NWZonline.de

reiner,rob

Person
REINER, ROB

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

"Ein Comedy-Genie"
US-Regisseur Carl Reiner stirbt mit 98 Jahren

US-Regisseur Carl Reiner stirbt mit 98 Jahren

Rund sieben Jahrzehnte lang arbeitete Carl Reiner als Schauspieler, Komiker und Regisseur - und prägte die Comedy-Szene in den USA entscheidend mit. Auch sein Sohn Rob wurde ein erfolgreicher Regisseur.

London

Musik
Mann mit chronisch schlechter Laune

Mann mit chronisch schlechter Laune

London  - Ginger Baker gilt als einer der besten Schlagzeuger der Welt. Seine wilde Energie, seine innovativen, vertrackten ...

Los Angeles

Kino
Trauer um „Easy Rider“-Filmstar Peter Fonda

Trauer um „Easy Rider“-Filmstar Peter Fonda

Los Angeles  - Die Filmwelt trauert um Peter Fonda: Der amerikanische Schauspieler, der durch den Kult-Film „Easy Rider“ berühmt ...

Tod mit 79 Jahren
"Easy Rider"-Star Peter Fonda gestorben

"Easy Rider"-Star Peter Fonda gestorben

Durch "Easy Rider" wurde er berühmt. Nun trauert Hollywood um den Schauspieler Peter Fonda. Er starb mit 79 Jahren an den Folgen von Lungenkrebs. Auch seine ältere Schwester Jane erinnert an den Star.

US-Schauspieler und Komiker
Billy Crystal mit Händen und Füßen in Hollywood verewigt

Billy Crystal mit Händen und Füßen in Hollywood verewigt

Billy Crystal blickt auf eine ereignisreiche Karriere zurück. Für seine Verdienste hat der US-Schauspieler und Komiker nun ein weiteres Hollywood-Denkmal erhalten. Bei der Zeremonie trug er geschichtsträchtige Schuhe.

Vorreiterin
Trauer um "Big"-Regisseurin Penny Marshall

Trauer um "Big"-Regisseurin Penny Marshall

Mit der Komödie "Big" schrieb Regisseurin Penny Marshall in Hollywood Geschichte. Es war der erste Film einer Frau, der in den USA mehr als 100 Millionen Dollar einspielte. Marshall ist nun mit 75 Jahren gestorben.

Drehbuchautor
Oscar-Preisträger William Goldman gestorben

Oscar-Preisträger William Goldman gestorben

Er legte Stars wie Robert Redford, Dustin Hoffman, Paul Newman und Robert Downey Jr. unvergessliche Worte in den Mund. Mit seinen Drehbüchern holte er zwei Oscars. Nun ist William Goldman mit 87 Jahren gestorben.

Berlin

Film
Der lange Weg zum späten Glück

Der lange Weg zum späten Glück

Berlin  - In Rob Reiners Romanze haben auch alternde Babyboomer noch eine Chance auf Glück. Der Film läuft in der TV-Reihe „Premierenkino im Ersten“.

Zementabdrücke in Los Angeles
US-Regisseur Reiner und Vater Carl in Hollywood geehrt

US-Regisseur Reiner und Vater Carl in Hollywood geehrt

In Hollywood gibt es einen berühmten Brauch, bei dem Stars geehrt werden: Sie hinterlassen in Betonplatten ihre Hand- und Fußabdrücke. Auf diese Art haben sich nun zwei Regisseure mit dem gleichen Nachnamen verewigt.

Woody Harrelson nimmt Irak-Krieg-Drama ins Visier

Woody Harrelson nimmt Irak-Krieg-Drama ins Visier

US-Regisseur Rob Reiner (69, "Das grenzt an Liebe", "Das Beste kommt zum Schluss") holt den Schauspieler Woody ...

Los Angeles

Michael Douglas Wird 70
Unverwüstlicher Gekko

Unverwüstlicher Gekko

Los Angeles  - Von Leinwand-Veteran Kirk Douglas hat Sohn Michael das Schauspieltalent geerbt. Seinen Vater hat er mit zwei Oscars sogar übertroffen. Mit 70 Jahren zählt der ergraute Michael Douglas weiter zu Hollywoods Top-Riege.

New York

25 Jahre „harry Und Sally“
Ein einziger Höhepunkt

Ein einziger Höhepunkt

New York  - Von manchen Dingen bleibt nur der Orgasmus in Erinnerung. Von „Harry und Sally“ zum Beispiel. Der Film genoss schon Kultstatus, da war er noch gar nicht richtig im Kino. An einem Platz in New York wird sein Vermächtnis besonders gepflegt.

Berlin

Komödie
Romanze in amerikanischer Vorstadt

Romanze in amerikanischer Vorstadt

Berlin  - Die Liebesgeschichte spielt in der Kennedy-Ära. Der Film ist an diesem Dienstag um 22.10 Uhr zu sehen.

LOS ANGELES

Filmregie
Sie sorgte für das schönste Stöhnen

Sie sorgte für das schönste Stöhnen

LOS ANGELES  - Nora Ephron dachte sich unvergessliche Kinoszenen aus. Etwa in der Beziehungskomödie „Harry und Sally“ mit Billy ...

6. März - Uraufführung "La Traviata", Marianne Bachmeier erschießt Mörder ihrer Tochter, Pastorin Almuth Voss predigt zum Weltgebetstag der Frauen

6. März - Uraufführung "La Traviata", Marianne Bachmeier erschießt Mörder ihrer Tochter, Pastorin Almuth Voss predigt zum Weltgebetstag der Frauen

Am 6. März, im Jahr 2012 der 66. Tag des Jahres und ein Dienstag, gab es im Laufe der Geschichte unter anderem ...