NWZonline.de

richter,dirk

Person
RICHTER, DIRK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cloppenburg/Oldenburg

Drei Jahre Gefängnis
54-jähriger Cloppenburger missbraucht 11-Jährige - Urteil rechtskräftig

54-jähriger Cloppenburger missbraucht 11-Jährige  - Urteil rechtskräftig

Cloppenburg/Oldenburg  - Ein Mann aus Cloppenburg hat die 11-jährige Tochter seiner Lebensgefährtin missbraucht. Er drohte dem Mädchen mit Abschiebung, wenn sie nicht einverstanden wäre. Der 54-Jähriger muss nun für drei Jahre in Haft.

Bad Zwischenahn/Lindern/Oldenburg

20-Jährige aus Bad Zwischenahn vor Gericht
Verhandlung wegen Bus-Verspätung geplatzt

Verhandlung wegen Bus-Verspätung geplatzt

Bad Zwischenahn/Lindern/Oldenburg  - Weil der Bus Verspätung hatte, ist ein Angeklagter am Mittwoch zu spät vor Gericht erschienen. In der Sache geht es um einen schweren Raub in Lindern.

Lindern/Bad Zwischenahn/ oldenburg

Nach schwerem Raub in Lindern
Verhandlung wegen Bus-Verspätung geplatzt

Verhandlung wegen Bus-Verspätung geplatzt

Lindern/Bad Zwischenahn/ oldenburg  - Ein Angeklagter ist am Mittwoch nur knapp einem Haftbefehl entgangen. Er verpasste den Prozessbeginn, sein Bus habe Verspätung gehabt. In der Sache geht es um einen schweren Raub in Lindern.

Westerstede/Oldenburg

Taten auf A28-Rastplatz
Schulbusfahrer missbraucht Elfjährige – ein Jahr auf Bewährung

Schulbusfahrer missbraucht Elfjährige – ein Jahr auf Bewährung

Westerstede/Oldenburg  - Ein 66-jähriger Schulbusfahrer aus Westerstede hat in mindestens vier Fällen ein elfjähriges Mädchen auf einem Autobahnrastplatz sexuell missbraucht. Nun wurde er vom Oldenburger Landgericht verurteilt.

Westerstede/Oldenburg

Prozess gegen früheren Busfahrer
Westersteder soll Mädchen mehrfach missbraucht haben

Westersteder soll Mädchen mehrfach missbraucht haben

Westerstede/Oldenburg  - Ein früherer Busfahrer aus Westerstede soll mehrfach ein junges Mädchen missbraucht haben. Nun muss er sich vor dem Landgericht Oldenburg verantworten. Er wird wohl ein Geständnis ablegen.

Westerstede/Oldenburg

Prozess gegen früheren Busfahrer
Westersteder soll Mädchen mehrfach missbraucht haben

Westersteder soll Mädchen mehrfach missbraucht haben

Westerstede/Oldenburg  - Ein früherer Busfahrer aus Westerstede soll mehrfach ein junges Mädchen missbraucht haben. Nun muss er sich vor dem Landgericht Oldenburg verantworten. Er wird wohl ein Geständnis ablegen.

Ahlhorn

Schulen in Ahlhorn
152 Fünftklässler fangen neu an

152 Fünftklässler fangen neu an

Ahlhorn  - Am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium in Ahlhorn bilden 78 Kinder den neuen fünften Jahrgang. An der Graf-von-Zeppelin-Schule sind es 74.

Lohne/Oldenburg

Mädchen mit Nacktfotos erpresst
Urteil gegen Missbrauchstäter aus Lohne bestätigt

Urteil gegen Missbrauchstäter aus Lohne bestätigt

Lohne/Oldenburg  - Ein 27 Jahre alter Mann aus Lohne hatte sich in Mädchenforen bundesweit Opfer gesucht. Gegen ein erstes Urteil legte der „Cybergroomer“ Revision ein. Vergeblich.

Ahlhorn

Gütesiegel für Ahlhorner Oberschule
Aktion „Startklar für den Beruf“ wird als Verpflichtung und Herausforderung gesehen

Aktion „Startklar für den Beruf“  wird als Verpflichtung und Herausforderung gesehen

Ahlhorn  - Berufsorientierung ist ein zentrales Ziel der Graf-von-Zeppelin-Oberschule in Ahlhorn. Die Verleihung eines Gütesiegels „Startklar für den Beruf“ ist eine öffentliche Anerkennung.

Vechta

Messerstecherei im Zitadellenpark Vechta
Nach versuchtem Totschlag – von Absicht des Haupttäters nichts gewusst

Nach versuchtem Totschlag – von Absicht des Haupttäters nichts gewusst

Vechta  - Ein 21- und ein 22-Jähriger mussten sich vor dem Oldenburger Landgericht verantworten – gegen den Vorwurf des versuchten Totschlags im Zitadellenpark Vechta. Nun wurden sie lediglich wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt.

Vechta/Oldenburg

Männer sollen Opfer abgelenkt haben
Messerangriff im Zitadellenpark Vechta erneut vor Gericht

Messerangriff im Zitadellenpark Vechta erneut vor Gericht

Vechta/Oldenburg  - Nachdem ein Täter bereits im Februar wegen versuchten Totschlag zu sechs Jahren Haft verurteilt worden war, geht es um weitere Aufklärung. Dabei stehen ein 22- und ein 21-Jähriger im Mittelpunkt, die an der Tat beteiligt waren.

Brake/Oldenburg

Tankstellenraub: Zwei Braker vor Gericht
Zwei Braker wegen Tankstellenraub vor Gericht

Zwei Braker wegen Tankstellenraub vor Gericht

Brake/Oldenburg  - Zwei Braker müssen sich vor dem Oldenburger Landgericht wegen schwerer räuberischer Erpressung verantworten. Zum Prozessauftakt beteuerte der 24-jährige Angeklagte seine Unschuld.

Großenkneten

Für den Gemeinderat in Großenkneten
Diese 14 Kandidaten schickt die SPD ins Rennen

Diese  14 Kandidaten schickt die SPD ins Rennen

Großenkneten  - Fast die komplette SPD-Fraktion tritt am 12. September bei der Gemeinderatswahl in Großenkneten an. Insgesamt stehen 14 Kandidat/innen auf der Liste.

Friesoythe/Oldenburg

Justiz
47-jähriger Friesoyther muss ins Gefängnis

47-jähriger Friesoyther muss ins Gefängnis

Friesoythe/Oldenburg  - Der Mann war wegen teils schwerstem sexuellen Missbrauch verurteilt worden. Die zur Tatzeit minderjährigen Opfer mussten alle vor Gericht aussagen.

Oldenburg/Cloppenburg

Mann aus Cloppenburg vor Gericht
Elfjährige sexuell missbraucht – 54-Jähriger verurteilt

Elfjährige sexuell missbraucht – 54-Jähriger verurteilt

Oldenburg/Cloppenburg  - Der 54 Jahre alte Mann aus Cloppenburg hatte die Tochter seiner Lebensgefährtin teils schwerst sexuell missbraucht – und hinterher auch noch bedroht. Nun wurde der Mann verurteilt.

Delmenhorst/Oldenburg

Delmenhorster angeklagt
Jugend-Gefängnisstrafe wegen sexuellem Missbrauch

Jugend-Gefängnisstrafe wegen sexuellem Missbrauch

Delmenhorst/Oldenburg  - Ein 21-Jähriger aus Delmenhorst, der Kinder und männliche Jugendliche sexuell missbraucht haben soll, ist zu einer Jugend-Gefängnisstrafe von drei Jahren verurteilt worden. Die Öffentlichkeit war vom Verfahren ausgeschlossen.

Holdorf/Oldenburg

Holdorfer legte Geständnis ab
40-Jähriger nach sexuellem Missbrauch verurteilt

40-Jähriger nach sexuellem Missbrauch  verurteilt

Holdorf/Oldenburg  - Ein Mann aus Holdorf hatte die Töchter von befreundeten Familien unsittlich berührt – dafür musste er sich vor dem Oldenburger Landgericht verantworten. Aussagen mussten die Opfer glücklicherweise nicht.

Delmenhorst/Oldenburg

Delmenhorster angeklagter
21-Jähriger soll Minderjährige sexuell missbraucht haben

21-Jähriger soll Minderjährige sexuell missbraucht haben

Delmenhorst/Oldenburg  - Wegen schweren sexuellen Missbrauchs ist ein 21-Jähriger aus Delmenhorst angeklagt. Er soll im Internet männliche Jugendliche und Kinder unter falschem Namen kennen gelernt und erpresst haben.

Zetel/Oldenburg

Aussagen von 13-Jähriger widersprüchlich
Vergewaltigungsprozess endet mit Freispruch für Zeteler

Vergewaltigungsprozess endet mit Freispruch für Zeteler

Zetel/Oldenburg  - Im Prozess wegen Vergewaltigung einer 13-Jährigen in Zetel ist der mutmaßliche Täter freigesprochen worden. Der Fall sei nicht aufzuklären, so die Staatsanwaltschaft.