NWZonline.de

prokopjew,sergej

Person
PROKOPJEW, SERGEJ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Scheskasgan/Köln

Raumfahrt
Astro-Alex wird Blick auf Erde fehlen

Astro-Alex wird Blick auf Erde fehlen

Scheskasgan/Köln  - Gerst hat Einsatz und Rückflug gut überstanden. Und schon stellt sich die Frage: Wird er erneut ins All reisen?

Baikonur

Weltraum
Astro-Alex kehrt zurück aus dem All

Astro-Alex kehrt zurück aus dem All

Baikonur  - Alexander Gerst war der erste deutsche Kommandant auf der Internationalen Raumstation. Er wird die außerirdische Wohngemeinschaft wohl nie wieder betreten.

Scheskasgan

Rückkehr Von Der Iss
„Astro Alex“ ist zurück auf der Erde

„Astro Alex“ ist zurück auf der Erde

Scheskasgan  - Er strahlte und winkte: Alexander Gerst ist sicher von der Raumstation ISS zurückgekehrt. Eisig war das Wetter bei der Landung – und erst mal gab es einen Apfel.

Baikonur

Weltraum
Astro-Alex kehrt zurück aus dem All

Astro-Alex kehrt zurück aus dem All

Baikonur  - Alexander Gerst war der erste deutsche Kommandant auf der Internationalen Raumstation. Er wird die außerirdische Wohngemeinschaft wohl nie wieder betreten.

Baikonur

Sojus-Mission
Ankunft am Außenposten der Menschheit

Ankunft am Außenposten der Menschheit

Baikonur  - Knapp zwei Monate nach dem missglückten Start einer russischen Rakete haben drei Raumfahrer die Internationale ...

Moskau

Raumfahrt
Kehrt Astronaut Gerst erst später zur Erde zurück?

Moskau  - Bis zum 20. Oktober sollen Ergebnisse zur Unfallursache der russischen Trägerrakete vorliegen. Der nächste bemannte Start zur ISS könnte bereits im November erfolgen.

Moskau

Wissenschaft
Alexander Gerst in „Weltraum-WG“ eingezogen

Alexander Gerst in  „Weltraum-WG“ eingezogen

Moskau  - Der deutsche Astronaut Alexander Gerst ist nach zwei Tagen Flug in der Internationalen Raumstation (ISS) angekommen. ...

Baikonur

Raumfahrt
Bilderbuchstart ins All

Bilderbuchstart ins All

Baikonur  - Der Flug zur ISS wird
etwa zwei Tage dauern. Die Sojus-Kapsel soll am Freitag an der Raumstation andocken.

Baikonur

Raumfahrt
Bilderbuchstart ins All

Bilderbuchstart ins All

Baikonur  - Der Flug zur ISS wird etwa zwei Tage dauern. Die Sojus-Kapsel soll am Freitag an der Raumstation andocken.

Baikonur

Raumfahrt
Mit donnerndem Start ins Weltall

Baikonur  - Freunde, Verwandte und Ex-Raumfahrer begleiten ihn beim Start zur ISS. Einem geht der Abschied überraschend nahe.

Baikonur

Raumfahrt
Gerst hofft auf WM-Stimmung auf der ISS

Gerst hofft auf WM-Stimmung auf der ISS

Baikonur  - Die ehemaligen deutschen Astronauten Sigmund Jähn, Thomas Reiter und Reinhold Ewald verabschiedeten Gerst in Baikonur. Der vermisst das Public Viewing.

Baikonur

Alexander Gerst Fliegt Zur Iss
Liveblog: Auf zu neuen Horizonten

Liveblog: Auf zu neuen Horizonten

Baikonur  - „Horizons“ heißt die Mission, mit der Alexander Gerst an diesem Mittwoch seine zweite Weltraumreise angetreten ist. Vor dem Abflug hat er noch schnell einen Tweet abgesetzt. Verfolgen Sie den Flug der Sojus-Rakete im Liveticker.

Fotostrecke

Auf zu neuen Horizonten

Auf zu neuen Horizonten 19 Fotos

Fotostrecke  - 

Baikonur

„Fast wie zu Hause“

„Fast wie zu Hause“

Baikonur  - Zum zweiten Mal fliegt Alexander Gerst am Mittwoch ins All. Als erster Deutscher darf er sogar das Kommando auf der Raumstation ISS übernehmen. Seine Vorfreude ist groß, doch seine Erfahrungen stimmen ihn auch nachdenklich.

Moskau

Raumfahrt
Abschlussprüfung vor ISS-Mission

Abschlussprüfung vor ISS-Mission

Moskau  - Der 42-Jährige startet am 6. Juni ins All. Er soll bis Dezember auf der ISS leben und wird der erste deutsche Kommandant der Raumstation.

Köln

Astronaut Alexander Gerst
„Astro-Alex“ twittert bald 400 Kilometer über der Erde

„Astro-Alex“ twittert bald 400 Kilometer über der Erde

Köln  - Der 41-Jährige ist startklar für seinen zweite Mission, nur die Trikot-Frage bereitet ihm noch Sorgen. NWZ-Redakteur Norbert Wahn schildert, wie er sich aufs Weltall vorbereitet.

Houston

Raumfahrt
Gerst sucht Heimatort mit Google Earth

Gerst sucht Heimatort  mit Google Earth

Houston  - Seinen ersten Einsatz auf der Raumstation hatte der Astronaut der europäischen Raumfahrtagentur Esa im Jahr 2014. Jetzt wird er zeitweise auch Kommandant sein.

Swjosdny Gorodok

Iss
Überlebenskampf im Sternenstädtchen

Überlebenskampf im Sternenstädtchen

Swjosdny Gorodok  - Deutschlands nächster Mann im All arbeitet hart, um sich auf seine zweite ISS-Mission vorzubereiten. Derzeit befindet er sich beim Training in Russland.

Astronaut Alexander Gerst übt für zweiten ISS-Flug

Astronaut Alexander Gerst  übt für  zweiten ISS-Flug

Der deutsche Astronaut Alexander Gerst (rechts) und seine Kollegen, der Russe Sergej Prokopjew (Mitte) und die ...