NWZonline.de

rosenthal,hans

Person
ROSENTHAL, HANS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rückblick
Fernsehen 2018: Viele Abschiede und ein echter Aufsteiger

Fernsehen 2018: Viele Abschiede und ein echter Aufsteiger

Es hat sich mal wieder viel getan im Fernsehen - nach dem Tageskonsum gemessen die Lieblingsbeschäftigung der Deutschen. Doch auch 2018 zeigt: Nicht alles, was TV-Macher anfassen, wird zu Gold.

Bad Zwischenahn

Ex-Zdf-Unterhaltungschef Wolfgang Penk
Gottschalk und Co. feiern Geburtstag in Bad Zwischenahn

Gottschalk und Co.  feiern Geburtstag in  Bad Zwischenahn

Bad Zwischenahn  - Er hatte Thomas Gottschalk einst zu „Wetten, dass..?“ geholt: Wolfgang Penk. Als der Fernsehproduzent nun seinen 80. Geburtstag im Ahrenshof feierte, reiste der Moderator aus den USA an. Und er war nur einer von vielen Prominenten, wie unsere Beweisfotos zeigen.

Auszeichnung
Jan Josef Liefers erhält Hans-Rosenthal-Ehrenpreis

Jan Josef Liefers erhält Hans-Rosenthal-Ehrenpreis

Seit vielen Jahren ist Jan Josef Liefers sozial engagiert. Jetzt wird der Schauspieler für sein humanitäres Engagement geehrt. Das Preisgeld will er spenden.

Garrel

Handball-Oberliga
Garrels Frauen zünden Tor-Feuerwerk

Garrels Frauen zünden Tor-Feuerwerk

Garrel  - Die Garrelerinnen brachten das Parkett sofort nach dem Anwurf zum Glühen. Interimscoach Jonas Kettmann glaubt an die Meisterschaft.

Berlin

Geburtstag
Ein Mann mit vielen Leidenschaften

Ein Mann mit vielen Leidenschaften

Berlin  - Die Fliegerei musste der Berliner schweren Herzens aufgeben. Doch noch immer sitzt Pillau „an sechs von sieben Tagen“ am Schreibtisch.

Berlin

Fernsehen
Jeder Zweite möchte „Wetten, dass..?“ zurück

Jeder Zweite möchte „Wetten, dass..?“ zurück

Berlin  - Viele Menschen wünschen sich laut einer Umfrage die Fernsehshow „Wetten, dass..?“ wieder auf den Bildschirm zurück. ...

Frankfurt/Main

75. Geburtstag
Über Jahrzehnte Millionäre gemacht

Über Jahrzehnte Millionäre gemacht

Frankfurt/Main  - Über die Anfänge des Fernsehens schreibt Karin Tietze-Ludwig gerade ein Buch. 1998 hatte sie ihre Aufgabe als Lotto-Präsentatorin an Franziska Reichenbacher (48) übergeben.

Witwe von Showmaster Hans Rosenthal gestorben

Witwe von Showmaster Hans Rosenthal gestorben

Traudl Rosenthal, die Witwe von Quizmaster Hans Rosenthal, ist tot. Sie starb am vergangenen Freitag im Alter von ...

Berlin

Fernsehen
TV-Shows floppen am laufenden Band

TV-Shows floppen am laufenden Band

Berlin  - Jüngst wurde die TV-Show „Rising Star“ des Senders RTL abgesetzt. Auch „Wetten, dass...?“ wird dieses Jahr beendet.

Bad Zwischenahn

Prominenter Zuzug
„Wetten, dass...?“-Erfinder lebt jetzt in Zwischenahn

„Wetten, dass...?“-Erfinder lebt jetzt in Zwischenahn

Bad Zwischenahn  - Wolfgang Penk gehört zu den erfolgreichsten Fernsehproduzenten Deutschlands. Im Ammerland genießt er die gute Luft, die netten Leute, die Gemütlichkeit. Und in dieser Atmosphäre macht er sich so seine Gedanken über Markus Lanz und das Showgeschäft.

Offenburg/Berlin

Wetten, Dass..?
Kurze Worte für langen Abschied

Kurze Worte für langen Abschied

Offenburg/Berlin  - Das Aus der Show deutet auf eine veränderte Konsumkultur der Zuschauer hin. Wie geht es weiter mit der Unterhaltung im deutschen Fernsehen?

Berlin

Sendung
Neuauflage eines Rateklassikers

Neuauflage eines Rateklassikers

Berlin  - „Dalli Dalli“ gibt es ab diesem Donnerstag im „Ersten“ als Neuauflage. Viele Quizshow-Fans werden sicher der Meinung sein, dass das „spitze“ ist.

BERLIN

Spielshows
Frisches mit dem Charme des Originals

Frisches mit dem Charme des Originals

BERLIN  - Erst „Dalli Dalli“, bald auch „Der große Preis“: Traditionsreiche Sendungen werden gegenwärtig wiederbelebt.

WANGEROOGE

Lions-Club
Kaffeetafel mit Götz Wendlandt

WANGEROOGE  - Der Lions-Club Wangerooge hat am Sonntag, 29. Juli, einen ganz besonderen Gast: Um 15 Uhr lädt Götz Wendlandt zur ...

MüNCHEN

Nachruf
Multitalent Margot Werner stürzt drei Stockwerke tief in den Tod

Multitalent Margot Werner stürzt drei Stockwerke tief in den Tod

MüNCHEN  - Mit dem Lied „So ein Mann“ landete Margot Werner ihren größten Erfolg. Zuletzt war es aber sehr ruhig um sie geworden.

BERLIN

Tv-Geschichte
Altmeister „Thoooooooeeeeeeelke!“

Altmeister „Thoooooooeeeeeeelke!“

BERLIN  - Wenn Wim mit Wum und Wendelin sprach, waren Millionen begeistert. Der langjährige Moderator der ZDF-Show „Der große Preis“ starb vor 17 Jahren. Doch er ist unvergessen.

10. Februar - Manipulation embryonaler menschlicher Stammzellen, Bombenattentat auf Münchner Flughaven, Drahtloser Fernsprechverkehr zwischen Deutschem Reich und USA

10. Februar - Manipulation embryonaler menschlicher Stammzellen, Bombenattentat auf Münchner Flughaven, Drahtloser Fernsprechverkehr zwischen Deutschem Reich und USA

Am 10. Februar, im Jahr 2012 der 41. Tag des Jahres und ein Freitag, gab es im Laufe der Geschichte unter anderem ...

KRUSENBUSCH

Festakt
Im Sport sind Krusenbuscher spitze

Im Sport sind Krusenbuscher spitze

KRUSENBUSCH  - Die Grundschule Krusenbusch feierte die Auszeichnung mit einem großen Festakt. Auch da ging es sportlich zu.

VAREL

Kultur
Letztes klangvolles Mittsommer-Festival

Letztes klangvolles Mittsommer-Festival

VAREL  - Gut 200 Besucher hörten die Bläserphilharmonie „Senza replica“. Auch der Nachwuchs stellte sein Können unter Beweis.