NWZonline.de

ratzel,gerhard

Person
RATZEL, GERHARD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Friesland

Zahl der Flüchtlinge in Friesland wird steigen
Quote liegt bei 933 Geflüchteten bis März

Quote  liegt bei 933 Geflüchteten bis März

Friesland  - Zurzeit kommen etwa nur zehn Menschen pro Woche. Die Sporthallen stehen leer – noch.

Friesland

Reaktionen auf Landtagswahl Niedersachsen
Liberale auf ganzer Linie von Ergebnis enttäuscht

Liberale  auf ganzer Linie von Ergebnis enttäuscht

Friesland  - Der FDP-Landtagskandidat Florian Rocker für den Wahlkreis 70 Friesland ist mit seinem persönlichen Ergebnis zufrieden. Doch vom Gesamtabschneiden seiner Partei sind er und andere FDP-Mitglieder aus der Region mehr als enttäuscht.

Friesland

Ab 2023
Abfallgebühren im Landkreis Friesland werden erhöht

Abfallgebühren im Landkreis Friesland werden erhöht

Friesland  - Die Abfallgebühren sollen im Landkreis Friesland ab kommendem Jahr steigen. Dafür verantwortlich sind unter anderem steigende Diesel- und Personalkosten.

Friesland

Anhebung Abfallgebühren
Darauf müssen sich die Friesländer nun einstellen

Darauf müssen sich die Friesländer nun einstellen

Friesland  - Ob Privat- oder Geschäftsleute und Unternehmer: Nach massiven Kostensteigerungen für Gas, Strom oder auch Lebensmittel, steht in Friesland nun eine weitere Gebührensteigerung an. Ab 2023 werden die Abfallgebühren angehoben – und zwar deutlich.

Sande

Dreikönigstreffen der FDP Schortens-Sande
Sternsinger und die Stars von morgen

Sternsinger und die Stars von morgen

Sande  - Frischer Wind aus der Nordheide: Zum Dreikönigstreffen der FDP Schortens-Sande schaut oft die „alte Politprominenz“ vorbei. Diesmal überraschte Ehrengast Charlotte Michel mit ihren Wahlkampf-Tipps.

FDP-Landtagskandidat aus Friesland
Rocker: „Bin nicht nur da, um irgendwelche Posten zu besetzen“

Rocker: „Bin nicht nur da, um irgendwelche Posten zu besetzen“

Florian Rocker wurde von der FDP Friesland für die Landtagswahl in Niedersachsen am 9. Oktober aufgestellt. Im Interview verrät er unter anderem seine Motivation.

Friesland

Landtagswahl Friesland
FDP tritt mit Florian Rocker an

FDP  tritt mit Florian Rocker an

Friesland  - Der 29-Jährige aus Neustadtgödens wurde einstimmig von der Wahlkreismitgliederversammlung als Kandidat für die Landtagswahl aufgestellt.

Friesland

Kinderbetreuung in Friesland
Landkreis übernimmt die Hälfte der Kosten

Landkreis übernimmt die Hälfte der Kosten

Friesland  - Nach fünf Jahren Streit über die Finanzierung der Kinderbetreuung in Friesland gibt es nun eine Regelung, die Städte und Gemeinden deutlich entlastet. Kritik gibt es aber auch am neuen Vertrag.

Friesland/Horumersiel

Kreistag in Friesland
Kreistag nimmt seine Arbeit auf

Kreistag nimmt seine Arbeit auf

Friesland/Horumersiel  - Der neu gewählte Kreistag des Landkreises Friesland hat seine Arbeit aufgenommen. Während der ersten Sitzung galt es zunächst, zahlreiche Personalentscheidungen zu treffen.

Friesland

Kommunalwahlen in Friesland
Wahlkampf auf allen Kanälen

Wahlkampf auf allen Kanälen

Friesland  - Die Kandidatinnen und Kandidaten lächeln von Plakaten und von Online-Profilen. Der Wahlkampf geht nun langsam auch in Friesland in die heiße Phase.

Friesland

Kreistagswahl in Friesland
Die FDP hat ihre Wahllisten komplett

Die FDP hat ihre Wahllisten komplett

Friesland  - Der FDP-Kreisverband Friesland hat seine Wahllisten für die Kreistagswahl am 12. September beschlossen: 27 Bewerberinnen und Bewerber stellen sich in den vier Wahlbereichen zur Wahl.

Varel

Entsorgung Von Bio-Müll In Hohenberge
Lösung im Vareler Grünschnitt-Ärger in Sicht

Lösung im  Vareler Grünschnitt-Ärger in Sicht

Varel  - Deshalb ist es so schwierig, beim Wertstoffhof in Varel einen weiteren Container aufzustellen. In der Stadt bietet sich aber eine andere Stelle an. Im Kreis-Umweltausschuss wurde am Donnerstag zudem eine Sofort-Hilfe-Maßnahme beschlossen.

Varel/Dangast

Luftfahrtindustrie
Vorziehen von Bundesaufträgen könnte Jobs retten

Varel/Dangast  - 540 Arbeitsplätze stehen beim Luftfahrtzulieferer Premium Aerotec (PAG) in Varel auf der Streichliste. Im März ...

Varel

„Kampfjet als Garant für Jobs“

Varel  - Die friesischen Liberalen fordern den Bund auf, die ohnehin geplante Nachfolge für das Kampfflugzeug Tornado vorzuziehen ...

Schortens

Stadtentwicklung
„Es gibt noch genügend Aktionsspielraum“

Schortens  - Die Schortenser FDP steht nach wie vor zu den ursprünglichen Überlegungen, einen Hotelbau direkt neben dem Bürgerhaus ...

Varel

Thyssen-Aus In Varel
Kritik heizt Debatte um 229 Jobs weiter an

Kritik heizt Debatte um 229 Jobs weiter an

Varel  - Darf sich die Politik in Unternehmens-Entscheidungen einschalten? Das „Nein“ von Jost Etzold führte zu einem Diskurs. Was meinen Sie: Darf sich Politik bei unternehmerischen Entscheidungen einmischen? Im Bericht können Sie abstimmen.

Zetel

Echo
„Im Landkreis gibt es genug Oberstufen“

„Im Landkreis  gibt es genug  Oberstufen“

Zetel  - Gerhard Ratzel, FDP-Kreistagsmitglied, äußert sich zum Bericht „Kein Abitur an der IGS in Zetel“, ...

Sande/Schortens

Ehrung
Medaille für Grande Dame der FDP

Medaille für Grande Dame der FDP

Sande/Schortens  - 40 Jahre Mitglied in der FDP, davon mehrere Jahre lang Ortsverbands-Vorsitzende in Schortens-Sande und Goslar, ...

Sänger begeistern

Sänger  begeistern

Sensationeller Auftritt der „Free Vocals“: Auf der Bühne des Niederdeutschen Theaters Neuenburg haben die ehemaligen ...