NWZonline.de

prunzel,sabine

Person
PRUNZEL, SABINE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Friesoythe

Evangelische Kirchengemeinde
„Pfarrerspaar von nebenan“ verabschiedet

„Pfarrerspaar von nebenan“ verabschiedet

Friesoythe  - Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Friesoythe lässt Sabine und Joachim Prunzel ziehen. Viel Lob gab es auf der Abschiedsfeier für die gelebte Ökumene mit der Schwestergemeinde St. Marien, die auch ihre Pfarrkirche zur Verfügung stellte, damit mehr Gäste dabei sein konnten.

Friesoythe/Bösel/Sedelsberg

Ev.-luth. Kirchengemeinde
Pfarrerehepaar verlässt Friesoythe und Bösel

Pfarrerehepaar verlässt Friesoythe und Bösel

Friesoythe/Bösel/Sedelsberg  - Das Pfarrerehepaar Sabine und Joachim Prunzel verlässt die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Friesoythe-Sedelsberg-Bösel. Sie wechseln zur Landeskirche in Braunschweig. Mit einem Gottesdienst Ende Februar sollen sie verabschiedet werden.

Konfirmation der besonderen Art

Konfirmation der besonderen Art

Eine außergewöhnliche Konfirmationsfeier, die es so noch nie gegeben hat, erlebten alle Beteiligten am Wochenende ...

Was macht uns Mut in dieser Zeit?

Was macht uns Mut in dieser Zeit?

Noch nie war ich beruflich so lahmgelegt. Andere schuften sich k.o. Das macht mir zu schaffen. Menschen sterben ...

Emstek

Ökumene
Weltgebetstag macht auf Leid aufmerksam

Weltgebetstag macht auf Leid aufmerksam

Emstek  - Gemeinsam laden Frauen aus der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde in Emstek zum diesjährigen Weltgebetstag ...

Friesoythe

Gottesdienst
Wie der Weltgebetstag bewegt

Wie der Weltgebetstag bewegt

Friesoythe  - Frauen aus Simbabwe haben den Weltgebetstag in diesem Jahr organisiert. Gefeiert wird er in über 120 Ländern – und auch in Friesoythe.

Friesoythe

Evangelische Pfarrer Aus Friesoythe
Ein Rettungsschiff nimmt Fahrt auf

Ein Rettungsschiff nimmt Fahrt auf

Friesoythe  - Auf Initiative der Evangelischen Kirche in Deutschland sammelt ein Bündnis Spenden für ein Seenotrettungsschiff im Mittelmeer. Sabine und Joachim Prunzel unterstützen diesen Vorstoß.

Friesoythe

Was macht eine Frau zur Hexe?

Friesoythe  - Ein Gesprächsabend für Frauen findet am Mittwoch, 5. Februar, um 19 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Friesoythe, ...

Friesoythe

Zusammen Bibel entdecken

Friesoythe  - Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde lädt für Donnerstag, 19. Dezember, zum nächsten Bibelabend ein. Ziel ...

Friesoythe/Sedelsberg/Bösel

Tannenbäume für Kirchen gesucht

Friesoythe/Sedelsberg/Bösel  - Noch ist es ein bisschen hin, aber ganz schnell ist es Dezember. Und so ist die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde ...

Friesoythe

Sorge In Kirchengemeinden
Anschlag in Halle schockiert auch Friesoyther

Anschlag in  Halle schockiert auch Friesoyther

Friesoythe  - Anlässe für den Friesoyther Friedensmarsch würden leider nicht abreißen, sagt Initiator Sönke Baumdick. Die Häufung der Vorfälle ist für ihn besorgniserregend.

Sedelsberg

Kirche
Fest sorgt für rasante Fahrten

Fest sorgt für rasante Fahrten

Sedelsberg  - Erstmals feierten die drei Bezirke der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde zusammen ein Gemeindefest. Der Erlös kommt dem Projekt „Sierra Leone“ in Westafrika zugute.

Sedelsberg

Familie
Premiere für gemeinsames Fest

Premiere für gemeinsames Fest

Sedelsberg  - Das Gemeindefest der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde findet am Sonntag, 25. August, statt. Der Erlös kommt einem besonderen Projekt zugute.

Sedelsberg

Gottesdienst mit Wort und Musik

Sedelsberg  - Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde lädt für Sonntag, 22. September, 17 Uhr, nach Sedelsberg zu einem Gottesdienst ...

Petersdorf

Schützenfest
Petersdorf fest in Schützenhand

Petersdorf fest in Schützenhand

Petersdorf  - Der noch amtierenden König Christian Mett genoss den letzten Amtstag. An diesem Montag wird er von Jens Bohmann abgelöst.

Nordkreis

Wort und Musik im Sommer

Nordkreis  - Zur Sommerkirche lädt die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Friesoythe-Sedelsberg-Bösel ein. Gottesdienst ...

Bösel

Kirche In Bösel
„Stachel im Fleisch der Kirche sein“

„Stachel im Fleisch der Kirche sein“

Bösel  - Jan Henrik Röttgers feierte mit zahlreiche Böseler Heimatprimiz in der Pfarrkirche St. Cäcilia. Freiheit und der Einsatz für die Armen sind ihm Anliegen.

Bösel

Texte von Kästner und Musik

Bösel  - Die evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde lädt wieder ein zur Sommerkirche. In Bösel findet diese statt am Samstag, ...

Friesoythe

Gesprächsabend für Frauen

Friesoythe  - Es gibt wieder einen Gesprächsabend für Frauen am Mittwoch, 21. August, um 19.30 Uhr im evangelisch-lutherischen ...