NWZonline.de

recksiedler,raimund

Person
RECKSIEDLER, RAIMUND

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Friesland

Kommunalwahl in Friesland
SPD setzt auch künftig auf „friesischen Weg“

SPD setzt auch künftig auf „friesischen Weg“

Friesland  - 48 Kandidatinnen und Kandidaten der SPD wollen in den friesischen Kreistag einziehen. Unter den Nominierten befinden sich auch einige bekannte Namen.

Varel/Bockhorn/Zetel

Entsorgung von Biomüll
Abgabe von Grünschnitt in Varel wieder möglich

Abgabe von Grünschnitt in Varel wieder  möglich

Varel/Bockhorn/Zetel  - Nach Protesten der Bürger wurde das Thema Grünschnittabgabe in Varel zum Politikum. Nach einem Kreistagsbeschluss handelte die Kreisverwaltung: Sie erweitert das kostenpflichtige Angebot ab März. Das sagt die Politik dazu.

Varel

Kommunales
Er vertritt den Bürgermeister

Er vertritt den Bürgermeister

Varel  - Varel hat einen neuen stellvertretenden Bürgermeister: Bernd Redeker (CDU) wurde in der Ratssitzung am Mittwochabend ...

Varel/Hohenberge

Buch über Geschichte Veröffentlicht
Warum es den jüdischen Friedhof in Varel noch gibt

Warum es den jüdischen Friedhof in Varel noch gibt

Varel/Hohenberge  - Holger Frerichs hat die Geschichte und Geschichten rund um den jüdischen Friedhof in Varel zusammengetragen. Und er erklärt, warum gerade der jüdische Friedhof die NS-Zeit überstanden hat.

Varel

Beerdigungen Während Der Kontaktsperre
„Niemand kann einen in den Arm nehmen, man fühlt sich so allein gelassen“

„Niemand kann einen  in den Arm nehmen, man fühlt sich so allein gelassen“

Varel  - An diesem Dienstag nimmt Gisela Kaper auf dem Vareler Friedhof Abschied von ihrem Mann Wilfried. Und das im sehr kleinen Kreis. Denn auch für Beerdigungen gelten derzeit Sonderregeln.

Varel

Raumordnung
„Eingriff in die Selbstverwaltung“

Varel  - Die Fraktion von Zukunft Varel (ZV) sieht in dem Kreistagsbeschluss zum regionalen Raumordnungsprogramm (RROP) ...

Varel

Vareler Haushalt
Trotz Ablehnung zugestimmt

Trotz Ablehnung zugestimmt

Varel  - So führte ein Hustenanfall zur Verabschiedung des Vareler Doppelhaushaltes 2020/2021. Beim Thema Steuererhöhung gingen die Meinungen weit auseinander.

Ehrung für 60 Jahre bewährtes Fahren

Ehrung für 60 Jahre bewährtes Fahren

Für 60 Jahre bewährtes Autofahren zeichnete die Verkehrswacht Varel/Friesische Wehde nun Horst Krummhoff und Dieter ...

Obenstrohe

Oberschule Obenstrohe
Oberschüler feiern ihren Erfolg

Oberschüler feiern ihren Erfolg

Obenstrohe  - Die Schüler der Oberschule Obenstrohe freuen sich: Ihre Schule bleibt erhalten. Für die Unterstützung sagen sie Danke.

Varel

Adventsmarkt
Varel kommt in Weihnachtslaune

Varel kommt in Weihnachtslaune

Varel  - Glühwein oder Kinderpunsch, Gegrilltes oder Süßes: Beim Adventsmarkt auf dem Schlossplatz ist für fast jeden Geschmack etwas dabei.

Obenstrohe

Oberschule
Schule in Obenstrohe als Außenstelle?

Obenstrohe  - Gegen eine Schließung der Oberschule in Obenstrohe hat sich nun auch die SPD Varel ausgesprochen. „Aus unserer ...

Varel

Verkehr In Varel
Was tun mit den kaputten Moorstraßen?

Was tun mit den kaputten Moorstraßen?

Varel  - Der Zustand der Moorstraßen in Varel verschlechtert sich zusehends. Aber wie soll man mit den kaputten Straßen umgehen?

Varel

Nachruf
Trauer um Hans-Reinhard Aukschun

Trauer um Hans-Reinhard Aukschun

Varel  - Im Alter von 79 Jahren ist der ehemalige Landeskirchenmusikdirektor Hans-Reinhard Aukschun am Dienstag in Varel ...

Sie lesen am besten auf Plattdeutsch

Sie lesen am  besten auf  Plattdeutsch

Die besten Plattdeutschleser im Landkreis Friesland wurden am Freitag in der Grundschule Hafenschule in Varel ausgezeichnet. ...

Neuenburg/Friesland

Parteitag
Genossen blicken auf gute Jahre zurück

Genossen blicken auf gute Jahre zurück

Neuenburg/Friesland  - Zum Parteitag hatte der SPD-Kreisverband Friesland am Samstag in den Neuenburger Hof eingeladen. Die Kreisverbandsvorsitzende ...

Gelesen und gespendet

Gelesen und gespendet

Lilly Klöver aus der Klasse 6c ist Schulsiegerin des Lothar-Meyer-Gymnasiums im Vorlesewettbewerb 2018, den der ...

Versteigerung mit Rekord

Versteigerung  mit Rekord

Zu einer Fachbereichskonferenz trafen sich jetzt 40 Vertreter von Volkshochschulen aus ganz Niedersachsen im Dienstleistungszentrum ...

Varel

Saisonende Im Freibad In Varel
Ein letzter Sprung ins kühle Nass

Ein letzter Sprung  ins kühle Nass

Varel  - An einem Tag im Jahr ist eben alles anders: Da wird im Schwimmbecken mit Bier angestoßen und Vierbeiner dürfen ins Becken springen. Das geht nur am letzten Tag der Saison.

Kinder sammeln Geld für Kinder

Kinder sammeln Geld  
für Kinder

Über eine kleine Spende in Höhe von 220 Euro konnten sich Claudia Preuß, Leiterin des Waisenstifts Varel und Kunstpädagogin ...