NWZonline.de

presley,elvis

Person
PRESLEY, ELVIS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen/Visbek

Rockmusik vor der Bullmühle

Wildeshausen/Visbek  - Die „Rock 4 GbR“ lädt erneut zu einem Konzert nach Visbek ein. Am Freitag, 7. August, 19 Uhr, gibt es Livemusik ...

Abschied
Elvis-Witwe Priscilla Presley trauert um ihren Enkel

Elvis-Witwe Priscilla Presley trauert um ihren Enkel

Es sind schmerzvolle Zeiten für Priscilla Presley und ihre Familie: Vergangene Woche war bekannt geworden, dass ihr Enkel gestorben ist. Er wurde nur 27 Jahre alt.

Streaming
Trauer, Angst, Hoffnung: Nick Caves Lieder für Corona-Zeiten

Trauer, Angst, Hoffnung: Nick Caves Lieder für Corona-Zeiten

Über den Rang einer Rock-Kultfigur ist Nick Cave längst hinausgewachsen. Sein neuer Streaming-Film präsentiert ihn allein am Klavier in einem Londoner Konzertsaal - ganz ohne Publikum. Die traurigen Lieder für Lockdown-Zeiten treffen mitten ins Herz.

Berlin

Elvis-Enkel mit 27 gestorben

Berlin  - Benjamin Keough, Enkel von Elvis Presley und Sohn von Lisa Marie Presley, ist im Alter von 27 Jahren gestorben. ...

Los Angeles

Musik
Weltrekordpreis für Kurt Cobains Gitarre

Weltrekordpreis für  Kurt Cobains Gitarre

Los Angeles  - Die Gitarre soll weiter auf Tourneen gespielt werden. „Eine astronomisch hohe Zahl“,
irgendwie „völlig
verrückt“, räumt der
meistbietende Fans ein.

Weltrekord
Kurt-Cobain-Gitarre für sechs Millionen Dollar versteigert

Kurt-Cobain-Gitarre für sechs Millionen Dollar versteigert

26 Jahre nach dem Tod von Kurt Cobain stellt eine seiner Gitarren einen Weltrekord auf. Das legendäre "Unplugged"-Instrument wurde für über 6 Millionen Dollar versteigert. Es soll einem guten Zweck dienen.

Oldenburg

Oldenburg Feiert Sein Original
Alles Gute zum 80. Geburtstag, Waldemar!

Alles Gute zum 80. Geburtstag, Waldemar!

Oldenburg  - Jeder kennt ihn: Straßenmusiker Waldemar ist ein echtes Oldenburger Original und aus der Innenstadt kaum wegzudenken. Heute feiert er seinen 80. Geburtstag – mit einer Kutschfahrt durch seine Stadt.

New York

Musik
Trauer um Erfinder des Rock’n’Roll

Trauer um Erfinder des Rock’n’Roll

New York  - Mit einem einzigen unverständlichen Schrei katapultierte Little Richard vor 65 Jahren die Musikwelt in den Rock’n’Roll: ...

Rock'n'Roll-Ikone
Die Welt trauert um Little Richard

Die Welt trauert um Little Richard

Er prägte Bob Dylan, Elton John oder Mick Jagger - nun trauern die Größen der Musikwelt um Little Richard. Auch ein Ex-Präsident erinnert sich.

"Tutti Frutti"
Rock'n'Roll-Miterfinder Little Richard gestorben

Rock'n'Roll-Miterfinder Little Richard gestorben

Ohne Little Richard wäre die Rockmusik nicht das, was sie ist. Nun starb der extravagante Künstler. Über die Gesundheit des "Gott des Rock'n'Roll" wurde schon Jahre spekuliert.

Nashville

Mit 87 Jahren Gestorben
Rock’n’Roll-Legende Little Richard ist tot

Rock’n’Roll-Legende Little Richard ist tot

Nashville  - Little Richard erfand in den 50er Jahren den Rock’n’Roll, für Funk und Soul legte er die Grundsteine. Danach widmete er sein Leben hauptsächlich der Religion. Jetzt ist er mit 87 gestorben.

Mit 85 Jahren
"Shiloh Ranch"-Star James Drury gestorben

"Shiloh Ranch"-Star James Drury gestorben

In den 60er und 70er Jahren kannte ihn jedes Kind: James Drury war einer der Stars der Westernserie "Die Leute von der Shiloh Ranch". Jetzt ist er im Alter von 85 Jahren gestorben.

Coronavirus
Tom Hanks und Rita Wilson jetzt in häuslicher Quarantäne

Tom Hanks und Rita Wilson jetzt in häuslicher Quarantäne

Die Klinik konnten Tom Hanks und seine Ehefrau immerhin verlassen. Jetzt befinden sich beide in häuslicher Isolation. Eigentlich hatte der Schauspieler in Australien einen Film über Elvis drehen wollen.

Los Angeles

Filmbranche
Drehstopps und Milliardenverluste

Drehstopps und Milliardenverluste

Los Angeles  - Im Katastrophenkino ist die Bedrohung der Menschheit durch Seuchen ein beliebtes Szenario. Doch nun stellt die Corona-Pandemie die Welt auf den Kopf – und macht Hollywood Angst.

Milliardenverluste
Hollywood im Corona-Katastrophenmodus

Hollywood im Corona-Katastrophenmodus

Im Katastrophenkino ist die Bedrohung der Menschheit durch Seuchen ein beliebtes Szenario. Doch nun stellt die Corona-Pandemie die Welt auf den Kopf - und macht Hollywood Angst. Der Filmbetrieb liegt lahm.

Krise
Hollywood im Corona-Koma: Drehstopps und Milliardenverluste

Hollywood im Corona-Koma: Drehstopps und Milliardenverluste

Im Katastrophenkino ist die Bedrohung der Menschheit durch Seuchen ein beliebtes Szenario. Doch nun stellt die Corona-Pandemie die Welt auf den Kopf - und macht Hollywood Angst. Der Filmbetrieb liegt lahm.

Bei Aufenthalt in Australien
Tom Hanks und Ehefrau Rita Wilson mit Coronavirus infiziert

Tom Hanks und Ehefrau Rita Wilson mit Coronavirus infiziert

Hollywood hat seinen ersten prominenten Coronavirus-Fall. Oscar-Preisträger Tom Hanks und seine Ehefrau Rita Wilson sind positiv auf Sars-CoV-2 getestet worden.

Benefizkonzert für Rumänienhilfe

Benefizkonzert für Rumänienhilfe

Der „Chor Color“ unter der Leitung von Lothar Voigt hat ein Benefizkonzert zugunsten der Ökumenischen Rumänienhilfe ...

Billboard
Justin Bieber bricht Charts-Rekord von Elvis

Justin Bieber bricht Charts-Rekord von Elvis

Der Erfolg von Justin Bieber geht ungebrochen weiter. Da hat sogar der King of Rock'n'Roll das Nachsehen.