NWZonline.de

poppe,claus-peter

Person
POPPE, CLAUS-PETER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cloppenburg/Quakenbrück

Rotary Club
Europa-Idee unermüdlich leben

Europa-Idee unermüdlich leben

Cloppenburg/Quakenbrück  - Führungswechsel beim Rotary Club Cloppenburg-Quakenbrück: Turnusgemäß endet die Präsidentschaft nach genau einem ...

Bösel

Hilfsprojekt
Im Kampf gegen Kinderlähmung

Im Kampf gegen Kinderlähmung

Bösel  - Die Schüler unterstützen die weltweite Rotary-Aktion „End Polio Now“. Fast 18 000 Deckel wurden bereits gesammelt.

Ramsloh

Nachruf
Saterland verliert Ehrenbürger

Saterland verliert  Ehrenbürger

Ramsloh  - Der 85-Jährige kam in den 1960er Jahren ins Saterland. Er hat in der Region unternehmerisch und ehrenamtlich vieles bewegt.

Barßel

Service-Club
Rotary-Präsident schaut auf mutiges Jahr zurück

Rotary-Präsident schaut auf mutiges Jahr zurück

Barßel  - Ein Präsidentenjahr im Rotary Club Cloppenburg-Quakenbrück beginnt immer am 1. Juli und dauert dann genau zwölf ...

Sürwürden/Wesermarsch

Nominierung
Standing Ovations und Wunderkerzen von den Jusos

Standing Ovations und Wunderkerzen von den Jusos

Sürwürden/Wesermarsch  - Karin Logemann soll 2018 für die SPD in den Landtag einziehen – dafür sprachen sich die SPD-Mitglieder auf der ...

Hannover/Brake

Kritik An Ministerin Heiligenstadt
Braker Zensurstreit spitzt sich weiter zu

Braker Zensurstreit spitzt sich weiter zu

Hannover/Brake  - Mit rauen Tönen verärgert der schulpolitische Sprecher Stefan Politze die Eltern in Brake. Schon im Vorfeld hatte er die Lehrer im Landtag beschimpft. Die Eltern sprechen von „Realitätsverlust“.

Holdorf/Hannover

Werbung
Plattdeutsch als eine Herzensangelegenheit

Plattdeutsch  als eine Herzensangelegenheit

Holdorf/Hannover  - Plattdeutsch ist der Gemeinde Holdorf und dem örtlichen Heimatverein eine Herzenssache. Den Beweis dafür hat eine ...

Hannover/Uplengen

Kulturgut
Landtag erlebt Debatte auf Plattdeutsch

Hannover/Uplengen  - Manche können der Diskussion nicht folgen. Aber am Ende gehen alle Hände hoch.

Oldenburg/Berne/Hannover

Landtag
Krogmanns Sieg löst Personalrochade aus

Oldenburg/Berne/Hannover  - Der Sieg von Jürgen Krogmann bei der Oberbürgermeisterwahl in Oldenburg am Sonntag setzt auch in der Landtagsfraktion ...

Hannover

Neuer Plenarsaal In Hannover
Zur Premiere fliegen gleich die Fetzen

Zur Premiere fliegen gleich die Fetzen

Hannover  - Mit zwei hitzigen Debatten wurde das niedersächsische Landtagsprovisorium Cölln-Haus „eingeweiht“. Schon nach wenigen Minuten kassierte SPD-Politiker Poppe den ersten Ordnungsruf. Und auch vor dem Gebäude gab es Proteste.

Wesermarsch

Karin Logemann als Nachrückerin?

Wesermarsch  - Die SPD-Unterbezirksvorsitzende und Vorsitzende der Kreisstagsfraktion der SPD, Karin Logemann aus Berne, hat Chance ...

Hannover

Umstrittene Äußerungen
Shitstorm nach CDU-Kritik an Sexualkundereform

Shitstorm nach CDU-Kritik an Sexualkundereform

Hannover  - Die Empörung im Netz ist groß über die CDU-Kritik an den rot-grünen Plänen für eine Neuausrichtung des Aufklärungsunterrichts. Der Landtag diskutiert in einer Aktuellen Stunde.

Hannover

Wütend über Mehrarbeit
Lehrer drohen Weil mit erstem Beamten-Streik

Lehrer drohen Weil mit erstem Beamten-Streik

Hannover  - Die höhere Stundenzahl an Gymnasien sorgt für Zündstoff. Jetzt wollen die Lehrer „draufhauen“. Die Gewerkschaft erwägt sogar einen Gesetzesbruch.

Hannover

Bildung
Streit um Regeln für Ganztagsschulen

Hannover  - Rund 1200 Schulen dürfen auf mehr Geld und Personal hoffen. Bei Verträgen soll es eine Übergangsfrist geben.

Westerstede

Politik
Schüler fehlen bei Bildungsdiskussion

Schüler fehlen bei  Bildungsdiskussion

Westerstede  - Es ging um Inklusion, um Integrative Gesamtschulen, um Klassenfahrten und das Gymnasium in neun Jahren: Die Juso-Sprecher ...

Westerstede

Schulpolitik
SPD redet mit jungen Leuten über Bildung

Westerstede  - Von jungen Leuten, von Eltern und Lehrern möchte die SPD wissen, wo sie Schwerpunkte in der künftigen Bildungspolitik ...

Dei Politiker, dei willt ...

„Dat geiht runner as `n Urolden van Rosche“, sä Kaokers Hinnerk. Hinnerk seet an `n Disk un teuwede up den tweiten ...

Im Nordwesten

Sprache
Politik will das Plattdeutsche bewahren

Im Nordwesten  - Schwerstarbeit für die Stenografen des Niedersächsischen Landtags am Freitag: Alle Redner – bis auf die zuständige ...

Hannover/Oldenburg

Bildung
Land geht auf Lehrer zu

Hannover/Oldenburg  - Mit der Rückkehr zum Abitur nach 13 Schuljahren fällt ein Absolventenjahrgang aus. Nur die Unis bleiben gelassen.