Sperrung der B436 aufgehoben
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 15 Minuten.

Unfall Bei Sande
Sperrung der B436 aufgehoben

NWZonline.de

reimann,carola

Person
REIMANN, CAROLA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hannover

Kindesmissbrauch
Landtag will Versagen im Fall Lügde erforschen

Hannover  - Nach dem Kindesmissbrauch im nordrhein-westfälischen Lügde haben die Parteien im niedersächsischen Landtag in Hannover ...

Hannover

Reimann doch für Impfpflicht

Hannover  - Niedersachsens Gesundheitsministerin Carola Reimann gibt ihren Widerstand gegen eine Masern-Impfpflicht auf. Sie ...

Hannover

Neues Gesetz In Niedersachsen
Bald bis zu sechs verkaufsoffene Sonntage möglich

Bald bis zu sechs verkaufsoffene Sonntage möglich

Hannover  - Der Niedersächsische Landtag hat am Dienstag die Frage der verkaufsoffenen Sonntagen neu geregelt. Bis zu vier sind allgemein pro Gemeinde möglich – und zwei weitere für einzelne Ortsbereiche. Doch einige Sonntage sind tabu.

Hannover/Im Nordwesten

Gewässer
Gute Noten für Badeseen

Hannover/Im Nordwesten  - Niedersachsens Badeseen gelten als unbedenklich. „Eine gute Nachricht für alle Freiwasserschwimmerinnen und -schwimmer: ...

Sie lesen am besten auf Plattdeutsch

Sie lesen am  besten auf  Plattdeutsch

Die besten Plattdeutschleser im Landkreis Friesland wurden am Freitag in der Grundschule Hafenschule in Varel ausgezeichnet. ...

Hannover

Unterhaltszahlung
Selten bekommt der Staat Geld zurück

Hannover  - Niedersachsens Kommunen sollen säumige Unterhaltspflichtige stärker zur Kasse bitten: Landessozialministerin Carola ...

Cloppenburg

Mentorenprogramm Frau.macht.demokratie
Ulla Thomée findet: „Frauen gehören in die Politik“

Ulla Thomée findet: „Frauen gehören in die Politik“

Cloppenburg  - Ulla Thomée ist durch das Programm auf ihre Arbeit als Kreistagsmitglied vorbereitet worden. Stadträtin Doris Hellmann war als „alter Hase“ Ansprechpartnerin.

Hude

Mentoring-Programm In Hude
Für mehr Frauenpower in Gemeinderat und Kreistag

Für mehr Frauenpower  in Gemeinderat und Kreistag

Hude  - Zwölf der 33 Mitglieder des Huder Gemeinderates sind Frauen. Das ist schon eine sehr gute Quote im Vergleich zu ...

Hannover

Wenig Frauen in gut bezahlten Jobs

Hannover  - In den höheren Laufbahngruppen der niedersächsischen Landesverwaltung und der Kommunen sind Frauen weiterhin stark ...

Hannover

Freiwilligendienst – junge Leute gesucht

Hannover  - Niedersachsen will noch mehr junge Menschen für die Freiwilligendienste begeistern. Diese Dienste leisteten viel ...

Bremen/Hannover

Neuer Vorstoß
Niedersachsen für Rauchverbot in Autos

Niedersachsen für Rauchverbot in Autos

Bremen/Hannover  - Die Regelung soll gelten, wenn Kinder oder Schwangere mitfahren. Unterstützung bekommt die Politik von Fachleuten.

Interview Mit Carola Reimann
Ministerin: Impfpflicht ist das letzte Mittel

Ministerin: Impfpflicht ist das letzte Mittel

Niedersachsens Gesundheitsministerin Carola Reimann ist für Impfungen, aber gegen eine Pflicht. Die CDU sieht das anders, die SPD-Politikerin bleibt jedoch hart. Im NWZ-Interview erklärt sie warum.

Osnabrück/Oldenburg

Ausbildung Zur Hebamme
Verband fordert Studiengang in Oldenburg

Verband fordert Studiengang in Oldenburg

Osnabrück/Oldenburg  - In Niedersachsen werden mehr Kinder geboren, doch es gibt weniger Hebammen. Wegen einer Reform der Ausbildung droht sich das Problem zu verschärfen – der Berufsverband drängt zum Handeln.

Hannover

Masern
Impf-Streit unter Ministern

Impf-Streit unter Ministern

Hannover  - Der CDU-Landeschef und Vize-Ministerpräsident setzt die Gesundheitsministerin unter Druck. Das könnte Streit in der Großen Koalition in Hannover geben.

Hannover

Soziales
Steht ambulante Pflege vor dem Kollaps?

Hannover  - In weiten Teilen Niedersachsens herrscht nach Ansicht von Grünen und FDP in Sachen ambulante Pflege eine dramatische ...

Hannover / Bremen

Niedersachsen Und Bremen Wollen Keine Pflichtimpfungen
„Impflicht als letztes Mittel“

„Impflicht als letztes Mittel“

Hannover / Bremen  - Eine Impfung gegen Masern existiert bereits seit 1973, doch sollte sie auch verpflichtend sein? Die Gesundheitsressorts von Niedersachsen und Bremen beziehen Stellung.

Delmenhorst

Engagement
Mehr Frauen in den Stadtrat

Mehr Frauen in den Stadtrat

Delmenhorst  - Auch Delmenhorster Ratsfrauen wurden schon gefördert. Nur 27 Prozent der Ratsmitglieder sind Frauen.

Berlin/Hannover

Masern
Warten auf Impfpflicht in Kitas

Berlin/Hannover  - Noch sind sich die Länder nicht einig, ob sie für oder gegen eine Masern-Impfpflicht sind. Niedersachsens Gesundheitsministerin will noch abwarten.

Hannover

Reimann gegen Impfpflicht

Hannover  - Trotz einer gestiegenen Zahl von Masernfällen lehnt Gesundheitsministerin Carola Reimann die Einführung einer Impfpflicht ...