NWZonline.de

richter,horst

Person
RICHTER, HORST

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen/Oldenburg

Gericht
Prozess um Einbruchsserie neu terminiert

Wildeshausen/Oldenburg  - Das Verfahren startet kommende Woche komplett neu. Dem Angeklagten werden 63 Diebstähle vorgeworfen.

Oldenburg/Cloppenburg/Löningen

Mega-Prozess Am Oldenburger Landgericht
Einbruchserie – Verfahren wird schneller als erwartet fortgesetzt

Einbruchserie – Verfahren wird schneller als erwartet fortgesetzt

Oldenburg/Cloppenburg/Löningen  - Der Prozess war wegen eines erkrankten Schöffen unterbrochen worden. Das Landgericht teilte nun mit, dass das Verfahren in der kommenden Woche mit einem Ergänzungsschöffen fortgesetzt wird. Die Angeklagten bleiben derweil in Haft.

Jeddeloh/Oldenburg

Prozess Nach Feuer In Jeddeloh
61-Jähriger wegen schwerer Brandstiftung verurteilt

61-Jähriger wegen schwerer Brandstiftung verurteilt

Jeddeloh/Oldenburg  - Der Mann hatte schon öfter in seiner alten Heimat Jeddeloh gezündelt. Als ein Mitglied der Feuerwehr ihn beim Schlafen im Gebüsch beobachtete, stellte er ein Foto von ihm in die Feuerwehr-App. Damit waren die Kollegen vorgewarnt.

Großenkneten/Jeddeloh/Oldenburg

Brandstifter trocken: Keine Haft

Großenkneten/Jeddeloh/Oldenburg  - Im Prozess gegen den 61 Jahre alten Mann aus Großenkneten, der sich wegen versuchter schwerer Brandstiftung vor ...

Radler gut gesättigt

Radler gut  gesättigt

Wer denkt, beim Lauftreff Ganderkesee würde nur gelaufen, liegt falsch. Einmal im Jahr steigen die Mitglieder gemeinsam ...

Nordenham/Oldenburg

Landgericht
Wegen Brandstiftung muss 22-Jähriger in Psychiatrie

Nordenham/Oldenburg  - Im Sicherungsverfahren gegen den 22 Jahre alten Mann aus Nordenham, der sich wegen schwerer Brandstiftung vor dem ...

Cloppenburg

Revisionsrückzug
Endgültig: Internet-Betrüger (35) geht ins Gefängnis

Cloppenburg  - Rechtskräftig geworden ist das Urteil des Oldenburger Landgerichts gegen ein Ehepaar aus Cloppenburg, das im Internet ...

Steinfeld/Oldenburg

Prozess
Angriff auf Pfleger ohne Folgen

Steinfeld/Oldenburg  - Der Mann hatte den Pfleger getreten und geschlagen. Es gab ein psychiatrisches Gutachten.

Nordenham/Oldenburg

Prozess
Auch das Fegen einer Drogenplantage ist strafbar

Nordenham/Oldenburg  - Weil er in Schweewarden den Boden einer riesigen Drogenplantage gefegt hatte, hat das Oldenburger Landgericht einen ...

Varel/Oldenburg

Mann Aus Varel Muss Ins Gefängnis
Drogenabhängiger raubte Freund in dessen Wohnung aus

Drogenabhängiger raubte Freund in dessen Wohnung aus

Varel/Oldenburg  - Geschlagen, bedroht, ausgeraubt: Ein Vareler hat mit einem Mittäter einen Freund zu Hause überfallen – und muss dafür mehrere Jahre ins Gefängnis. Wie konnte es dazu kommen?

Emstek/Edewecht/Oldenburg

Justiz
Schulhof-Dealer geht in Haft

Schulhof-Dealer geht in Haft

Emstek/Edewecht/Oldenburg  - Der Verurteilte verkaufte Marihuana und Ecstasy auf dem Gelände einer Grundschule. Seine Kunden waren minderjährig.

Edewecht/Oldenburg

Justiz
Edewechter Dealer muss ins Gefängnis und zur Therapie

Edewecht/Oldenburg  - Ein 25-Jähriger aus Emstek, der auf dem Grundschulgelände in Edewecht massenhaft Drogen an Minderjährige verkauft ...

Cloppenburg/Oldenburg

Gefängnisstrafe Für Cloppenburger
Ehepaar verkauft massenhaft wertlose Online-Börsen

Ehepaar verkauft massenhaft wertlose Online-Börsen

Cloppenburg/Oldenburg  - Der Richter hat den Cloppenburgern eine hohe kriminelle Energie bescheinigt. Die zum Kauf angebotene Online-Börse könne dem Marktriesen Amazon Konkurrenz machen.

Varel/Oldenburg

Gericht
Gefängnisstrafe für schweren Raubüberfall

Varel/Oldenburg  - Rechtskräftig geworden ist das Urteil des Oldenburger Landgerichtes gegen den 31 Jahre alten Mann aus Varel, der ...

Löningen/Hatten/Oldenburg

Prozess
Mildere Strafe für Radladerdieb

Löningen/Hatten/Oldenburg  - Der Angeklagte war Teil eines Trios, das auch in Löningen aktiv war. Er nannte auch den Hehler.

Oldenburg/Nordenham

Prozess In Oldenburg
Cannabis-Farm aus großer Entfernung erschnuppert

Cannabis-Farm aus großer Entfernung erschnuppert

Oldenburg/Nordenham  - Drei Männer sollen in Nordenham eine Drogen-Plantage mit 1800 Marihuana-Pflanzen betrieben haben. Der Vermieter, der nebenan wohnt, will davon nichts gerochen haben. Polizistennasen waren da deutlich empfindlicher.

Brake/Oldenburg

Landgericht
„Hochgefährlich für die Allgemeinheit“

Brake/Oldenburg  - Der Beschuldigte hatte in einer Wohnung Feuer gelegt. Er leidet an Wahnvorstellungen.

Delmenhorst/Oldenburg

Delmenhorster Vor Gericht
Leugnen hilft Serientäter auch nicht weiter

Leugnen hilft  Serientäter auch nicht weiter

Delmenhorst/Oldenburg  - Der 43-Jährige stand im Verdacht, in der Stadt mehr als hundert Einbrüche begangen zu haben. Der Bundesgerichtshof verwarf seine Revision. Nun muss der Delmenhorster für einige Zeit ins Gefängnis.

Feiern und schießen

Feiern und schießen

Unter der Leitung von Max Börner sang der Landfrauenchor am Dienstagnachmittag bei der Weihnachtsfeier des Landfrauenvereins ...