NWZonline.de

reil,detlef

Person
REIL, DETLEF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Edewecht

Neuer Gemeinderat in Edewecht
Wähler vertrauen auf bewährte Kräfte

Wähler vertrauen auf bewährte Kräfte

Edewecht  - Der Gemeinderat in Edewecht setzt sich ähnlich zusammen wie in der abgelaufenen Wahlperiode. Stärkste Kraft bleibt die CDU, die Grünen legen kräftig zu, hätten sich aber noch mehr gewünscht.

Edewecht

Kommunalwahl in Edewecht
Elf Grüne wollen in Edewechter Rat

Elf Grüne wollen in Edewechter Rat

Edewecht  - Vom bundesweiten Aufschwung profitieren auch die Edewechter Grünen: Die Mitgliederzahl hat sich zuletzt fast verdoppelt. Nun werden die Kandidaten für den Gemeinderat vorgestellt.

Edewecht

Grüne begrüßen Knetemanns Kandidatur

Edewecht  - Die Edewechter Grünen werden bei der Bürgermeisterwahl 2021 Petra Knetemann unterstützen und keinen eigenen Kandidaten ...

Edewecht/Bad Zwischenahn

Fachmarktzentrum Wird Geplant
Wie der Ortskern in Edewecht bald aussehen könnte

Wie der Ortskern in Edewecht bald aussehen könnte

Edewecht/Bad Zwischenahn  - Die Gemeinde hat erstmals öffentlich die Pläne für ein neues Fachmarktzentrum vorgestellt. Zwei zentrale Grundstücke wurden bereits verkauft.

Edewecht

Genug Kindergartenplätze In Edewecht?
So entwickeln sich die Zahlen

So entwickeln sich die Zahlen

Edewecht  - Den gewünschten Kindergartenplatz zu bekommen, war in Edewecht lange nicht einfach. Wie sieht die Lage jetzt aus? Probleme bereitet der Fachkräftemangel.

Westerstede-Felde

Flug Von Der Schweiz Zur Insel
Elektroflieger landet bei Rekordjagd auf Norderney

Elektroflieger landet bei  Rekordjagd auf Norderney

Westerstede-Felde  - Mehr als 700 Kilometer lassen Pilot Marco Buholzer und Morell Westermann mit ihrem Elektroflieger hinter sich. Der letzte Zwischenstopp ihres Rekordflugs von der Schweiz nach Norderney führt sie nach Westerstede.

Friedrichsfehn

Ausgleichsfläche Geplant
Rat beschließt 30 neue Parkplätze für Friedrichsfehn

Rat beschließt 30 neue Parkplätze für Friedrichsfehn

Friedrichsfehn  - Für die Stellplatzfläche in Friedrichsfehn muss eine Ausgleichsfläche geschaffen werden. Diese ist in Husbäke geplant.

Edewecht

Politik
Grüne organisieren virtuelles Treffen übers Internet

Edewecht  - Nach einer längeren Pause wollen die Ratsfraktion der Edewechter Grünen und der Grünen-Ortsvorstand wieder die ...

Friedrichsfehn

Baumfällung In Friedrichsfehn
Muss diese alte Eiche fallen?

Muss diese alte  Eiche fallen?

Friedrichsfehn  - In Friedrichsfehn bangen Anwohner und der Ortsverein um das Leben einer prächtigen Eiche. Alle hoffen auf eine Entscheidung, die eine Fällung ausschließt.

Edewecht

Gewerbegebiet Kleefeld
Anonyme Briefe mit vielen Beschwerden

Anonyme Briefe mit vielen Beschwerden

Edewecht  - Das Gewerbegebiet wurde lange diskutiert und schließlich beschlossen. Einen anonymen Briefschreiber stört das allerdings nach wie vor enorm. Wie reagiert die Gemeinde Edewecht darauf?

Edewecht/Friedrichsfehn

Facebook: Vorfall In Edewecht
Politiker am digitalen Pranger

Politiker am digitalen Pranger

Edewecht/Friedrichsfehn  - Ein Facebook-Post erhitzt die Gemüter in der Edewechter Lokalpolitik. Mitglieder des Bauausschusses wurden anonym harsch kritisiert.

Edewecht

Neues Gewerbegebiet In Kleefeld
Edewechter Gemeinderat segnet Bebauungsplan 195 ab

Edewechter Gemeinderat segnet Bebauungsplan 195 ab

Edewecht  - Anwohner und einzelne Ratsmitglieder wünschten sich mehr Änderungen im Bebauungsplan. Dadurch würde er aber rechtlich angreifbar.

Edewecht/Friedrichsfehn

Politik In Edewecht
Entscheidung über B-Plan 195

Entscheidung über B-Plan 195

Edewecht/Friedrichsfehn  - Wenn am Montag, 30. September, 18 Uhr, der Rat der Gemeinde Edewecht tagt, wird eine Beschlussvorlage besonders im Fokus stehen: Der Bebauungsplan 195 in Friedrichsfehn.

Edewecht/Friedrichsfehn

Facebook: Vorfall In Edewecht
Politiker am digitalen Pranger

Politiker am digitalen Pranger

Edewecht/Friedrichsfehn  - Ein Facebook-Post erhitzt die Gemüter in der Edewechter Lokalpolitik. Mitglieder des Bauausschusses wurden anonym harsch kritisiert.

Edewecht

Bauausschuss In Edewecht
Gewerbegebiet in Friedrichsfehn bleibt ohne Wall

Gewerbegebiet in Friedrichsfehn bleibt ohne Wall

Edewecht  - Die Ratsmitglieder hatten sich schon auf einen langen Abend eingestellt. Doch sie wurden überrascht. Dass nur so wenige Einwohner gekommen waren, hatte aber einen Grund.

Edewecht

Grüne Wollen Resolution
Wird der Klimanotstand in Edewecht ausgerufen?

Wird der Klimanotstand in Edewecht ausgerufen?

Edewecht  - Was heißt das für eine Gemeinde, wenn der Klimanotstand ausgerufen wird? Was kann und will Edewecht für mehr Klimaschutz tun?

Edewecht

Bauprojekt
Anpfiff für neue Sportanlage

Anpfiff für neue Sportanlage

Edewecht  - Der Sport- und Kulturausschuss stimmte am Dienstag für den Planungsstart. Die neue Sportanlage soll hinter der Außenstelle des Gymnasiums entstehen.

Edewecht

Politik
Drei Fraktionen teilen sich einen Sitz

Edewecht  - Es ist ein Modell, das es in dieser Form in der Edewechter Kommunalpolitik noch nicht gab: Drei Fraktionen werden ...

Edewecht

Urnengang
Viele neue Gesichter im Edewechter Rat

Edewecht  - Acht neue Ratsmitglieder stellt die CDU, ein neues die SPD. In neuer Zusammensetzung zieht auch die FDP in den Rat ein. Erstmals wurde ein Linker gewählt.