NWZonline.de

prevc,peter

Person
PREVC, PETER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Vierschanzentournee
Tückischer Bergisel: Wo Träume platzten - und wahr wurden

Tückischer Bergisel: Wo Träume platzten - und wahr wurden

Der Bergisel in Innsbruck ist eine Art Mythos. Jahr für Jahr mussten die deutschen Skispringer hier ganz bittere Niederlagen hinnehmen. Bis sie an einem herrlich sonnigen Februar-Wochenende die Konkurrenz bei der WM düpierten.

Engelberg

Skispringer Geiger auf Platz vier

Engelberg  - Skispringer Karl Geiger (Oberstdorf) hat im letzten Wettkampf vor der Vierschanzentournee knapp das Podest verpasst. ...

Weltcup in Engelberg
Tournee-Test: Deutsche Serie, ein Rückkehrer und Ammann

Tournee-Test: Deutsche Serie, ein Rückkehrer und Ammann

Zwei Wochen vor der Vierschanzentournee gilt es für die DSV-Adler bei der Generalprobe. Die Erwartungen sind nach den jüngsten Erfolgen im Weltcup gestiegen. Auch für einen ganz jungen und einen schon etwas älteren Springer ist Engelberg ein besonderer Wettkampf.

Sapporo

Skispringen
Wellinger landet auf zweitem Rang

Sapporo  - Die Freude über den sechsten Podestplatz im WM-Winter stellte sich bei Andreas Wellinger nur langsam ein. Trotz ...

Oberstdorf

Skispringen
Österreicher fliegt allen davon

Österreicher fliegt allen davon

Oberstdorf  - Markus Eisenbichler landete als bester Deutscher auf Rang sechs. Jungstar Domen Prevc verspielte wohl schon alle Chancen auf den Gesamtsieg.

Oberstdorf

Vierschanzentournee
Stefan Kraft gewinnt Auftaktspringen in Oberstdorf

Stefan Kraft gewinnt Auftaktspringen in  Oberstdorf

Oberstdorf  - Stefan Kraft hat wie schon 2014 das Auftaktspringen der 65. Vierschanzentournee gewonnen. Der Österreicher siegte in Oberstdorf mit 308,0 Punkten vor Kamil Stoch aus Polen (305,2) und seinem Landsmann Michael Hayböck (296,2).

Oberstdorf

Vierschanzentournee
Skispringer dämpfen die Erwartungen

Oberstdorf  - Einen deutschen Tournee-Gewinner wird es wohl nicht geben: Severin Freund läuft seiner Form hinterher.

Titisee-Neustadt

Skispringen
Freund verpasst Podestplatz knapp

Titisee-Neustadt  - Ein Sturm im Schwarzwald hat das Rekord-Jubiläum von Skisprung-Methusalem Noriaki Kasai verblasen und die Podest-Hoffnungen ...

Almaty

Peter Prevc krönt mit Sieg Traumsaison

Almaty  - Vierschanzentourneesieger Peter Prevc hat mit dem vorzeitigen Gewinn des Gesamt-Weltcups seine Traumsaison gekrönt. ...

Kuopio

Skispringer landen erneut auf Podest

Kuopio  - Die deutschen Skispringer sind beim Teamwettbewerb im finnischen Kuopio zum dritten Mal in dieser Saison aufs Podest ...

Lahti

Skispringen
Geiger überrascht in Lahti als Zweiter

Lahti  - Karl Geiger riss beide Arme in die Luft, dann fasste er sich fassungslos an den Helm: Mit dem ersten Podestplatz ...

Sapporo

Skispringen
Severin Freund stürzt bei Comeback in Sapporo

Severin Freund stürzt bei Comeback in Sapporo

Sapporo  - Statt auf dem Podest findet sich Deutschlands Top-Skispringer in Sapporo im Schnee wieder, übersteht den Sturz aber glimpflich. Teamkollege Freitag wird disqualifiziert.

Zakopane

Freitag springt auf sechsten Platz

Zakopane  - In Abwesenheit des verletzten Severin Freund haben die deutschen Skispringer beim Weltcup in Zakopane einen Podestplatz ...

Bad Mitterndorf

Skiflug-Wm
DSV-Adler fliegen zu Silber

DSV-Adler fliegen zu Silber

Bad Mitterndorf  - Für die deutschen Springer nahm die WM somit ein versöhnliches Ende. Im Einzel hatte Überflieger Peter Prevc gesiegt.

Willingen

Skispringen
Freund verpasst erhoffte Revanche

Willingen  - Severin Freund zuckte hilflos mit den Schultern, nachdem er die erhoffte Revanche gegen den erneut überragenden ...

Willingen

Deutsche Skispringer Beim Weltcup
Überragend

Überragend

Willingen  - Darauf haben die deutschen Skispringer seit 2010 gewartet. Endlich klappt es beim Kult-Weltcup in Willingen wieder mit einem Sieg im Teamspringen. Severin Freund glänzt dabei ganz besonders.

Ruhpolding/Toblach

Wintersport
Hildebrand jubelt beim Heim-Weltcup

Hildebrand jubelt beim Heim-Weltcup

Ruhpolding/Toblach  - Franziska Hildebrand konnte nach ihrem zweiten Weltcupsieg ihr Glück kaum fassen. „Das ist unglaublich, einfach ...

Bischofshofen

Skispringen
Freund kündigt Schanzen-König Revanche an

Bischofshofen  - Severin Freund stieß in großer Runde mit einem Glas Sekt auf den besten Tournee-Auftritt seiner Karriere an, dann ...

Bischofshofen

Vierschanzen-Tournee
Überflieger lässt nichts anbrennen

Überflieger lässt nichts anbrennen

Bischofshofen  - Prevc knackte die Siegesserie der österreichischen Skispringer. Severin Freund zeigte sich als fairer Verlierer.