NWZonline.de

rockel,monique

Person
ROCKEL, MONIQUE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake

Erfahrungsbericht Knochenmarkspende
Leider ist er nicht der genetische Zwilling

Leider ist er nicht der genetische Zwilling

Brake  - Seit 2006 ist NWZ -Redakteur Torsten Wewer bei der Deutschen Knochenmarkspenderdatei registriert. Im Dezember 2016 kam die Nachricht, dass er möglicherweise als Lebendspender in Frage komme. Wie ging es weiter? – Hier sein Erfahrungsbericht.

Brake/Köln

Brakerin War An Leukämie Erkrankt
Aktion für Monique bringt 15 Lebensretter hervor

Aktion für Monique bringt 15 Lebensretter hervor

Brake/Köln  - Monique Rockel brauchte vor drei Jahren dringend eine Stammzellenspende. Rund 2100 Menschen ließen sich für sie typisieren – und davon profitierte nicht nur die Brakerin selbst. Doch wie geht es ihr heute?

Brake

Knochenmarkspende
Ein kleiner Pieks und seine Folgen

Ein kleiner Pieks und seine Folgen

Brake  - Vor zehn Jahren hat der 54-Jährige Blut für eine Gewebeuntersuchung abgegeben. Nun hat er Post von der Deutschen Knochenmarkspenderdatei bekommen.

Video

Monique gewinnt Kampf gegen Krebs

Monique gewinnt Kampf gegen Krebs 07:13

Video  - Sie ist erst 19 Jahre alt - und schon drei Mal in ihrem jungen Leben an Leukämie erkrankt. Kraft gaben Monique Rockel ihre Familie und ein ganz besonderer ...

Video

Monique gewinnt Kampf gegen Krebs

Monique gewinnt Kampf gegen Krebs 07:13

Video  - Sie ist erst 19 Jahre alt - und schon drei Mal in ihrem jungen Leben an Leukämie erkrankt. Kraft gaben Monique Rockel ihre Familie und ein ganz besonderer ...

Video

Brakes Menschen des Jahres

Brakes Menschen des Jahres 00:54

Video  - Brake, 2. April 2014: Sibel Aycicegi und Wilhelm Bosse sind am Mittwoch zu den Braker Menschen des Jahres 2013 ernannt worden. Video vom 02.04.2014

Video

Alles Gute, Monique!

Alles Gute, Monique! 02:55

Video  - Für Monique Rockel aus Brake naht der Tag 0. Die 17-Jährige erkrankte im Sommer 2013 zum dritten Mal an Leukämie. Bei einer großen Typisierungsaktion beteiligten ...

Video

Diagnose Leukämie - zum dritten Mal

Diagnose Leukämie - zum dritten Mal 03:01

Video  - Die 17-jährige Monique ist im November bereits zum dritten Mal an Leukämie - also Blutkrebs - erkrankt. Sie Monique, ihre Familie und Freunde auf einen ...

Brake

Monique lernt Nadja kennen

Brake  - Dreimal war die heute 19-jährige Brakerin Monique Rockel an Blutkrebs erkrankt, dank einer Knochenmarkspende hat ...

Münster/Brake

Treffen Mit Der Lebensretterin
„Das ist wie ein Sechser im Lotto“

„Das ist wie ein Sechser im Lotto“

Münster/Brake  - Nadja Lehmanns Stammzellenspende hat Monique Rockel aus Brake das Leben gerettet, nach acht Jahren konnte sie die Leukämie besiegen. Jetzt durften sich die beiden endlich kennenlernen.

Brake/Münster

Monique freut sich auf Treffen

Monique freut sich auf Treffen

Brake/Münster  - Bereits vor ein paar Tagen konnte Monique Rockel (19) Sarah Connor kennenlernen. Die Sängerin hatte ihre Fans vor ...

Brake

Rückblick
Zitterpartie um Hospital und Ende einer Posse

Zitterpartie um Hospital und Ende einer Posse

Brake  - Der Tod von Klaus Müller und Sibel Aycicegi machte die Braker betroffenen. Die Heilung Monique Rockels war die schönste Nachricht.

Brake

Knochenmarktransplantation
Willkommen zurück im Leben, Monique!

Willkommen zurück im Leben, Monique!

Brake  - Die 18-jährige Brakerin freut sich auf den Beginn ihrer Ausbildung. 2013 war sie zum dritten Mal an Leukämie erkrankt. Jetzt sind die Ärzte mit ihren Werten sehr zufrieden.

Brake

Nachruf
Sibel kämpfte lange tapfer gegen die Krankheit

Sibel kämpfte lange tapfer gegen die Krankheit

Brake  - Trauer um Brakes Frau des Jahres: Sibel Aycicegi sah ihre Krankheit als Herausforderung. Sie engagierte sich auch stark für andere Betroffene.

Brake

Bühne
Premieren künftig immer freitags

Premieren künftig immer freitags

Brake  - „Wir haben eine erfolgreiche Saison hinter uns gebracht“, zog Helmut Stührenberg, Leiter der Niederdeutschen Bühne ...

Brake

Engagement
Spenden-Marathon für Sibel

Spenden-Marathon für   Sibel

Brake  - Der 37-Jährige will zehn Laufbänder in der Innenstadt aufstellen. Er sucht Sponsoren, die für jeden gelaufenen Kilometer Geld geben.

Mittenfelde

Stammzellen-Spende
Schon zwei Mal neues Leben verschenkt

Schon zwei Mal neues Leben verschenkt

Mittenfelde  - Mehr als 2100 Menschen haben sich kurz vor Weihnachten für die 17-jährige Monique Rockel aus Brake typisieren lassen. ...

Brake

Schicksal
Monique besiegt Blutkrebs

Monique besiegt Blutkrebs

Brake  - Die 17-Jährige war im November 2013 zum dritten Mal an Leukämie erkrankt. Ihr Schicksal löste Betroffenheit in der ganzen Region aus.