NWZonline.de

pohlmann,axel

Person
POHLMANN, AXEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

NEUVREES

SPORTSCHIEßEN
Daniela Langen gewinnt Jugendpokal

Daniela Langen gewinnt Jugendpokal

NEUVREES  - NEUVREES/KW - Die Siegerin im Jugendpokalschießen des Schützenvereines Neuvrees heißt Daniela Langen. Mit 194 Ringen ...

RÜCKBLICK
Das Jahr startet mit „Stadt-Geburt“

Das Jahr startet mit „Stadt-Geburt“

Ein außergewöhnlich ereignisreiches Jahr liegt hinter den Bürgern im Jeverland. Die NWZ hat die wichtigsten Geschehnisse aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft und Kultur für Sie noch einmal zusammengetragen.

ABSCHIED
Geschwader holt die Fahne ein

Geschwader holt die Fahne ein

Kommodore Axel Pohlmann überreichte die Truppenfahne an Generalmajor Schelzig. Neuer Standortältester ist Oberstleutnant Friedhelm Tränapp vom Objektschutzbataillon.

LUFTWAFFE
Letzter Truppenbesuch vor der Auflösung

upjever/lr Noch einen Monat gibt es das Jagdbombergeschwader 38 „Friesland“ offiziell. Der Verband wird derzeit abgewickelt.

EHRENAMT
Volksbund ehrt Oberst Axel Pohlmann

Volksbund ehrt Oberst Axel Pohlmann

jever/neu Für ihr ehrenamtliches Engagement zugunsten der Kriegsgräberfürsorge wurden gestern im Kreishaus Oberst Axel Pohlmann vom Jagdbombergeschwader 38 und Nantke Ihnen mit Urkunde und Ehrenmedaille ausgezeichnet. Beide erhielten aus den Händen vom Bezirksgeschäftsführer Weser-Ems des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge, Christoph Neumann-Silkow, und Landrat Sven Ambrosy in seiner Funktion als Kreisvorsitzender des Volksbundes in Friesland die Ehrungen.

[SPITZMARKE][SPITZMARKE]JEVER/UPJEVER

Dienstposten für Zivilpersonal

[SPITZMARKE][SPITZMARKE]JEVER/UPJEVER  - JEVER/UPJEVER/LR - Bis auf wenige Arbeitnehmer haben alle von der Auflösung des JaboG 38 „F“ betroffenen zivilen ...

JEVER

LUFTWAFFE
„Gehen zu müssen, tut wahnsinnig weh“

„Gehen zu müssen, tut wahnsinnig weh“

JEVER  - Das militärische Zeremoniell hatte nicht in Schwermut münden sollen. Beim Empfang im Schloss kam dennoch die Trauer über die Auflösung zum Vorschein.

LUFTWAFFE
JaboG 38 stellt Flugbetrieb endgültig ein

JaboG 38 stellt Flugbetrieb endgültig ein

Ein bedrückender Moment: Gestern nahmen die letzen Tornados Abschied von Upjever.

LUFTWAFFE
Weiter Flugbetrieb in Upjever

upjever/us Mit der Auflösung des Jagdbombergeschwaders 38 „Friesland“ endet die fliegerische und militärische Tradition des 1983 gegründeten Verbandes und der Luftwaffenschule 10, aus der das JaboG hervorgegangen ist.

UPJEVER

LUFTWAFFE
Geschwader bald komplett aufgelöst

Geschwader bald komplett aufgelöst

UPJEVER  - Upjever erhält neue militärische Perspektiven. Etwa 1560 Bedienstete bleiben am Standort.

[SPITZMARKE][SPITZMARKE]JEVER

Serenade zum Abschied von der Bevölkerung

[SPITZMARKE][SPITZMARKE]JEVER  - JEVER/OBN - Das Jagdbombergeschwader 38 verabschiedet sich mit einer Serenade auf dem Alten Markt in Jever am Mittwoch, ...

[SPITZMARKE]UPJEVER

Oberst Pohlmann geht nach Köln

[SPITZMARKE]UPJEVER  - UPJEVER/OBN - Der Kommodore des Jagdbombergeschwaders 38, Oberst Axel Pohlmann, wird nach Auflösung des Geschwaders ...

UPJEVER

LUFTWAFFE
Letzter Flug vor dem Start ins Weltall

UPJEVER  - Der Astronaut und Oberst frischte gestern seine „Tornado“-Lizenz auf. Im Herbst startet er zu einem mehrmonatigen Aufenthalt im All.

BUNDESWEHR
Letzte Landung: Die Tornado-Ausbildung endet

Letzte Landung: Die Tornado-Ausbildung endet

upjever/lr Um Punkt 12.15 Uhr landete am gestrigen Donnerstag nach erfolgreichem Flug das Tornado-Kampfflugzeug mit der taktischen Kennung „44+44“ auf dem Fliegerhorst Upjever.

[SPITZMARKE][SPITZMARKE]UPJEVER

AUSZEICHNUNG
40 Jahre bei der Bundeswehr

40 Jahre bei der Bundeswehr

[SPITZMARKE][SPITZMARKE]UPJEVER  - UPJEVER/LR - Seltene Ehrung auf dem Fliegerhorst Upjever: Der Kommodore des Jagdbombergeschwaders 38 „Friesland“, ...

UPJEVER

BUNDESWEHR
Tornado-Simulator simuliert nicht mehr

Tornado-Simulator simuliert nicht mehr

UPJEVER  - UPJEVER/LR - Am Donnerstag wurde nach 22 Jahren der Betrieb des Tornado-Flugsimulators auf dem Fliegerhorst Upjever ...

[SPITZMARKE][SPITZMARKE]SCHORTENS

SPENDE
Labskaus-Essen bringt Geld für Lebensweisen

[SPITZMARKE][SPITZMARKE]SCHORTENS  - SCHORTENS/LR - Über eine Spende in Höhe von 568 Euro freut sich der Verein Lebensweisen für sein Projekt einer ...

VAREL

BUNDESWEHR
„Auflösung eigentlich logisch“

VAREL  - Kapitän Bruns informierte über Änderungen in der Reservistenarbeit. Vorsitzender Bünting begrüßte zahlreiche Ehemalige.

[SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPI

NEUJAHRSEMPFANG
„Es wird kein zu Grabe tragen sein“

[SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPI  - UPJEVER/ANZ - Es sollte noch kein Abschied sein. Das betonte gestern Oberst Axel Pohlmann, Kommodore des Jagdbombergeschwaders ...