NWZonline.de

röben,michael

Person
RÖBEN, MICHAEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Zetel

Straßenausbau In Zetel
Wenig Einwände gegen Beiträge

Wenig Einwände gegen Beiträge

Zetel  - Die Gemeinde zieht nach Einführung der neuen Ausbau-Satzung eine Zwischenbilanz. Diese fällt überraschend positiv aus.

Brake

Sammlung Aus Der Wesermarsch
50 Ordner voller Geschichten aus Brake

50 Ordner voller Geschichten aus Brake

Brake  - Der Braker Gerd Winter hatte sein Leben lang alles Wissenswerte über die Region gesammelt. Sein Vermächtnis ist ein bedeutender Schatz.

Brake

Digitalisierung Im Schiffahrtsmuseum Brake
Per Handy auf Streifzug durch die Geschichte

Per Handy auf Streifzug durch die Geschichte

Brake  - Das Schiffahrtsmuseum Brake entwickelt ein Konzept für Corona-Zeiten. Für die Umsetzung des Projektes muss aber die digitale Infrastruktur modernisiert werden. Ein Antrag auf Fördermittel als Corona-Soforthilfe läuft bereits.

Zetel/Neuenburg

3300 Grundstücksbesitzer Betroffen
Zetel bittet Bürger für Straßen zur Kasse

Zetel bittet Bürger für Straßen zur Kasse

Zetel/Neuenburg  - Die Gemeinde erhebt zum ersten Mal wiederkehrende Beiträge für den Straßenausbau. Noch in diesem Jahr sollen die Baumaßnahmen beginnen.

Bohlenbergerfeld

Munitionsreste Aus Dem Zweiten Weltkrieg
Diese Männer suchen in Zetel nach Bomben

Diese Männer suchen in Zetel nach Bomben

Bohlenbergerfeld  - Vor 75 Jahren haben amerikanische Flugzeuge Bomben auf den Flugplatz in Marx regnen lassen. Noch heute könnten Blindgänger im Erdreich sein, und gerade jetzt ist es wichtig, das herauszufinden.

Brake

Geschichte
Besucher können ihr „Herzstück“ vorstellen

Besucher können ihr „Herzstück“ vorstellen

Brake  - Zum Internationalen Museumstag am Sonntag, 17. Mai, bietet das Schiffahrtsmuseum in Brake trotz der Corona-Beschränkungen ...

Gehlenberg

Fördermittel In Cloppenburg
Wie Kunstrasenplätze günstiger werden sollen

Wie  Kunstrasenplätze günstiger werden sollen

Gehlenberg  - Die Landkreis wird die Förderbedingungen für Kunstrasenplätze noch einmal verbessern. Damit die Vereine langfristig planen können, sollen auf Vorschlag der CDU auch Sanierungskosten förderfähig sein.

Leuchtenburg

Vereinsleben
Die Meisterschützen aus Leuchtenburg

Die Meisterschützen aus Leuchtenburg

Leuchtenburg  - Für hervorragende Leistungen im Schießsport (Freihand und Auflage) sind auf der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins ...

Zetel

Haushalt In Zetel
Gemeinde Zetel ist 2020 schuldenfrei

Gemeinde Zetel  ist 2020 schuldenfrei

Zetel  - „Seit ich im Rat der Gemeinde Zetel bin, habe ich das nicht erlebt“, sagte der Ratsvorsitzende Bernd Pauluschke ...

Zetel

Straßenausbau In Zetel
Jetzt sollen alle Bürger zahlen

Jetzt sollen alle Bürger  zahlen

Zetel  - In der Gemeinde Zetel sollen alle Bürger für den Straßenausbau zahlen – nicht nur die Anwohner der kaputten Straßen. Die Gemeinde tütet gerade die Bescheide für die wiederkehrenden Beiträge in Briefumschläge ein.

Zetel

Schiedsleute
Sie helfen zerstrittenen Zetelern

Sie helfen zerstrittenen Zetelern

Zetel  - Wenn zwei sich streiten, schlichtet der Dritte: Zehn Jahre lang hat Rüdiger Dierks Streitereien geschlichtet, damit sie gar nicht erst zum Fall für die Gerichte werden. Jetzt gibt er sein Amt an Egon Damrau ab.

Zetel

Gute Bilanz nach dem Viehmarkt

Zetel  - Rundum zufrieden mit dem Ablauf des Viehmarktes auf dem Zeteler Markt ist Michael Röben. Er ist für die Organisation ...

Brake

Kultur
Von Flaschenpost und Brommy

Brake  - Zu einem besonderen Anlass öffnen sich die Türen des Telegraphen und des Hauses Borgstede & Becker an diesem ...

Zetel

Beiträge
Gemeinde hebt Abwassergebühren an

Zetel  - In der Gemeinde Zetel steigen die Abwassergebühren. Im Juli werden die Bürger Gebühren-Änderungsbescheide bekommen, ...

Zetel

Zeteler Markt
Viehmarkt entwickelt sich prächtig

Viehmarkt entwickelt sich prächtig

Zetel  - Die Zahl der Viehhändler hat sich gegenüber dem Vorjahr praktisch verdoppelt. An einigen Stellen kann aber dennoch nachgebessert werden.

Zetel

Finanzen
In Zetel stehen große Investitionen an

Zetel  - Im vergangenen Jahr ist die Gemeinde noch ohne Kredite ausgekommen, 2019 könnte das schwierig werden. Ob dieses Jahr ein Feuerwehrhaus gebaut wird, steht allerdings noch nicht fest.

Astederfeld

Granate kontrolliert gesprengt

Granate kontrolliert gesprengt

Astederfeld  - Bei Bauarbeiten an einem Putenmaststall in Astederfeld hat ein Bauarbeiter eine deutsche Flakgranate gefunden. ...

Linswege

Cross
Park wird für Läufer zum Dschungel

Park wird für Läufer zum Dschungel

Linswege  - 320 Starter, damit 60 mehr als im Vorjahr, stellten sich der Cross-Strecke. Im Rhodopark fanden nicht alle Läufer den richtigen Weg.

Zetel

Reise mit Führung durch Auschwitz

Zetel  - Bei der Reisegruppe, die vom 3. bis 9. März in Zetels polnische Partnerstadt Szczyrk fährt, sind kurzfristig einige ...