NWZonline.de

rauer,arno

Person
RAUER, ARNO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Zusammen 300 Jahre in der Feuerwehr Emstek

Zusammen 300 Jahre in der Feuerwehr Emstek

Zusammen sind sie 300 Jahre in der Feuerwehr Emstek. Gemeindebrandmeister Reinhard Vaske (links) konnte am vergangenen ...

Cloppenburg

Personalwechsel
Florian Abshof führt Johanniter

Florian Abshof führt Johanniter

Cloppenburg  - Cloppenburg sei ein vergleichsweise kleiner Johanniter-Ortsverband, hieß es. Der Ortsbeauftragte arbeitet ehrenamtlich.

Schmertheim

Stallbrand
Ferkel werden Opfer der Flammen

Ferkel werden Opfer der Flammen

Schmertheim  - Warum es zu dem Großbrand kommen konnte, ist noch unklar. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei rund 250 000 Euro.

Altenoythe

Kameradschaft In Altenoythe
Erste Kinderfeuerwehr im Landkreis

Erste Kinderfeuerwehr im Landkreis

Altenoythe  - Die neue Mannschaft wurde am Wochenende offiziell gegründet. Das gehe in die Geschichtsbücher ein, war Bürgermeister Sven Stratmann überzeugt.

Scharrel

Kreisfeuerwehrtag
Viel Lob für Feuerwehr Scharrel

Viel Lob für Feuerwehr Scharrel

Scharrel  - Rund 800 Besucher kamen auf das Festgelände. Bei den Wettkämpfen präsentierte sich eine Wehr besonders stark.

Scharrel

Kreisfeuerwehrtag In Scharrel
Hier sitzt jeder Handgriff

Hier sitzt jeder Handgriff

Scharrel  - Die Feuerwehren boten spannende Wettkämpfe. Die Geselligkeit kam aber auch nicht zu kurz, und einen Umzug gab es auch.

Fotostrecke

Kreisfeuerwehrtag in Scharrel

Kreisfeuerwehrtag in Scharrel 15 Fotos

Fotostrecke  - 

Besondere Auszeichnung

Besondere Auszeichnung

Die Unternehmensgruppe Claaßen aus Scharrel hat vom Oldenburgischen Feuerwehrverband die Plakette „Partner der ...

Gewinn, Fest und Ehrung

Gewinn, Fest  und Ehrung

In einem feierlichen Rahmen in der Gaststätte „Hütten Bernd“ gab es für fünf Feuerwehrkameraden eine Ehrung für ...

Gehlenberg

Team Für Planung Gefunden
Neue Jugendfeuerwehr in Gehlenberg vorgesehen

Neue Jugendfeuerwehr in Gehlenberg vorgesehen

Gehlenberg  - Die Feuerwehr in Gehlenberg plant, im Jahr 2020 eine Jugendfeuerwehr zu gründen. Das ist das Ergebnis der jüngsten ...

Barßel

Freiwillige Feuerwehr
Heino Weyland prägt die Feuerwehr seit 60 Jahren

Heino Weyland prägt die Feuerwehr seit 60 Jahren

Barßel  - Er ist das Urgestein der Freiwilligen Feuerwehr Barßel: Heino Weyland. Der ehemalige Erste Gemeinderat der Gemeinde ...

Markhausen

Feuerwehr
60 Jahre Dienst für die Menschen

60 Jahre Dienst für die Menschen

Markhausen  - Gleich vier Kameraden sind in Markhausen für 60 Jahre Dienst in der Feuerwehr geehrt worden. Das honorierte auch der Bürgermeister.

Peheim

Ehrenzeichen
Die besten Wünsche und eine Taschenuhr

Die besten Wünsche und eine Taschenuhr

Peheim  - Löschmeister Bernd Möller von der Freiwilligen Feuerwehr Peheim hat jetzt für seine 60-jährigen Dienste im Feuerlöschwesen ...

Garrel

Feuerwehr Garrel
Fahrendes Büro in Dienst gestellt

Fahrendes Büro in Dienst gestellt

Garrel  - 2018 hat jeder Feuerwehrkamerad 140 Stunden für Einsätze und Ausbildung investiert. Viele Besucher verfolgten die Demonstrationen.

Lindern

Verabschiedung
Dank an Gemeindebrandmeister

Dank an Gemeindebrandmeister

Lindern  - 19 Jahre lang war der Gemeindebrandmeister in Lindern im Amt. Und seit 40 Jahren sind er und sein Stellvertreter Wilken Mitglieder in der Feuerwehr.

Scharrel

Löschwesen
Kameraden fahren 1020 Einsätze

Kameraden fahren 1020 Einsätze

Scharrel  - Sowohl der Kreisfeuerwehrtag als auch das Pfingstzeltlager finden in Scharrel statt. Die Feuerwehrtechnische Zentrale kann wieder für die Ausbildung genutzt werden.

Cloppenburg

Tag Der Offenen Tür In Cloppenburg
Blick in die Feuerwehrtechnische Zentrale

Blick in die Feuerwehrtechnische Zentrale

Cloppenburg  - Insgesamt etwa 1,8 Millionen Euro wurden am Standort Hohe Tannen investiert. Das Schulungszentrum erstreckt sich über das gesamte neue Obergeschoss.

Barßel

Auszeichnung
Freistellung als Selbstverständlichkeit

Freistellung als Selbstverständlichkeit

Barßel  - Die Firma Growe Rollladen- und Bauelemente mit Sitz am III. Hüllenweg in Barßel ist vom Oldenburgischen Feuerwehrverband ...

Seit 75 Jahren bei der Wehr

Seit 75 Jahren bei der Wehr

Ein nicht alltägliches Jubiläum und nicht häufige Ehrung gab es jetzt in Bösel: Alwin Nording ist seit 75 Jahren ...