NWZonline.de

richter,josef

Person
RICHTER, JOSEF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cloppenburg

Im Vollrausch Gewalttätig
Zwangstherapie für Cloppenburger Schläger?

Zwangstherapie für Cloppenburger Schläger?

Cloppenburg  - Der 25-Jährige soll seine Lebensgefährtin verletzt haben. Bei der Tat hatte er 3,3 Promille im Blut. In Oldenburg machte der hohe Promillegehalt nun die Richter stutzig.

Emstek/Vechta/Oldenburg

Prozess In Oldenburg
Angeklagter Emsteker vergibt letzte Chance

Angeklagter Emsteker vergibt letzte Chance

Emstek/Vechta/Oldenburg  - Kein Führerschein und frisierter Roller: Jetzt muss der 33-Jährige doch noch ins Gefängnis. Auch bei einem Gutachten zeigte sich der vorbestrafte Angeklagte nicht kooperativ. „Ich fühle mich langsam verarscht“, sagte der Vorsitzende Richter.

Hatten/Oldenburg

Mann Aus Hatten Verurteilt
Eigene Kinder jahrelang missbraucht – 7 Jahre Haft

Eigene Kinder jahrelang missbraucht – 7 Jahre Haft

Hatten/Oldenburg  - Nach Aktenlage und Anklage hätte der 45-Jährige mit rund zwölf Jahren Gefängnis rechnen müssen. Die Folgen der Taten für die Kinder seien nicht absehbar, sagte der Richter.

Delmenhorst/Oldenburg

Delmenhorster Vor Gericht
21-Jähriger mit Cannabisplantage – Naiv oder kriminell?

21-Jähriger mit Cannabisplantage – Naiv oder kriminell?

Delmenhorst/Oldenburg  - Der junge Mann sorgt sich nun um seine berufliche Karriere – und hätte in der Berufung gerne eine milderes Urteil. Doch da hat er die Rechnung ohne die Richter gemacht.

Calveslage

Verein
Jagdhunde meistern Verbandsjugendprüfung

Jagdhunde meistern Verbandsjugendprüfung

Calveslage  - Unter Anleitung von Rainhard Vaske aus Essen hat der Jagdhunde-Rasse-Verein für französische Vorstehhunde seine ...

Friesoythe

Bewährungsstrafe Nach Nachbarschaftsstreit
Friesoytherin sprüht Nachbarn Pfefferspray ins Gesicht

Friesoytherin sprüht Nachbarn Pfefferspray ins Gesicht

Friesoythe  - Die 29-jährige Angeklagte pochte auf Notwehr. Das sahen die Richter anders.

Gejagt und geehrt

Gejagt und geehrt

Jagd ohne Hund ist Schund. So sahen es auch die sechs Hundeführer Bernd Siemer, Thorsten Claaßen, Oliver Thoben, ...

Schortens/Oldenburg

Prozess
Syrer muss für sieben Jahre ins Gefängnis

Syrer muss für sieben Jahre ins Gefängnis

Schortens/Oldenburg  - Der 27-Jährige hatte das Mädchen nach islamischem Recht geheiratet. Das sei nach deutschem Recht belanglos, so der Richter.

Oldenburg

Massiv Steuern Hinterzogen
Oldenburger Wirt gönnt sich 400.000 Euro Trinkgeld

Oldenburger Wirt gönnt sich 400.000 Euro Trinkgeld

Oldenburg  - Der Geschäftsführer eines Restaurants in der Oldenburger Innenstadt hatte seine Kasse manipuliert. Das gefiel weder dem Finanzamt, noch dem Richter.

Bochum

Bombendrohungen Gegen Discounter
Lidl-Erpresser muss für zehn Jahre hinter Gitter

Lidl-Erpresser muss für zehn Jahre hinter Gitter

Bochum  - Schwarzpulver aus Silvesterböllern und Streichhölzer. Mit diesem Mitteln hat ein Paar aus dem Ruhrgebiet Rohrbomben gebastelt und den Discounter Lidl erpresst. Die Sprengsätze explodierten – aber der Traum vom Leben im Luxus erfüllte sich nicht.

Höltinghausen/Oldenburg

Raub In Höltinghausen
Jugendhaft für Überfall auf altes Ehepaar

Jugendhaft für Überfall auf altes Ehepaar

Höltinghausen/Oldenburg  - Ein 21-Jähriger Oldenburger ist zu dreieinhalb Jahren Jugend-Gefängnis verurteilt worden. Die Mitangeklagten wurden freigesprochen. Die Tat des 21-Jährigen stehe „sittlich auf unterster Stufe“, sagte der Richter.

Delmenhorst/Oldenburg

Eigene Mutter Getötet
Sohn: Bin über Chip im Kopf gesteuert worden

Sohn: Bin über Chip im Kopf gesteuert worden

Delmenhorst/Oldenburg  - Der Beschuldigte glaubt, von außen manipuliert zu werden und sieht ständig einen Hund, den es nicht gibt. Der 21-jährige Delmenhorster, der seine Mutter grausam niedergemetzelt hat, muss in die geschlossene Psychiatrie. Er sei eine große Gefahr, sagte der Richter.

Jeddeloh I

Theater
Wortgefechte mit viel Witz

Wortgefechte mit viel Witz

Jeddeloh I  - Das Stück wurde von „De Plattsnackers“ einstudiert. Es wird bis zum 22. Februar noch einige Male aufgeführt.

Jeddeloh I

Theater
Wenn ein Vogel zu viel singt

Wenn ein Vogel zu viel singt

Jeddeloh I  - Die erste Aufführung findet am Donnerstag statt. „De Plattsnackers“ aus Jeddeloh I haben das Stück einstudiert.

Jeddeloh I

Theater
Singender Papagei bringt Witwe vor Kadi

Jeddeloh I  - Die Theatersaison steht in Jeddeloh I bevor: Seit Monaten sind die Mitglieder der „Plattsnakers“ damit beschäftigt, ...

Nordenham/Oldenburg

Strafprozess
Haftstrafe wegen versuchten Totschlags

Nordenham/Oldenburg  - Der Angeklagte habe den Tod der 19-Jährigen billigend in Kauf genommen. Das sagte am Freitag der Vorsitzende Richter.

Garrel

Hauptversammlung
VdK ins Rhein-Mosel-Gebiet

VdK ins   Rhein-Mosel-Gebiet

Garrel  - Voßmann ehrte etliche Mitglieder. Die Polizei informierte über Gefahren im Alltag.

Berlin

Neun Jahre Haft für mutmaßliches Al-Kaida-Mitglied

Berlin  - Ein mutmaßliches Mitglied des Terrornetzwerks Al-Kaida ist am Freitag zu neun Jahren Haft verurteilt worden. Das ...

STAATSFORSTEN

100-Jahr-Feier
„Staatsforsten, hier lebe ich“

„Staatsforsten, hier lebe ich“

STAATSFORSTEN  - Die Geschichte der Ortschaft stand um Mittelpunkt. Natürlich wurde auch gefeiert.