NWZonline.de

richter,horst

Person
RICHTER, HORST

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Von langen Verhandlungstagen und den schlimmsten Fällen

Von langen Verhandlungstagen  und den schlimmsten Fällen

Horst Freels ist Direktor des Amtsgerichts Oldenburg. Im Interview mit den Schülern spricht er über seinen Beruf als Richter.

Cloppenburg/Oldenburg

127 Kilo Marihuana Nach Cloppenburg Gebracht
Urteil gegen Drogenbande rechtskräftig

Urteil gegen Drogenbande rechtskräftig

Cloppenburg/Oldenburg  - Der 38-jährige Chef der fünfköpfigen Bande hatte Revision gegen das Urteil eingelegt. Diese schmetterte der Bundesgerichtshof in Karlsruhe nun als unbegründet ab. Zwei Mitglieder müssen jetzt mehrere Jahre hinter Gitter.

Oldenburg

Urteil In Oldenburg
Von Wahnvorstellungen zu Raubüberfällen getrieben

Von Wahnvorstellungen zu Raubüberfällen getrieben

Oldenburg  - Ein Nachbar habe ihm eine Millionen Euro geboten, damit er die Raubüberfälle verübe. Das sagte der 24-Jährige Angeklagte aus. Nun wartet auf ihn nicht nur Gefängnis.

Oldenburg

Oldenburger Justiz
Bewährungsstrafe nach Ketten-Attacke

Bewährungsstrafe nach Ketten-Attacke

Oldenburg  - Der Angeklagte hat einen Polizisten angegriffen. Nun muss er sich vor Gericht verantworten.

Oldenburg

Neues Gerichtsurteil In Oldenburg
Geld vom Staat für Nadorster Todesschützen

Geld vom Staat für Nadorster Todesschützen

Oldenburg  - Der Bundesgerichtshof hatte das ursprüngliche Urteil moniert. Darum musste das Landgericht den Fall neu bewerten. Nun war der Verurteilte zu lange in Haft – und wird dafür entschädigt.

Eintritt in den Ruhestand

Eintritt in den Ruhestand

Mit dem Wechsel vom aktiven Arbeitsleben in die passive Phase ihrer Altersteilzeit beginnt für Ute Wittpahl ab ...

Oldenburg

Prozess In Oldenburg
Rotes Shirt bringt Täter in Rage

Rotes Shirt bringt Täter in Rage

Oldenburg  - Der Angeklagte war von einem 42-Jährigen ermahnt worden, weil er mit Roller durch den Oldenburger Stadtwald Bürgerbusch fuhr. Daraufhin kam es zu Handgreiflichkeiten. Hätte der Mahner ein grünes T-Shirt getragen, wäre das nicht passiert, beteuert der Angeklagte.

Oldenburg

Fünf Jahre Haft
Oldenburger Tankstellenräuber muss ins Gefängnis

Oldenburger Tankstellenräuber muss ins Gefängnis

Oldenburg  - Der 26-Jährige hatte auch einen Erotik-Shop überfallen. Ein 23-Jähriger, der ebenfalls angeklagt wurde, muss allerdings nicht hinter Gitter.

Oldenburg

Oldenburger Verurteilt
Bewährungsstrafe für Serieneinbrecher

Bewährungsstrafe für Serieneinbrecher

Oldenburg  - Der Angeklagte leidet unter einer psychischen Störung. Er hatte Parfüm für mehrere Tausend Euro gestohlen.

Oldenburg

Männer Aus Oldenburg Und Friesoythe
Prozess nach Überfall auf Tankstelle und Erotik-Shop

Prozess nach Überfall auf Tankstelle und Erotik-Shop

Oldenburg  - Ein 23-Jähriger und ein 26-Jähriger werden wegen schwerer räuberischer Erpressung angeklagt. Sie sollen mit einer Schreckschusspistole losgezogen sein, falls ihnen mal Geld fehlte.

Friesoythe/Oldenburg

Überfall Auf Oldenburger Tankstelle
Friesoyther beteuert seine Unschuld

Friesoyther beteuert seine  Unschuld

Friesoythe/Oldenburg  - Ein Bekannter aus Oldenburg belastete den 23-jährigen Angeklagten schwer. Dieser steht ebenfalls vor Gericht.

Oldenburg

Opfer Von Friesoyther Betrügerring
Seniorin fordert drakonische Strafen für Bande

Seniorin fordert drakonische Strafen für Bande

Oldenburg  - Die 89-Jährige war von einer Bande aus Friesoythe betrogen worden. Mit einem Trick brachten sie das Opfer um seine Ersparnisse.

Cloppenburg/Oldenburg

Drogenfahrt Von Spanien Bis Cloppenburg
Dealer muss für mehr als sechs Jahre ins Gefängnis

Dealer muss für mehr als sechs Jahre ins Gefängnis

Cloppenburg/Oldenburg  - Eine international agierende Drogenbande hat 127 Kilo Marihuana durch Europa geschmuggelt. Der 38-jährige Haupttäter lebte auf großem Fuß und schmuggelte nicht nur Marihuana.

Delmenhorst/Oldenburg

Justiz
Für Diebstahl sechs Monate ins Gefängnis

Delmenhorst/Oldenburg  - Rechtskräftig geworden ist das Urteil des Oldenburger Landgerichtes gegen einen 23 Jahre alten Mann aus Delmenhorst. ...

Oldenburg/Cloppenburg

Spielothek In Cloppenburg überfallen
Drogensucht beschert Angeklagtem milde Strafe

Drogensucht beschert Angeklagtem milde Strafe

Oldenburg/Cloppenburg  - Der 39-jährige Cloppenburger hatte eine Spielothek überfallen. Dafür muss er jetzt für drei Jahre ins Gefängnis. Seine Mittäter – darunter zwei Schwestern – kamen glimpflicher davon.

Oldenburg/Rastede

Prozess Um Fahrlässige Tötung In Oldenburg
Freispruch für junge Polizisten wird rechtskräftig

Freispruch für junge Polizisten wird rechtskräftig

Oldenburg/Rastede  - 583 Tage liegt der tragische Unfall eines 23-jährigen Iraners zurück, der nachts auf der Oldenburger Straße bei Wahnbek von einem Auto erfasst wurde und schließlich seinen Verletzungen erlag. Der Nebenkläger-Anwalt wird das Revisionsverfahren um die vorgeworfene „Fahrlässige Tötung“ nicht fortführen.

Oldenburg

Urteil In Oldenburg
Früherer Geschäftsmann geht sechs Jahre in Haft

Früherer Geschäftsmann  geht sechs Jahre in Haft

Oldenburg  - Der 42-jährige Delmenhorster, der in Oldenburg fünf Supermärkte überfallen hat, ist zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt worden. Er wollte mit dem Geld seine Sucht finanzieren und nahm dafür ein hohes Risiko auf sich.

Dangast

Prüfung
Pferdesportler meistern Reitabzeichen

Pferdesportler meistern Reitabzeichen

Dangast  - Elf junge Pferdesportlerinnen der Reitgemeinschaft Dangast haben erfolgreich ihre Reitabzeichenprüfung abgelegt. ...

Kommentar

Urteil im Polizisten-Prozess
Grenze gesetzt
von Timo Ebbers

von Timo Ebbers  - Man hätte zwei blutjungen Oldenburger Polizisten schon übermenschliche Fähigkeiten zusprechen müssen, um sie der ...