NWZonline.de

rosenbohm,torben

Person
ROSENBOHM, TORBEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Thomas Pletzinger Liest In Oldenburg
500 Seiten ohne Autopilot

500 Seiten ohne Autopilot

Oldenburg  - Für „The Great Nowitzki“ hat der Autor Dirk Nowitzki sieben Jahre lang begleitet und so erlebt wie sonst kaum einer. Im PFL erzählte er, wie sich das Projekt immer länger hinzog und warum er nicht im Trikot von Alba Berlin auftrat.

Interview Mit Thomas Pletzinger
Sieben Jahre mit einem deutschen Weltstar

Sieben Jahre mit einem deutschen Weltstar

Der Berliner Schriftsteller liest in Oldenburg aus seinem Buch „The Great Nowitzki“. Im Interview verrät er, wie er Vertrauen zu Dirk Nowitzki aufgebaut hat, ob er gerne mit ihm tauschen würde und welche Oldenburger Spieler er besonders mag.

Oldenburg

Rezension
Fehlpässe und Volltreffer von Fußballern am Mikro

Oldenburg  - Wenn Fußballer und Reporter aufeinandertreffen, dann geht schon mal so einiges nach hinten los. Schiefe Sprachbilder, ...

Ausgezeichnet: Stadt belohnt familienfreundliche Betriebe

Ausgezeichnet: Stadt  belohnt familienfreundliche Betriebe

Zum fünften Mal vergibt die Stadt Oldenburg den „Olly“ als Preis für familienfreundliche Unternehmen und Institutionen. ...

Oldenburg

Trommelstöcke zum Abschied

Oldenburg  - Mit donnerndem Applaus wurde am Sonntag vor dem Bundesligaspiel der EWE Baskets gegen Bonn (87:76 n.V.) Torben ...

Oldenburg

Ärger
Hilfe für enttäuschten Fan nach Weggang des Spielmachers

Hilfe für enttäuschten Fan nach Weggang des Spielmachers

Oldenburg  - Der US-Amerikaner McKee hatte den Club schon nach wenigen Wochen wieder verlassen. Auf NWZ -Nachfrage versprach der Bundesligist Entgegenkommen.

Oldenburg

Ware lernt Kollegen kennen

Ware lernt Kollegen kennen

Oldenburg  - Der Neue ist da: Basketballprofi Casper Ware (24) ist am Donnerstag in Oldenburg eingetroffen und hat sein erstes ...

Oldenburg

Basketball
Baskets warten weiter auf Casper Ware

Oldenburg  - „Kannst du Point Guard spielen?“, fragte Sebastian Machowski den bei den EWE Baskets Oldenburg für die Pressearbeit ...

Hagen/Oldenburg

Basketball
Entfesselte Baskets feiern historischen Sieg

Entfesselte Baskets feiern historischen Sieg

Hagen/Oldenburg  - Die mitgereisten Fans wurden Zeugen eines denkwürdigen Abends. Nie zuvor hat eine Oldenburger Mannschaft in der Bundesliga mehr Punkte erzielt.

Revanche für geklaute Eins

Eine offene Rechnung mit der Stadt Oldenburg hat Christian Wiese aus Hannover am Sonntag beglichen, als er im Rahmen ...

Oldenburg

Veranstaltung
Marathon lockt Läufer aus Nachbarländern

Oldenburg  - Wenn Gerd Schwandner an diesem Sonntag um 10 Uhr auf dem Theaterwall zum letzten Mal als Oberbürgermeister der ...

Oldenburg

Basketball
Defensiv-Ass bleibt in Oldenburg

Defensiv-Ass bleibt in Oldenburg

Oldenburg  - Derzeit hofft der 26-Jährige noch auf ein Engagement bei einem NBA-Club. Die Option hat er nur in diesem Sommer.

Oldenburg

Neumann spielt in USA vor

Neumann spielt in USA vor

Oldenburg  - Philipp Neumann nutzt die Sommerpause beim Basketball-Bundesligisten EWE Baskets Oldenburg, um sich für einen Vertrag ...

Oldenburg

Baskets-Spiel
Public Viewing abgesagt – Fluchtwege müssen bleiben

Public Viewing abgesagt – Fluchtwege müssen bleiben

Oldenburg  - Lärm und Sicherheitsrisiken ließen eine Übertragung der Partie nicht zu, sagt Hallen-Chef Jan-Axel Wartemann. Die EWE Baskets verweisen aufs „Havana“.

Oldenburg

Basketball
Baskets treiben Fans zu Rekord

Baskets treiben Fans zu Rekord

Oldenburg  - In seinem zweiten Jahr in Oldenburg steht Machowski erneut im Halbfinale. Er geht selbstbewusst in die Serie. Am Sonntag treten die Baskets gegen FC Bayern an, das erste Heimspiel ist am Mittwoch.

Oldenburg

Ärger um Dauerkarten bei Baskets

Oldenburg  - 2800 Dauerkarten haben die EWE Baskets vor dieser Saison an ihre Anhänger verkauft. Dass sich diese Dauerkarten ...

Oldenburg

Ewe-Arena Oldenburg
Damit die Sirenen nicht mehr nutzlos heulen

Damit die Sirenen nicht mehr nutzlos heulen

Oldenburg  - Blaulicht vor den EWE-Arenen in Oldenburg, Besucher müssen das Gebäude verlassen – und alles umsonst: Der dritte Fehlalarm in diesem Jahr soll der letzte gewesen sein. Zumal die Feuerwehr solche Einsätze zukünftig in Rechnung stellen könnte.

Oldenburg

Ewe-Arena Oldenburg
Damit die Sirenen nicht mehr nutzlos heulen

Damit die Sirenen nicht mehr nutzlos heulen

Oldenburg  - Blaulicht vor den EWE-Arenen in Oldenburg, Besucher müssen das Gebäude verlassen – und alles umsonst: Der dritte Fehlalarm in diesem Jahr soll der letzte gewesen sein. Zumal die Feuerwehr solche Einsätze zukünftig in Rechnung stellen könnte.

Oldenburg

Baskets
Fans stürmen große Arena

Fans stürmen große Arena

Oldenburg  - Ausverkauft war bislang aber nur das Spiel gegen Vechta. Am Sonntag kommt Meister Bamberg nach Oldenburg.