NWZonline.de

rabenstein,andreas

Person
RABENSTEIN, ANDREAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berlin

Panne beim Aussteigen
Niederländisches Königspaar in Berlin

Niederländisches Königspaar in Berlin

Berlin  - Für einen dreitägigen Staatsbesuch ist das niederländische Königspaar Willem-Alexander und Maxima in Berlin. Beim Aussteigen aus dem Flugzeug kam es zu einer kleinen Panne.

Niederländisches Königspaar
Willem-Alexander und Máxima besuchen Berlin

Willem-Alexander und Máxima besuchen Berlin

In Deutschland war das Paar schon öfter, jetzt folgt der erste offizielle Staatsbesuch in Berlin. Der niederländische König Willem-Alexander nutzt zur Anreise gleich mal seinen Flugschein.

Kriminalität
Spektakulärer Überfall auf Geldtransporter in Berlin

Spektakulärer Überfall auf Geldtransporter in Berlin

Auffällig viele Überfälle auf Geldboten kamen zuletzt zusammen. Leere Straßen in der Corona-Pandemie erleichtern das Entkommen. Nun ist es wieder passiert, an Berlins berühmtester Einkaufsstraße.

Drogen- und Waffenhandel
Kriminellen-Chats geknackt - Schlag gegen Clan-Kriminelle

Kriminellen-Chats geknackt - Schlag gegen Clan-Kriminelle

Schon länger sind Clan-Kriminelle im Fokus der Ermittler. Doch die jüngste Razzia hat eine neue Qualität. Dabei spielt die Entschlüsselung eines Chatdienstes eine besondere Rolle.

Spektakulärer Juwelendiebstahl
Grünes Gewölbe: BKA-Zielfahnder entdeckten Verdächtigen

Grünes Gewölbe: BKA-Zielfahnder entdeckten Verdächtigen

Lange bereitete die Dresdner Polizei den Zugriff im November vor. Trotzdem konnten damals zwei der fünf Verdächtigen im Fall Grünes Gewölbe fliehen. Über Wochen versteckten sie sich. Jetzt kamen Spezialisten der Kripo dem ersten der beiden auf die Spur.

Verdacht der Geldwäsche
Razzia im Clan- und Rocker-Milieu in Berlin und Hamburg

Razzia im Clan- und Rocker-Milieu in Berlin und Hamburg

Durchsuchungen und Haftbefehle - wieder eine Razzia im Berliner Clanmilieu. Eine wichtige Rolle spielen diesmal ein Streitschlichter der Organisierten Kriminalität und ein millionenteures Grundstück, das einem älteren Ehepaar abgenommen worden sein soll.

Berlin

Vorfall
Auto rammt Tor des Kanzleramts

Auto rammt Tor des Kanzleramts

Berlin  - Die erste Aufregung war groß. Ein Auto sei in das Eingangstor des Bundeskanzleramtes in Berlin gekracht, hieß es ...

Fahrer ist Wiederholungstäter
Auto mit wirrer Protest-Botschaft rammt Tor des Kanzleramts

Auto mit wirrer Protest-Botschaft rammt Tor des Kanzleramts

Das Bild kam vielen Menschen bekannt vor: Ein dunkler Wagen mit handgeschriebenen Botschaften auf den Seiten steht nach einem zaghaften Rammmanöver vor dem Bundeskanzleramt. Das gab es schon einmal vor sechs Jahren.

Berlin

Corona-Proteste
Mit Wasserwerfern gegen Demonstranten

Mit Wasserwerfern gegen Demonstranten

Berlin  - Wegen hartnäckiger Proteste von Gegnern der Corona-Politik hat die Polizei in Berlin erstmals seit Jahren Wasserwerfer ...

Berlin

Geschichte
„Gemeinsam für das Gute in der Welt“

„Gemeinsam für das Gute in der Welt“

Berlin  - Der britische Thronfolger Prinz Charles hat 75 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs die tiefe Partnerschaft ...

Britische Royals
Prinz Charles und Herzogin Camilla besuchen Berlin

Prinz Charles und Herzogin Camilla besuchen Berlin

Es war eine bewegende Rede des britischen Thronfolgers zum Volkstrauertag im Bundestag. Auf Deutsch sagt er: "Wir werden immer Freunde, Partner und Verbündete sein". Brexit hin oder her.

Berlin

Wohnen
Mit Kettensäge und Brecheisen

Mit Kettensäge und Brecheisen

Berlin  - Es ist noch dunkel, als sich in Berlin Hunderte junger Demonstranten ganz in Schwarz vor ihrem Lieblingsprojekt ...

Berlin-Friedrichshain
Besetztes Haus "Liebig 34" unter Protest geräumt

Besetztes Haus "Liebig 34" unter Protest geräumt

Das besetzte Haus mit den vielen Transparenten war ein Symbol für die linksradikale Szene - weit über Berlin hinaus. Doch am Morgen kommt der Gerichtsvollzieher. Kampflos wollen die Bewohner nicht aufgeben - das weiß auch die Polizei.

Auftragsmord?
"Herr Angeklagter" schweigt im Prozess um Tiergarten-Mord

"Herr Angeklagter" schweigt im Prozess um Tiergarten-Mord

Ein Prozess mit politscher Sprengkraft hat in Berlin begonnen. Es geht um einen Mord in der deutschen Hauptstadt und um Russland.

Bericht eines Aussteigers
Koks-Taxis, Schießereien: Neue Einblicke in die Clan-Szene

Koks-Taxis, Schießereien: Neue Einblicke in die Clan-Szene

Das Besondere an arabischstämmigen Clans ist ihr Zusammenhalt. Weil es um gemeinsame Herkunft und Kultur geht - und natürlich um die Familie. Unter Kriminellen aus dieser Szene gibt es kaum Verräter. Aussteigen kann man aber schon - und seine Geschichte erzählen.

Rasen und Abreagieren
Die Stimmung auf Deutschlands Straßen wird aggressiver

Die Stimmung auf Deutschlands Straßen wird aggressiver

Man selbst hat es eilig, aber alle anderen schleichen und blockieren die Straßen. So kommt es zumindest manchen Autofahrern vor. Und nicht jeder bleibt dann gelassen.

"Verkehrsklima 2020"
Rasen und Abreagieren: Aggressivität im Verkehr steigt etwas

Rasen und Abreagieren: Aggressivität im Verkehr steigt etwas

Man selbst hat es eilig, aber alle anderen schleichen und blockieren die Straßen: So kommt es zumindest manchen Autofahrern vor. Und nicht jeder bleibt dann gelassen.

300 Polizisten im Einsatz
Steuern in großem Stil hinterzogen? - Großrazzia in Berlin

Steuern in großem Stil hinterzogen? - Großrazzia in Berlin

Die Polizei stand im Morgengrauen vor der Tür der Villa des Berliner Clanchefs. Der Vorwurf: Hinterzogene Steuern durch Hintermänner in der Rap-Szene.

War es wieder ein Rennen?
Schwerverletzte nach Kollision auf dem Ku'damm

Schwerverletzte nach Kollision auf dem Ku'damm

Es ist die Horrorvorstellung vieler Autofahrer. Man passt auf und hält sich an die Verkehrsregeln, aber dann kommt ein Raser in einem schnellen Auto wie aus dem Nichts angeschossen und es knallt. So soll es nun in Berlin passiert sein - nicht zum ersten Mal.