NWZonline.de

radvan,katja

Person
RADVAN, KATJA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hatten

Plakatflut in Hatten
„Mehr Platz ist einfach nicht da“

„Mehr Platz ist einfach nicht da“

Hatten  - Die Zahl der Wahlplakate in der Gemeinde Hatten beschäftigt weiter die Gemüter. Katja Radvan sagt, auch sie verzichte auf das Aufhängen weiterer Werbung.

Sandkrug

Wahlplakate in Hatten
Hälfte der Kandidaten einigt sich auf Obergrenze

Hälfte der Kandidaten einigt sich auf Obergrenze

Sandkrug  - Das Ortsbild Sandkrugs wird derzeit von Wahlplakaten dominiert. Drei Kandidaten geben sich selbst eine Obergrenze. Die drei anderen halten die Argumente für vorgeschoben.

Hatterwüsting

Breitbandausbau in Hatterwüsting
Südlich der Dorfstraße läuft es deutlich schneller

Südlich der Dorfstraße läuft es deutlich schneller

Hatterwüsting  - Südlich der Dorfstraße in Hatterwüsting gibt es Glasfaseranschlüsse, nördlich davon nicht. 90 Prozent der Haushalte an der Schütterei und dem Bockmühlenweg hoffen auf eine Lösung.

Sandkrug

Fußball-Match in Sandkrug
Bei diesem Spiel ist niemand im Abseits

Bei diesem Spiel ist niemand im Abseits

Sandkrug  - Die Kandidaten und die Kandidaten für den Bürgermeistersessel in Hatten haben sich in Sportklamotten geschmissen. Bei einem Fußballspiel gegen die Inklusionsmannschaft der TSG war die Frage zu klären: Teamwork oder Alleingang?

Rhade

„Kultur hinterm Feld“ in Rhade
Eröffnung des Veranstaltungshofs rückt näher

Eröffnung des Veranstaltungshofs rückt näher

Rhade  - Die Bauphase ist nahezu abgeschlossen, das Programm steht: Der Event-Hof „Kultur hinterm Feld“ in Rhade eröffnet in Kürze – coronabedingt fast ein Jahr später als geplant.

Gemeinde Hatten

Bürgermeisternachfolge
Im Elektroauto auf Wahlkampftour durch Hatten

Im Elektroauto auf Wahlkampftour durch Hatten

Gemeinde Hatten  - Der 51-Jährige aus Oldenburg arbeitete bis 2007 zehn Jahre lang für die Gemeinde. Unterwegs ist er in Hatten mit einem auffälligen Mobil.

Oldenburg/Hatten

Poppen.de-Affäre in Hatten
Ehemaliger Ratsherr muss 7500 Euro Schmerzensgeld zahlen

Ehemaliger Ratsherr muss  7500 Euro Schmerzensgeld zahlen

Oldenburg/Hatten  - 7500 Euro Schmerzensgeld: So viel muss Oliver Toth an Katja Radvan zahlen. Der Kirchhatter hatte 2016 ein Fake-Profil seiner parteiinternen Konkurrentin auf der Dating-Plattform „poppen.de“ angelegt.

Hatten

Justiz hat keine Zweifel an der Täterschaft

Hatten  - Oliver Toth war bereits in einem vorgelagerten Strafverfahren vorgeworfen worden, vor der Kommunalwahl 2016 auf ...

Kommentar

Deutliches Signal
von Werner Fademrecht

von Werner Fademrecht  - Mit einem Vergleich ist der langjährige Zivilprozess zwischen Katja Radvan und Oliver Toth vor dem Oberlandesgericht ...

Kirchhatten

Freizeitspaß
Kirchhatten: Große Sprünge in der Tiefebene

Kirchhatten: Große Sprünge in der Tiefebene

Kirchhatten  - Eine verlassene, fast vergessene BMX-Bahn beim Kirchhatter Freizeitzentrum erlebt den zweiten Frühling. Unterstützung bekommen die jungen Leute aus der Gemeinde.

Fotostrecke

Sonne und Wind setzen ihr täglich zu

Sonne und Wind setzen ihr täglich zu 8 Fotos

Fotostrecke  - 

Kirchhatten

Kommunalpolitik
Hatter Bürgermeisterwahl: Kandidatin gibt ihre Stimmen ab

Hatter Bürgermeisterwahl: Kandidatin gibt ihre Stimmen ab

Kirchhatten  - Katja Radvan musste mindestens 150 Unterstützerstimmen bei der Gemeindewahlleitung vorlegen, da sie von keiner Partei aufgestellt wird. Diese Hürde hat sie aller Wahrscheinlichkeit genommen.

Landkreis

Kritik an Umstrukturierung
Linke im Landkreis sorgt sich um den Rettungsdienst

Linke im Landkreis sorgt sich um den Rettungsdienst

Landkreis  - Aus Mehrzweckfahrzeugen werden Notfall-Krankentransportwagen. Das und mehr sieht die Kreistagsfraktion der Linken sehr kritisch.

Landkreis

Rettungsdienstreform
„Wer übernimmt die Verantwortung, wenn etwas schief läuft?“

„Wer übernimmt die Verantwortung, wenn etwas schief läuft?“

Landkreis  - Agnes Bendig leitet eine Firma, die sich auf medizinische Transportlösungen spezialisiert hat. Sie befürchtet einen Qualitätsverlust im Rettungswesen durch das „Maastricht“-Konzept.

Kirchhatten

Bürgermeisterwahl
„Viele Bewerber“: Hatter Parteien freuen sich – und schweigen

„Viele Bewerber“: Hatter Parteien freuen sich – und schweigen

Kirchhatten  - Die Suche nach Kandidaten für das Ende Oktober vakante Bürgermeisteramt in der Gemeinde Hatten ist ein Stück weitergekommen ...

Gemeinde Hatten

Bürgermeisterwahl
„Ich möchte Hatten etwas zurückgeben“

„Ich möchte Hatten etwas zurückgeben“

Gemeinde Hatten  - Die 46-Jährige Kirchhatterin ist seit 2019 Mitglied der Partei Die Linke. Sie trete allerdings als unabhängige Kandidatin an, betont sie.

Sandkrug

Schulelternrat
Waldschule: Eltern können sich im Sommer entscheiden

Waldschule: Eltern können sich im Sommer entscheiden

Sandkrug  - Die Waldschule Hatten besitzt einen neuen Schulelternratsvorstand. Vorsitzende ist die Kirchhatterin Katja Radvan, ...

Gemeinde Hatten

Bürgermeisterwahl
„Ich möchte Hatten etwas zurückgeben“

„Ich möchte Hatten etwas zurückgeben“

Gemeinde Hatten  - Die 46-Jährige Kirchhatterin ist seit 2019 Mitglied der Partei Die Linke. Sie trete allerdings als unabhängige Kandidatin an, betont sie.

Gemeinde Hatten

Bekannt durch Housedestroyer
Jan Meiners will Bürgermeister von Hatten werden

Jan Meiners will Bürgermeister von Hatten werden

Gemeinde Hatten  - Der 34-jährige Unternehmer Jan Meiners will für das Bürgermeisteramt in Hatten kandidieren. Er ist im Nordwesten bekannt durch seine Auftritte als DJ und das Festival Tabularaaza. Auch eine zweite Kandidatin bewirbt sich um das Amt.