NWZonline.de

pundt,christian

Person
PUNDT, CHRISTIAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Kirchhatten

„Poppen.de“-Affäre in Kirchhatten
Kirchhatter Oliver Toth verzichtet auf Ratssitz

Kirchhatter Oliver Toth verzichtet auf Ratssitz

Kirchhatten  - Der Kirchhatter SPD-Ratsherr Oliver Toth hat in einer schriftlichen Erklärung seinen Verzicht auf den seit 2016 ...

Gemeinde Hatten

Gemeinschaftsaktion in Hatten
170 Tannen als Zeichen gegen Corona

170 Tannen als Zeichen gegen Corona

Gemeinde Hatten  - Es soll ein Zeichen gegen den Corona-Frust sein und Mutmachen. Im ganzen Gemeindegebiet werden Nordmanntannen zum Schmücken aufgestellt.

Gemeinde Hatten

Haushaltszahlen der Gemeinde
Hatten gibt immer mehr für den Unterhalt aus

Hatten gibt immer mehr für den Unterhalt aus

Gemeinde Hatten  - Was ist zwischen 2016 und 2020 passiert? Bürgermeister Christian Pundt will die Zahlen dem Finanzausschuss vorlegen.

Gemeinde Hatten

TEst in der Gemeinde Hatten
Bürgerversammlung per Video und Telefon

Bürgerversammlung per  Video und Telefon

Gemeinde Hatten  - Die Gemeinde Hatten startet im Corna-Lockdown einen Versuch: Die erste Online-Bürgerversammlung per Video oder ...

Sandkrug

Alte Feuerwehr
Verkauf des Hauses endgültig vom Tisch

Sandkrug  - Die Zukunft des alten Feuerwehrhauses an der Bümmersteder Straße in Sandkrug mag umstritten sein. In einem Punkt ...

Gemeinde Hatten

CDU-Antrag
Zweifel am vorgelegten Plan

Zweifel am vorgelegten Plan

Gemeinde Hatten  - Die Hatter CDU-Ratsfraktion setzt sich in einer Stellungnahme zu dem vom Kreis vorgelegten Landschaftsrahmenplan ...

Lüftungsanlage in Sandkrug getestet
„Die Ergebnisse sind noch besser als erhofft“

„Die Ergebnisse sind noch  besser als erhofft“

Minimieren Lüftungsanlagen das Ansteckungsrisiko mit dem Coronavirus oder nicht? Die Waldschule in Sandkrug hat jetzt den Test gemacht. Bürgermeister Christian Pundt verrät, was die Ergebnisse für den Schulbetrieb bedeuten.

Kirchhatten

Digitalpakt ermöglicht Anschaffung
105 IPads an Schulen der Gemeinde Hatten verteilt

105 IPads an Schulen der Gemeinde Hatten verteilt

Kirchhatten  - Der Bürgermeister der Gemeinde Hatten, Christian Pundt, händigte die Geräte den Schulleiterinnen und dem Schulleiter aus. Möglich geworden war die Anschaffung durch die Förderung des Digitalpaktes.

Hatterwüsting

Bildungsausschuss in der Gemeinde Hatten
Reitklub Frei Tempo und Kita Sonnenstrahl erhalten Zuschuss

Reitklub Frei Tempo und Kita Sonnenstrahl erhalten Zuschuss

Hatterwüsting  - Die Sportvereine sollen in der Gemeinde Hatten unterstützt werden und auch die Träger von Kindertagesstätten erhalten einen Defizitausgleich. In der Sitzung waren sich die Kommunalpolitiker bei fast allem einig.

Sandkrug/Gemeinde Hatten

Filtertechnik in Waldschule und Grundschulen
Gemeinde Hatten sorgt für „frischen Wind“ in Schulen

Gemeinde Hatten sorgt für  „frischen Wind“ in Schulen

Sandkrug/Gemeinde Hatten  - Sie könnten in Zeiten von Corona eine große Hilfe sein: Luftfilteranlagen. Hattens Bürgermeister Christian Pundt würde sie gern für alle Schulen im Gemeindegebiet anschaffen. Ein Test soll jetzt zeigen, wie effektiv sie arbeiten.

Kreuzung in Sandkrug ist bald bunter Blickfang

Kreuzung in Sandkrug ist bald bunter Blickfang

Die Praxisklasse der Waldschule Hatten hat ihren Namen nicht nur fürs Protokoll. Die Schülerinnen und Schüler haben ...

Streekermoor

Bauausschuss in der Gemeinde Hatten
Bürgermeister Christian Pundt gegen Gerüchteküche

Bürgermeister Christian Pundt gegen Gerüchteküche

Streekermoor  - Eigentlich stand das Thema gar nicht auf der Tagesordnung der Bauausschusssitzung in Streekermoor beim Hotel Ripken. Doch als Bürgermeister Christian Pundt die vielen Anwohner sah, die gekommen waren, ahnte er, worum es ihnen ging.

Gemeinde Hatten

Veranstaltungen am Volkstrauertag
Gedenkfeiern in Hatten nur im kleinsten Kreis

Gedenkfeiern in Hatten  nur im kleinsten Kreis

Gemeinde Hatten  - In der Regel ist der Volkstrauertag ein Sonntag, an dem viele Menschen zusammenkommen und den Opfern des Krieges gedenken. In 2020 ist wegen Corona alles anders, auch in der Gemeinde Hatten.

Dötlingen/Sandkrug

Waldschule Hatten
Schreiben versetzt Dötlinger Eltern in Aufruhr

Schreiben versetzt Dötlinger Eltern in Aufruhr

Dötlingen/Sandkrug  - An der Waldschule Hatten wird es eng: Deshalb könne es sein, dass Dötlinger Schüler bald nicht mehr aufgenommen werden, teilte der Bürgermeister mit. Das wiederum stößt der Elterninitiative sauer auf.

Gemeinde Hatten

Moritz Becker referiert über WhatsApp, Facebook und Co.
Vortrag über soziale Medien wird jetzt online angeboten

Vortrag über soziale Medien wird jetzt online angeboten

Gemeinde Hatten  - Die Präsenzveranstaltung muss zwar ausfallen. Doch die Gemeinde Hatten und der Verein Smileys wollen jetzt ein Youtube-Seminar anbieten.

Sandkrug

Liguster am Hatter Weg
Gemeinde pflanzt mehrere Tausend Pflanzen

Gemeinde pflanzt mehrere Tausend Pflanzen

Sandkrug  - Eigentlich sind Anpflanzungen ja etwas Positives. Doch in der Gemeinde Hatten sehen Anwohner die neue Ligusterhecke zum Teil auch kritisch.

Gemeinde Hatten

Was der Lockdown für Auswirkungen hat
So reagiert die Gemeinde Hatten auf Corona-Regeln

So reagiert die Gemeinde Hatten auf Corona-Regeln

Gemeinde Hatten  - Einschnitte im öffentlichen Leben sind jetzt überall wieder hinzunehmen. Die Gemeinde Hatten hat für einige kommunale Einrichtungen kreative Lösungen gefunden.

Sandkrug

Diskussion um Nachnutzung in Hatten
Fakten zum Alten Feuerwehrhaus in Sandkrug gefordert

Fakten zum Alten Feuerwehrhaus in Sandkrug gefordert

Sandkrug  - Schon eine Weile ziehen sich die Diskussionen um das Alte Feuerwehrhaus in Sandkrug. Welche Nachnutzung ist am sinnvollsten? Die FDP will jetzt Fakten.

Ohmstede

Inklusion
Werkstätten mit Aufsichtsrat

Werkstätten mit Aufsichtsrat

Ohmstede  - Die Gemeinnützigen Werkstätten Oldenburg (GWO) haben bei ihrer Mitgliederversammlung am 22. Oktober einen neuen ...