NWZonline.de

roessler,boris

Person
ROESSLER, BORIS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Mehr Transparenz via App
EZB öffnet Türen zur Kunst

EZB öffnet Türen zur Kunst

Viele Privatbanken sammeln Kunst. Dass die Europäische Zentralbank in Frankfurt zahlreiche zeitgenössische Werke beherbergt, ist aber kaum bekannt. Das soll sich jetzt ändern.

Frankfurt Am Main

Frankfurter Beamte Entdecken 60.000 Plagiate
Zoll findet 150 Kartons gefälschtes Handyzubehör

Zoll findet 150 Kartons gefälschtes Handyzubehör

Frankfurt Am Main  - Im Rahmen einer Großaktion der Zollfahndung konnten in Frankfurt insgesamt 18 Paletten mit gefälschtem Handyzubehör sichergestellt werden - betroffen waren vor allem die Marktführer der Branche. Auch für die Endverbraucher hätte es gefährlich werden können.

Korn, Whisky und Co.
Von Handwerk und Hochprozentern: Trend zu Craft-Spirituosen

Von Handwerk und Hochprozentern: Trend zu Craft-Spirituosen

Mehr Klasse als Masse: In der Spirituosen-Branche geht der Trend - je nach Portemonnaie - zu qualitativ hochwertigen Drinks. Das machen sich auch kleinere Destillerien zunutze. Nach Gin soll nun edler Korn in Bars und Läden kommen.

Rimini-Altar
Mit Laserpistole und Algenpaste zurück ins Mittelalter

Mit Laserpistole und Algenpaste zurück ins Mittelalter

Drei Jahre wird es dauern, eine Skulpturengruppe aus dem Mittelalter in den Urzustand zurückzuversetzen. Der Rimini-Altar ist aus einem Material, das Restauratoren das Fürchten lehrt.

Berlin

Abgeordnete Im Porträt
Wer sind die Neuen von der AfD?

Wer sind die Neuen von der AfD?

Berlin  - Alexander Gauland und Alice Weidel sind bekannt. Doch wer sind die anderen künftigen AfD-Abgeordneten? Eine Übersicht.

Fotostrecke

Rekordverlust für GroKo-Parteien - SPD will in Opposition

Rekordverlust für GroKo-Parteien - SPD will in Opposition 8 Fotos

Fotostrecke  - 

Fotostrecke

Merkel auf IAA: Autoindustrie muss Vertrauen zurückgewinnen

Merkel auf IAA: Autoindustrie muss Vertrauen zurückgewinnen 9 Fotos

Fotostrecke  - 

Fotostrecke

Bombe in Frankfurt trotz Hindernissen erfolgreich entschärft

Bombe in Frankfurt trotz Hindernissen erfolgreich entschärft 12 Fotos

Fotostrecke  - 

Frankfurt A.m.

Ulrich Tukur Wird 60
Ein Multitalent feiert Geburtstag

Ein Multitalent feiert Geburtstag

Frankfurt A.m.  - Er ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler, ermittelt im Tatort, brilliert im Film und auf der Bühne. Aber er hat noch viel mehr Talente.

Fotostrecke

Staatsanwaltschaft prüft Anzeigen gegen Rote-Flora-Anwalt

Staatsanwaltschaft prüft Anzeigen gegen Rote-Flora-Anwalt 10 Fotos

Fotostrecke  - 

Fotostrecke

Nach G20-Krawallen: Bürgermeister Scholz entschuldigt sich

Nach G20-Krawallen: Bürgermeister Scholz entschuldigt sich 10 Fotos

Fotostrecke  - 

Fotostrecke

Neuer Protest in Hamburg - Polizei rechnet mit Gewalt

Neuer Protest in Hamburg - Polizei rechnet mit Gewalt 16 Fotos

Fotostrecke  - 

Fotostrecke

Kohls Sohn kritisiert Pläne für Trauerfeiern und Begräbnis

Kohls Sohn kritisiert Pläne für Trauerfeiern und Begräbnis 12 Fotos

Fotostrecke  - 

Ludwigshafen

Trauer
Kohl-Sohn wird Einlass verwehrt

Kohl-Sohn wird Einlass verwehrt

Ludwigshafen  - Es geht um ein geplantes Telefonat am Dienstag um 17 Uhr. Walter Kohl sei nicht erreichbar gewesen, so ein Anwalt der Familie. Walter Kohl aber widerspricht.

Familienschlacht in Oggersheim
Ein öffentliches Trauerspiel: Hausverbot für Walter Kohl

Ein öffentliches Trauerspiel: Hausverbot für Walter Kohl

Über die Jahre ist schon viel Unschönes aus dem Innenleben der Familie Kohl nach außen gedrungen. Doch was sich nun, nach dem Tod des Altkanzlers abspielt, hat eine neue Dimension. Eine öffentlich ausgetragene Familienschlacht.

Fotostrecke

Die documenta in Kassel ist eröffnet

Die documenta in Kassel ist eröffnet 10 Fotos

Fotostrecke  - 

Fotostrecke

documenta: Flucht und Unsicherheit im Mittelpunkt

documenta: Flucht und Unsicherheit im Mittelpunkt 8 Fotos

Fotostrecke  - 

Fotostrecke

Diese Kunst ist vor documenta-Start zu sehen

Diese Kunst ist vor documenta-Start zu sehen 8 Fotos

Fotostrecke  - 

Fotostrecke

Stephen Hawking: Wir müssen in 100 Jahren die Erde verlassen

Stephen Hawking: Wir müssen in 100 Jahren die Erde verlassen 14 Fotos

Fotostrecke  -