NWZonline.de

rodewald,jürgen

Person
RODEWALD, JÜRGEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Abbehausen

Tv Abbehausen
Auch mit 90 fit für das Sportabzeichen

Auch mit 90  fit für das Sportabzeichen

Abbehausen  - Fünf Erwachsene nahmen zum ersten Mal teil. Rudolf Jahn, Gerold Fels und Marga Hoppe wurden für ihre Leistungen besonders ausgezeichnet.

Rodenkirchen

Motorsportclub Rodenkirchen
Vorsitzender dreht seine letzte Runde

Vorsitzender dreht seine letzte Runde

Rodenkirchen  - Der Vorsitzende des Motorsportclubs (MSC) Rodenkirchen dreht seine letzte Runde. Denn bei der Jahreshauptversammlung ...

Ellwürden/Abbehausen

Ehrungen Im Bürgerverein Ellwürden
Dankeschön für die langjährige Treue

Dankeschön für die langjährige Treue

Ellwürden/Abbehausen  - Die Ehrungen sind Tradition beim Labskaus- und Theaterabend. Die Gäste genossen die unterhaltsame Veranstaltung.

Rodenkirchen

Turnier In Rodenkirchen
Geschicklichkeit allein genügt nicht

Geschicklichkeit allein genügt nicht

Rodenkirchen  - Ein paar Millimeter gehen wohl noch. Ganz vorsichtig betätigt der Fahrer das Gaspedal, lässt die Kupplung langsam ...

Rodenkirchen

Msc
Diese Wiederwahl soll nun die letzte sein

Diese Wiederwahl soll nun die letzte sein

Rodenkirchen  - Er hat es vor vier Jahren angekündigt. Und vor zwei Jahren dann wieder: Rainer Bohlken will nicht mehr Vorsitzender ...

Abbehausen

Tsv Abbehausen
Sportabzeichen-Premiere mit 81 Jahren

Sportabzeichen-Premiere mit 81 Jahren

Abbehausen  - Für den ersten Versuch ist es nie zu spät: Die 81-jährige Klara Schuldt nahm zum ersten Mal am Wettbewerb teil. Und sie meisterte die Herausforderung mit Bravour.

Nordenham

Stadtleben
Ein schöner Gewinn für Nordenham

Ein schöner Gewinn für Nordenham

Nordenham  - Der Nordenhamer Ingo Ehmann hatte erstmals 1999 ein solches Treffen initiiert. Für ihn gab es jetzt eine besondere Überraschung.

Abbehausen

Sportabzeichen
Grundschüler machen ganz eifrig mit

Grundschüler machen ganz eifrig mit

Abbehausen  - Insgesamt 152 Sportabzeichen sind verliehen worden. Anerkennende Worte kamen in Abbehausen auch vom Kreissportbund.

Rodenkirchen

Motorsportclub
Könner am Lenkrad meistern Parcours

Könner am Lenkrad meistern Parcours

Rodenkirchen  - Fahrerinnen und Fahrer aus ganz Norddeutschland waren am Start. In der Mannschaftswertung siege das Weser-Ems-Team.

Abbehausen

Tsv Abbehausen
Rudolf Jahn zum 53. Mal am Start

Rudolf  Jahn zum 53. Mal am Start

Abbehausen  - Der TSV Abbehausen freut sich, dass das Deutsche Sportabzeichen so beliebt ist. Der Sportabzeichenreferent Hendrik Voß gratulierte allen erfolgreichen Teilnehmern.

Rodenkirchen

Motorsportclub
Rainer Bohlken bleibt an der Spitze

Rainer Bohlken  bleibt an der Spitze

Rodenkirchen  - Ursprünglich hatte Rainer Bohlken nach 33 Jahren auf dem Chef-Posten nicht wieder antreten wollen. Weil sich kein Nachfolger fand, überlegte er es sich aber doch noch einmal anders.

Nordenham

Oldtimer-Tage
400 Nostalgiefahrzeuge erwartet

400 Nostalgiefahrzeuge erwartet

Nordenham  - Verbunden ist die Großveranstaltung wieder mit einem verkaufsoffenen Sonntag. Der findet im gesamten Stadtgebiet statt.

Abbehausen

Rudolf Jahn hält Rekord

Abbehausen  - Der TSV Abbehausen hat die Sportler, welche die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen erfüllt haben, ausgezeichnet ...

Rodenkirchen

Turniersport
Schauer machen Fahrern zu schaffen

Schauer  machen  Fahrern zu schaffen

Rodenkirchen  - 45 Teilnehmer aus vier Regionalclubs gingen an den Start. Auch der achtfache Deutsche Meister Roger Böhm war dabei.

Rodenkirchen

Msc Rodenkirchen
Zuschauer erleben Motorsport auf hohem Niveau

Rodenkirchen  - Der Motorsportclub (MSC) Rodenkirchen hofft an diesem Sonnabend auf viele Zuschauer. Denn ab 9 Uhr richtet der ...

Abbehausen

Sportabzeichen
TSV Abbehausen vergibt 171 Urkunden

TSV Abbehausen vergibt 171 Urkunden

Abbehausen  - Insgesamt wurden weniger Abzeichen als im vergangenen Jahr verliehen, Sportabzeichenobmann Wilfrid Wehofsky zeigte sich dennoch zufrieden.

Rodenkirchen

Turnier
Höchste Konzentration bei Slalom rückwärts

Höchste Konzentration bei Slalom rückwärts

Rodenkirchen  - Mit einem leicht veränderten Parcours mussten am Sonntagnachmittag die Fahrer beim ADAC-Auto-Turnier auf dem Marktplatz ...

Nordenham

Oldtimer-Schau
Kinderwagen von 1870 auch dabei

Kinderwagen von 1870 auch dabei

Nordenham  - Rund 350 Fahrzeuge gab es bei bestem Wetter zu bestaunen. Die Anfahrt der Oldtimer verlief zum Teil etwas chaotisch.

Rodenkirchen

Geschicklichkeits-Turnier
Wenige Frauen wagen sich auf den Parcours

Wenige Frauen wagen sich auf den Parcours

Rodenkirchen  - Insgesamt 22 Fahrer sind beim alljährlichen Auto-Geschicklichkeitsturnier für jedermann auf dem Marktplatz an den ...