NWZonline.de

richter,michael

Person
RICHTER, MICHAEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Aurich/Uplengen

Fahrlässige Tötung
72-jähriger Uplenger vom Landgericht Aurich verurteilt

72-jähriger Uplenger vom Landgericht Aurich verurteilt

Aurich/Uplengen  - Ein 72-jähriger Mann aus Uplengen ist vom Landgericht Aurich wegen fahrlässiger Tötung verurteilt worden. Der Mann hatte im Juni 2020 eine Fußgängerin von hinten mit dem Auto erfasst.

Borbeck: Wertvoller Co2-Speicher wird vernichtet
Bebauung der Holtwiese nicht mehr zeitgemäß

Bebauung der Holtwiese nicht mehr zeitgemäß

Das geplante Baugebiet Holtwiese ist nicht mehr zeitgemäß. Das meint NWZ-Leser Michael Richter.

Lesermeinung zur Bebauung in Borbeck
Grünland soll vernichtet werden

Grünland soll vernichtet werden

In Borbeck, Gemeinde Wiefelstede, soll ein neues Baugebiet entstehen. Damit sind viele Einwohner nicht einverstanden.

Frankfurt Am Main

Arbeitskampf bei der Bahn
Lokführer dürfen streiken – Einstweilige Verfügung abgelehnt

Lokführer dürfen streiken – Einstweilige Verfügung abgelehnt

Frankfurt Am Main  - Rauer Ton, lange Streiks, nun eine Gerichtsverhandlung: In erster Instanz scheitert die Deutsche Bahn mit dem Versuch, den Streik der Lokführergewerkschaft zu beenden.

Tarifkonflikt
Gericht bestätigt Lokführerstreik - Bahn-Antrag abgelehnt

Gericht bestätigt Lokführerstreik - Bahn-Antrag abgelehnt

Rauer Ton, lange Streiks, nun eine Gerichtsverhandlung: In erster Instanz scheitert die Deutsche Bahn mit dem Versuch, den Streik der Lokführergewerkschaft zu beenden.

Kriminalität
Totes Baby im Müll - Staatsanwalt rückt von Mord-Vorwurf ab

Totes Baby im Müll - Staatsanwalt rückt von Mord-Vorwurf ab

Wie das Neugeborene starb, das von seiner Mutter an Ende 2020 in Regensburg in einer Mülltonne geworfen wurde? Ungeklärt. Nun hielten Staatsanwalt und Verteidiger ihre Plädoyers.

Leserbriefe aus Oldenburg
Gute und schlechte Erfahrungen mit Fitness-Verträgen

Gute und schlechte Erfahrungen mit Fitness-Verträgen

Es gab Beschwerden, weil Fitnessverträge ohne Rücksprache verlängert wurden. Leser haben in dem Bereich unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Anhalt-Bitterfeld
Hackerangriff auf Landkreis: Unterstützung von Land und Bund

Hackerangriff auf Landkreis: Unterstützung von Land und Bund

Der Landkreis Anhalt-Bitterfeld hat seit Tagen mit einem Hackerangriff auf seine Server zu kämpfen. Jetzt wollen Bund und Land Sachsen-Anhalt ihre Hilfe bündeln.

Nordenham

Leichtathletik
Starke Zeiten und drei Titel

Starke Zeiten und drei Titel

Nordenham  - Die Läuferinnen und Läufer aus der Wesermarsch präsentieren sich in starker Form. Das macht Hoffnung für die kommenden Wettbewerbe

Volkswagen USA
VW will nach "Dieselgate"-Schlappe vor Oberstes US-Gericht

VW will nach "Dieselgate"-Schlappe vor Oberstes US-Gericht

VW hat in einem US-Rechtsstreit um weitere hohe Bußgelder im "Dieselgate"-Skandal eine Niederlage erlitten. Der Bundesstaat Ohio darf Sanktionen verhängen, die über die auf US-Bundesebene hinausgehen.

Nach Landtagswahl
Sachsen-Anhalt: CDU und SPD sprechen über Zusammenarbeit

Sachsen-Anhalt: CDU und SPD sprechen über Zusammenarbeit

Koalitionsmöglichkeiten hätte Wahlsieger Reiner Haseloff wohl mehrere. Zunächst einmal spricht seine CDU in Sachsen-Anhalt mit einem der bisherigen Partner.

Hatten

Wohnen
FHL: Grundstücke besser ausnutzen

Hatten  - Um den Bedarf an Wohnraum in der Gemeinde besser abzudecken, regt die Freie Hatter Liste (FHL) gezielte Änderungen ...

Lemwerder

Begu LEmwerder
Zirkuskinder hoffen auf ein baldiges „Hereinspaziert“

Zirkuskinder hoffen auf ein baldiges   „Hereinspaziert“

Lemwerder  - Bunte Bilder haben die Kinder vom Zirkus Alacasam Peppolino auf Lemwerders Asphalt gemalt. Sie bringen damit zum Ausdruck, was der Zirkus ihnen bedeutet.

Oldenburg

Zum Weltzirkustag
Oldenburger Zirkusschule Seifenblase setzt auf Straßenkunst

Oldenburger Zirkusschule Seifenblase setzt auf Straßenkunst

Oldenburg  - Zum Weltzirkustag wäre die Zirkusschule Seifenblase gerne aufgetreten. Darf sie wegen Corona aber nicht. Trotzdem sorgte sie dafür, dass ihre Arbeit im Oldenburger Stadtbild sichtbar wurde.

Deutschland und Dänemark
Drei syrische Brüder unter Terrorverdacht festgenommen

Drei syrische Brüder unter Terrorverdacht festgenommen

Mit Festnahmen in Deutschland und Dänemark hat die Polizei möglicherweise einen islamistischen Sprengstoffanschlag vereitelt. Der Vowurf der Staatsanwaltschaft: Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat.

Besucheranstürme trotz Corona
Vor Feiertag und Wochenende: Wintersportorte wappnen sich

Vor Feiertag und Wochenende: Wintersportorte wappnen sich

Die Ruhe vor dem erneuten Ansturm? In vielen deutschen Wintersportorten und an Ausflugszielen blieb es am Dienstag ruhig. Doch schon in den nächsten Tagen könnte sich das ändern.

Sperrungen und Verbote
Wintersportorte wollen nächstem Ansturm vorbeugen

Wintersportorte wollen nächstem Ansturm vorbeugen

Trotz aller Appelle strömten am Wochenende wieder Menschenmassen in die deutschen Wintersportorte. Dabei soll immer wieder gegen die Corona-Maßnahmen verstoßen worden sein. Nun wollen die Orte noch mehr tun, um die Anreisenden abzuschrecken.

Spitzentreffen ohne Ergebnis
Keine Lösung im Magdeburger Koalitionsstreit

Keine Lösung im Magdeburger Koalitionsstreit

Sie treffen sich zu immer neuen Krisengesprächen und Beratungen - doch einen Durchbruch in Sachen Rundfunkbeitrag melden CDU, SPD und Grüne in Sachsen-Anhalt bisher nicht. Die Lösung komme, versichern sie einmal mehr - die ersten Sender verlieren die Geduld.

Nordenham

SV Nordenham
Lothar Busch schafft mit 81 Jahren das Goldabzeichen

Lothar Busch schafft  mit 81   Jahren das Goldabzeichen

Nordenham  - Während viele andere Sportvereine über eine Rückgang bei den Sportabzeichen klagen, freut sich der SV Nordenham ...