NWZonline.de

rösner,michael

Person
RÖSNER, MICHAEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Zurückweisung der Frage war formal richtig

Den Verlauf der Hössenausschuss-Sitzung habe ich als Zuhörer anders wahrgenommen als im Kommentar wiedergeben. ...

Westerstede

Geschenk-Aktion
Westersteder Schüler basteln für Jubilare

Westersteder Schüler basteln für Jubilare

Westerstede  - Kleine Freude für Senioren: Westersteder Kinder in der Notbetreuung basteln kleine Geschenke für Menschen in Westerstede, die 90, 95 Jahre oder noch älter werden.

Westerstede

Kinderbetreuung In Westerstede
SPD hält an neuem Modell für Krippengebühren fest

SPD hält an neuem Modell für Krippengebühren fest

Westerstede  - Die Politik muss bald über das neue Gebührenmodell für die Krippenbetreuung in Westerstede beraten. Für die SPD ist die Sache klar...

Westerstede

Krippengebühren In Westerstede
CDU-Stadtratfraktion will Erhöhung verschieben

CDU-Stadtratfraktion will Erhöhung verschieben

Westerstede  - Eigentlich war die Erhöhung der Krippengebühren in Westerstede fast schon beschlossene Sache. Doch das war vor der Corona-Krise.

Westerstede

Corona-Pandemie In Westerstede
Masken kommen bei Schulen und Feuerwehr gut an

Masken kommen bei  Schulen und Feuerwehr gut an

Westerstede  - Unternehmer Peter Joachimmeyer übergibt 1100 Schutzmasken. An diese war er nur durch eine verzögerte Maschinenlieferung gekommen.

Westerstede

Verkehr In Westerstede
An der Hössen wird nicht abgeholzt

An  der Hössen wird nicht abgeholzt

Westerstede  - Vor Weihnachten war es das große Aufreger-Thema in Westerstede: Sollen für neue Parkplätze am Hössensportzentrum Bäume gefällt werden?

Westerstede

Rathaus Westerstede
Desinfektion und Mundschutz sind Pflicht

Desinfektion und Mundschutz sind Pflicht

Westerstede  - Die Stadtverwaltung Westerstede ist ab 27. April wieder für den allgemeinen Publikumsverkehr geöffnet. Voraussetzung ...

Westerstede

Krippengebühren In Westerstede
CDU-Stadtratfraktion will Erhöhung verschieben

CDU-Stadtratfraktion will Erhöhung verschieben

Westerstede  - Eigentlich war die Erhöhung der Krippengebühren in Westerstede fast schon beschlossene Sache. Doch das war vor der Corona-Krise.

Westerstede

Politik
Wie läuft’s mit dem Lernen daheim?

Westerstede  - Mit einem Antrag hat sich jetzt die SPD-Fraktion Westerstede an Bürgermeister Michael Rösner gewandt. Darin verweisen ...

Ammerland

Corona-Krise
Handel in Startlöchern

Ammerland  - Am Montag dürfen die kleineren Geschäfte wieder öffnen. Das sorgt nicht nur für Freude.

Oldenburg

Großveranstaltungen Abgesagt
Auf all das müssen Oldenburger 2020 verzichten

Auf all das müssen Oldenburger 2020 verzichten

Oldenburg  - Wegen der Corona-Krise fallen in Oldenburg unter anderem das Stadtfest, der CSD und der Kultursommer aus. Einige Veranstalter können der Entscheidung aber auch Positives abgewinnen.

Ammerland

Corona-Krise Im Ammerland
Der Sommer der vielen Absagen

Der Sommer der vielen Absagen

Ammerland  - Bis zum 31. August sind alle Großveranstaltungen abgesagt. Doch was ist eigentlich eine Großveranstaltung? Wo gibt es noch Hoffnung? Was muss definitiv abgesagt werden?

Westerstede

Corona-Krise
Westerstede hilft bei Koordination der Hilfsangebote

Westerstede hilft bei Koordination der Hilfsangebote

Westerstede  - Die Stadt Westerstede möchte engagierte Freiwillige und Hilfesuchende zusammenbringen und Angebote in Zeiten der Corona-Krise koordinieren.

Edewecht/Bad Zwischenahn/Rastede

Corona-Krise Im Ammerland
Werden Krippen-Gebühren erlassen?

Werden Krippen-Gebühren erlassen?

Edewecht/Bad Zwischenahn/Rastede  - Nachdem in Westerstede und Apen Überlegungen geäußert wurden, die Krippengebühren während der Corona-Krise zu erlassen, wird das Thema nun auch in anderen Kommunen beraten...

Westerstede

Krippen Im Ammerland
Keine Gebühren während Corona-Krise?

Keine Gebühren während Corona-Krise?

Westerstede  - Die Corona-Krise hat auch finanziell immense Auswirkungen. Auf Geschäftsleute, aber auch auf Familien. Die Stadt Westerstede möchte diesen nun unter die Arme greifen. Wird der Rat zustimmen?

Westerstede

Corona-Krise In Westerstede
Doch keine Ratssitzung in der Stadt

Doch keine  Ratssitzung in der Stadt

Westerstede  - Bis Donnerstagabend liefen noch die Vorbereitungen für eine Stadtratsitzung unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen. Nun haben sich die Pläne wieder geändert...

Westerstede

Corona-Krise In Westerstede
Politische Debatte mit Sicherheitsabstand

Politische Debatte mit Sicherheitsabstand

Westerstede  - Geht alles glatt, könnten die Politiker der Stadt Westerstede bald tatsächlich wieder öffentlich tagen. Die finanziellen Folgen der Corona-Krise sind für die Stadt indes noch nicht absehbar.

Westerstede

Krippen Im Ammerland
Keine Gebühren während Corona-Krise?

Keine Gebühren während Corona-Krise?

Westerstede  - Die Corona-Krise hat auch finanziell immense Auswirkungen. Auf Geschäftsleute, aber auch auf Familien. Die Stadt Westerstede möchte diesen nun unter die Arme greifen. Wird der Rat zustimmen?

Hollwege

Jahreshauptversammlung
Hollweger Kameraden meistern 55 Einsätze

Hollweger Kameraden meistern 55 Einsätze

Hollwege  - Noch vor Ausbruch der Corona-Pandemie in Deutschland sind die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hollwege zusammengekommen, ...