liegt in der Familie

Das Schießen liegt in der Familie

HARPSTEDT  - Neuer Kinderkönig in Harpstedt gekrönt. Weit über 300 Kinder vergnügten sich auf dem Festplatz.

HARPSTEDT

Schiebenscheeten
Scheibe ziert die „Königsresidenz“

Scheibe ziert die „Königsresidenz“

HARPSTEDT  - Im dritten Umschießen hatte sich Günter Lorenz durchgesetzt. Er erhielt auch die Originalscheibe.

Viele Pokale und Plaketten

Viele Pokale und Plaketten

Der abgehende König der Harpstedter Bürgerschützen hatte noch nicht einmal seine Königskette abgelegt, da konnte ...

HARPSTEDT

Schiebenscheeten
Regentschaft nach 386 Tagen beendet

Regentschaft nach 386 Tagen beendet

HARPSTEDT  - Am Pfingstdienstag marschierten 486 Bürgerschützen aus. Auch viele „auswärtige“ Harpstedter reisten wieder eigens dafür an.

HARPSTEDT

Krönung
Spannendes Duell am Schießstand auf dem Koems

Spannendes Duell am Schießstand auf dem Koems

HARPSTEDT  - Ein spannendes Duell lieferten sich am Dienstagabend zwei Anwärter auf die Harpstedter Königswürde. Günter Lorenz ...