NWZonline.de

renken,andreas

Person
RENKEN, ANDREAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Kuriose Ärgernisse in Oldenburg
Zwei „Verstorbene“ und kein Todesfall

Zwei „Verstorbene“ und kein Todesfall

Oldenburg  - Sie sei für tot erklärt worden, hörte Ruth Wilken aus Oldenburg von ihrem Bankberater. In der Folge wurde ihre Rente zurückgebucht. Bei Erich Diers sollte der EWE-Vertrag vorzeitig enden, weil er angeblich verstorben war.

Frankfurt/Oldenburg/Jever

Auch die LzO bewegt sich
Warum Strafzinsen Sparer immer häufiger treffen

Warum  Strafzinsen Sparer immer häufiger treffen

Frankfurt/Oldenburg/Jever  - Wer ein Konto mit mehr als 100.000 Euro eröffnet, muss mit Strafzinsen rechnen. Selbst die bisher offensive Direktbank ING führt „Verwahrentgelte“ ein. In der Region gibt es aktuell Bewegung bei der LzO.

Friesland

Kreditinstitute in Friesland
Immer weniger echte Bankfilialen vor Ort

Immer weniger echte Bankfilialen vor Ort

Friesland  - Die Bankenlandschaft in Friesland ist im Umbruch. Die Kreditinstitute wie LzO, OLB, Post- und Raiffeisenbanken setzen dabei auf unterschiedliche Strategien.

Ganderkesee/Landkreis

Geldinstitute im Landkreis Oldenburg
Digitalisierung setzt kleinen Bankfilialen zu

Digitalisierung setzt kleinen Bankfilialen zu

Ganderkesee/Landkreis  - Bargeld gibt es heutzutage an der Supermarktkasse, Überweisungen können per Handy erledigt werden. Was das für das Filialnetz der Banken im Landkreis Oldenburg bedeutet.

Oldenburg/Hundsmühlen

LzO und Raiffeisenbank kooperieren
Der Oldenburger Geldautomaten-Coup

Der Oldenburger Geldautomaten-Coup

Oldenburg/Hundsmühlen  - Wer einen Geldautomaten nutzt, der nicht zu seiner Bank gehört, muss eigentlich eine Gebühr bezahlen. Raiffeisenbank und LzO geben nun je einen Automaten für die Kunden des anderen frei – in Wechloy und in Hundsmühlen.

Nordkreis

Kreditinstitute im Nordkreis Cloppenburg
Nur noch 20 „echte“ Bankfilialen

Nur noch 20 „echte“ Bankfilialen

Nordkreis  - Obwohl in Corona-Zeiten das kontaktlose Bezahlen immer wichtiger wird, hängen die Deutschen an ihrem Bargeld. Doch wo bekommt man die Scheine oder eine persönliche Beratung überhaupt noch? Unsere Redaktion gibt einen Überblick über die Bank-Standorte.

Ammerland

Lzo, Olb und Co.
Wo Sie im Ammerland noch persönlich bedient werden – der Banken-Check

Wo Sie im Ammerland noch persönlich bedient werden – der Banken-Check

Ammerland  - Insbesondere OLB und Postbank haben in den vergangenen Monaten ihr Filialnetz ausgedünnt. Wo gibt es heute eigentlich noch mit Personen besetzte Filialen und wo befinden sich nur noch SB-Standorte im Ammerland?

Brake

Berufsstart
Angehende Bankkaufleute

Angehende Bankkaufleute

Brake  - Drei angehende Bankkaufleute sind im August bei der Landessparkasse zu Oldenburg (LzO) in der Wesermarsch in das ...

Oldenburg

Service Bei Banken Im Oldenburger Land
Raiffeisenbank Oldenburg streicht SB-Überweisung

Raiffeisenbank Oldenburg streicht SB-Überweisung

Oldenburg  - Die Technologie stammt aus den 90er Jahren – Technik-Freaks waren begeistert. Jetzt will die Bank nicht noch mal in die Selbstbedienungs-Terminals investieren. Einzelfall oder Trend? Die NWZ-Wirtschaftsredaktion hat sich umgehört.

Oldenburg

Tausend Anrufe Fehlgeleitet
Kanzlei übernimmt ungewollt Telefondienst der LzO

Kanzlei übernimmt ungewollt Telefondienst der LzO

Oldenburg  - „Nein, hier ist nicht die LzO“: Diesen Satz haben die Mitarbeiter der Wirtschaftskanzlei Wika AG in Oldenburg wohl öfter gesagt. Grund war ein technischer Fehler bei der EWE. Wer war noch betroffen?

Varel

Vareler Soll Maske Abnehmen
Ist das Corona oder ein Banküberfall?

Ist das Corona oder ein Banküberfall?

Varel  - Das Tragen von Behelfsmasken bringt offenbar ungeahnte Probleme mit sich: Ein Vareler wurde in der Postbank aufgefordert, seine Maske abzunehmen, weil er ja ein Bankräuber sein könne.

Frankfurt/Im Nordwesten

Fördermittel In Der Coronakrise
So erhalten Kleinunternehmen Hilfe

So erhalten Kleinunternehmen Hilfe

Frankfurt/Im Nordwesten  - Die Corona-Pandemie stürzt viele Unternehmen in die Krise. Der Bund und das Land Niedersachsen haben daher Hilfsmittel bereitgestellt. Wie kommt man da dran?

Ammerland

Bankomat und Corona

Ammerland  - Die Vorsichtsmaßnahmen betreffen auch das Geldabheben am Automaten. Wie gehen die Banken damit um?

Oldenburg

Hygiene Beim Geldabheben
Wie reagieren Oldenburger Banken auf das Coronavirus?

Wie reagieren Oldenburger Banken auf das Coronavirus?

Oldenburg  - Die Vorsichtsmaßnahmen betreffen auch das Geldabheben am Automaten. Wie gehen die Banken damit um?

Oldenburg

Hygiene Beim Geldabheben
Wie reagieren Oldenburger Banken auf das Coronavirus?

Wie reagieren Oldenburger Banken auf das Coronavirus?

Oldenburg  - Die Vorsichtsmaßnahmen betreffen auch das Geldabheben am Automaten. Wie gehen die Banken damit um?

Oldenburg

Hygiene Beim Geldabheben
Wie reagieren Oldenburger Banken auf das Coronavirus?

Wie reagieren Oldenburger Banken auf das Coronavirus?

Oldenburg  - Die Vorsichtsmaßnahmen betreffen auch das Geldabheben am Automaten. Wie gehen die Banken damit um?

Bockhorn

Veränderungen Bei Lzo
Bockhorner Bankenviertel löst sich auf

Bockhorner Bankenviertel löst sich auf

Bockhorn  - Der Marktplatz, von den Bockhornern Bankenviertel genannt, ändert sein Gesicht: Die OLB ist schon weg, die Volksbank zieht um und jetzt bestätigt auch die LzO, dass es Veränderungen gibt.

Was bewirken Hinweisschilder?

Schön, dass die Stadt Oldenburg sich neuerdings für vermüllte Spielplätze und deren nicht zweckgemäße Nutzung interessiert. ...

Im Nordwesten

Was Verbraucher Tun Können
Trotz eines Limits zu viel überwiesen – und nun?

Trotz eines Limits zu viel überwiesen  – und nun?

Im Nordwesten  - Ein Tippfehler, schon ist es passiert. Man überweist einen viel zu hohen Betrag. Doch was ist, wenn ein Überweisungslimit in Kraft ist, das so etwas eigentlich verhindern sollte? Experten aus dem Nordwesten geben Tipps.