NWZonline.de

presley,elvis

Person
PRESLEY, ELVIS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Drittes Studioalbum
Alice Phoebe Lou: Straßenmusikerin mit Star-Potenzial

Alice Phoebe Lou: Straßenmusikerin mit Star-Potenzial

Viele Berliner und Hauptstadtbesucher haben sie schon singend auf einer Brücke oder in einem Park erlebt. Zugleich hat Alice Phoebe Lou Star-Potenzial weit über die Straßenmusik hinaus.

Hollywood-Ikone
Die Mutter aller Bond-Girls: Ursula Andress wird 85

Die Mutter aller Bond-Girls: Ursula Andress wird 85

Als schöne Muschelsucherin stieg Ursula Andress im ersten James-Bond-Film im Bikini aus dem Meer und begründete den Mythos der Bond-Girls. Ihr weißer Bade-Zweiteiler war damals eine Sensation.

Ostbayern
Zehn Reisetipps für den Oberpfälzer Wald

Zehn Reisetipps für den Oberpfälzer Wald

Spuren von Elvis, ein bebender Vulkan und der Totentanz in einer Kapelle: Die ländlich geprägte Region Oberpfälzer Wald im Osten Bayerns überrascht allerorten. Die besten Ausflugstipps.

Hollywood-Star
Nicolas Cage zum fünften Mal verheiratet

Nicolas Cage zum fünften Mal verheiratet

Der Schauspieler hat schon einige Male Ja gesagt. Seine fünfte Ehefrau nun soll deutlich jünger sein als er.

Friesland

Musik
La Paloma: Das Lied des Jahrhunderts

La Paloma: Das Lied des Jahrhunderts

Friesland  - Kein Shantychor, der dieses Lied nicht in seinem Repertoire hätte, kein Hafenkonzert ohne diese Melodie, keine ...

Er starb als Häftling
Beatles-Produzent Phil Spector ist tot

Beatles-Produzent Phil Spector ist tot

Er galt als einer der einflussreichsten Produzenten der Rock- und Popmusik. Zuletzt war er wegen Mordes inhaftiert. Jetzt ist Phil Spector mit 81 Jahren gestorben.

Mit 85 Jahren
Mexikos Meister der Ballade: Armando Manzanero ist tot

Mexikos Meister der Ballade: Armando Manzanero ist tot

Weltstars wie Elvis Presley oder Frank Sinatra sangen seine Lieder. Jetzt ist Armando Manzanero im Alter von 85 Jahren gestorben.

Gewissensbisse
Nancy Sinatra hat Schuldgefühle gegenüber Elvis Presley

Nancy Sinatra hat Schuldgefühle gegenüber Elvis Presley

Er suchte ihre Nähe, sie blieb auf Distanz: Nancy Sinatra leidet noch immer darunter, dass sie zu Elvis Presley nicht besser Kontakt hielt.

Oldenburg

Ausstellung im Stadtmuseum
Motiv-Postkarte hat ihren Ursprung in Oldenburg

Motiv-Postkarte hat ihren Ursprung in Oldenburg

Oldenburg  - Die erste Postkarte mit Kanonier-Motiv wurde am 16. Juli 1870 in Oldenburg von August Schwartz verschickt. Das Stadtmuseum widmet der Erfindung der Postkarte jetzt eine Ausstellung.

Auf Forbes-Liste
"Tote Topverdiener": Michael Jackson an der Spitze

"Tote Topverdiener": Michael Jackson an der Spitze

Forbes führt auch eine Liste der toten Spitzenverdiener. Ganz oben steht derzeit der "King of Pop".

"I Owe It All To You"
Shirley Bassey: Abschied der Grande Dame des Pop?

Shirley Bassey: Abschied der Grande Dame des Pop?

Seit den 1950er Jahren steht Shirley Bassey auf der Bühne, mit "Goldfinger" hatte sie einen ihrer größten Hits. Fünf Jahre nach dem bisher letzten Studioalbum veröffentlicht sie nun ein neues Werk. Aber die Zeichen stehen auf Abschied.

Bremerhaven

Elvis-Presley-Gedenkfeier In Bremerhaven
Rote Rosen für den „King of Rock“

Rote Rosen für den „King of Rock“

Bremerhaven  - Bei der Gedenkfeier zugunsten von Elvis Presley gab es nicht nur rote Rosen. Auch ein buntes Elvis-Foto auf der Schutzmaske und ein Tänzchen waren zu bestaunen.

Vechta

Vechtaer Ampeln ohne Jan und Libett

Vechta  - Die zweiköpfige AfD-Fraktion im Rat der Stadt Vechta hatte beantragt, in Vechta die Fußgängerampeln mit dem Logo ...

Bremerhaven

Stars
Gedenken an Elvis direkt auf der Kaje

Gedenken an Elvis direkt auf der Kaje

Bremerhaven  - Auf diesen Tag warten jedes Jahr Elvis-Presley-Fans aus ganz Deutschland: Am 1. Oktober 1958, genau um 9.22 Uhr, ...

Bremerhaven

Erinnerungen
Als der „King of Rock“ erstmals deuten Boden betrat

Als der „King of Rock“ erstmals deuten Boden betrat

Bremerhaven  - Es ist wieder so weit: Am 1. Oktober treffen sich am Bremerhavener Columbusbahnhof Elvis-Fans aus ganz Deutschland. ...

Wildeshausen

Auftritt In Wildeshausen
Rockmusik mit Helge Plavenieks

Rockmusik mit  Helge Plavenieks

Wildeshausen  - Zum abwechslungsreichen Programm von Helge Plavenieks gehört das Beste aus über 50 Jahren Musikgeschichte. Am Samstag tritt der Rockgitarrist in Wildeshausen auf.

Von Presley bis Jackson
Die Ruhmeshalle des Rock & Roll wird 25

Die Ruhmeshalle des Rock & Roll wird 25

Wer in die Ruhmeshalle des Rock & Roll aufgenommen wird, der hat in der US-Musikbranche geschafft - seit genau einem Vierteljahrhundert auch in ein echtes Museum. Viele Fans kritisieren aber: Zahlreiche wichtige Stars und Bands fehlen immer noch.

Wildeshausen/Visbek

Rockmusik vor der Bullmühle

Wildeshausen/Visbek  - Die „Rock 4 GbR“ lädt erneut zu einem Konzert nach Visbek ein. Am Freitag, 7. August, 19 Uhr, gibt es Livemusik ...

Abschied
Elvis-Witwe Priscilla Presley trauert um ihren Enkel

Elvis-Witwe Priscilla Presley trauert um ihren Enkel

Es sind schmerzvolle Zeiten für Priscilla Presley und ihre Familie: Vergangene Woche war bekannt geworden, dass ihr Enkel gestorben ist. Er wurde nur 27 Jahre alt.