NWZonline.de

pleye,caspar

Person
PLEYE, CASPAR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bösel

Tradition
Als Moorgeist im Moor begeisterte

Als Moorgeist im Moor begeisterte

Bösel  - Wie soll es mit dem attraktiven Angebot des Heimatvereins nach dem Tod des „Moorgeistes“ weitergehen? Die NWZ hat nachgehört.

Bösel

Nachruf
Trauer um „Böseler Original“

Trauer um „Böseler Original“

Bösel  - Alwin Nording prägte seine Heimat nachhaltig. Er war unter anderem der letzte Holzschuhmacher in der Umgebung und 75 Jahre Mitglied der Feuerwehr.

Bösel

Rückblick
Gewerbesteuer auf Rekordniveau

Gewerbesteuer auf Rekordniveau

Bösel  - Einiges sei im ablaufenden Jahr auf den Weg gebracht worden. Die finanzielle Situation werde 2018 eine andere.

Bösel

Nachruf
Bösel trauert um Caspar Pleye

Bösel trauert um Caspar Pleye

Bösel  - Sein Name war mit dem Umbau des Heimathauses maßgeblich verbunden. In seiner Rolle als „Moorgeist“ überreichte er Moordiplome.

Cloppenburg

Altenpflege
Bewohnervertreter stehen hinter Pauly und Schütte

Bewohnervertreter stehen hinter Pauly und Schütte

Cloppenburg  - Die frisch gewählten Bewohnervertreter des Cloppenburger Alten- und Pflegeheims St.- Pius-Stift haben in ihrer ...

Bösel/Cloppenburg

Geburtstag
Ohne den „Moorgeist“ sähe Bösel heute anders aus

Ohne den „Moorgeist“ sähe Bösel heute anders aus

Bösel/Cloppenburg  - Am heutigen Donnerstag, 16. März, feiert Caspar Pleye aus Bösel seinen 85. Geburtstag. Der weit über Bösel – nicht ...

Bösel

Kleintierzuchtverein I 96 Bösel
Seuche macht schwer zu schaffen

Seuche macht schwer zu schaffen

Bösel  - Der Verein ernannte drei Ehrenmitglieder. Diese sind Otto Uhlenkamp, Karl-Heinz Kruse und Willi Taphorn.

Bösel

Djk Tus Bösel
Zahlreiche Mitglieder geehrt

Zahlreiche Mitglieder geehrt

Bösel  - Die Jugendwarte wurden im Amt bestätigt. Viele Abteilungen haben eine große Mitgliederzahl.

Bösel

Ferienpass-Aktion
Mit dem Bürgermeister ins Grüne

Mit dem Bürgermeister ins Grüne

Bösel  - Viel Spaß hatten die Kinder nun bei der Ferienpassaktion mit Bösels Bürgermeister Hermann Block. Mit dem Bus ging ...

Bösel

Kreisverkehr
Originale blicken auf „Fälschung“

Originale blicken auf „Fälschung“

Bösel  - Im Mittelpunkt zu stehen, damit tut sich Alwin Nording etwas schwer. Caspar Pleye sieht sich gut getroffen.

Dorfgestaltung
Stahlfiguren finden Platz auf Kreisel

Stahlfiguren  finden Platz  auf Kreisel

Millimeterarbeit war am Mittwochnachmittag auf dem Kreisverkehr in Bösel gefragt: Ludger Bley-Hilker, Johann Lang ...

Bösel

Tourismus
Radler folgen Graureiher oder Holzschuhen

Radler folgen Graureiher oder Holzschuhen

Bösel  - Häufig machen die Radtouristen Station am Heimathaus. Der Dorfpark sollte sichtbarer für Touristen werden.

„Gesundheitliche Schäden zu befürchten“

Wie man aus der ...

Bösel

Gestaltung
Stahlfiguren auf Kreisverkehr

Stahlfiguren auf Kreisverkehr

Bösel  - Unmut gibt es darüber, dass keine Fahnenmasten aufgestellt werden dürfen. Die Gestaltung kostet rund 20 000 Euro.

Bösel

Heimatverein
Älteste Bezirke feiern 40-jähriges Bestehen

Älteste Bezirke feiern 40-jähriges Bestehen

Bösel  - Zur Generalversammlung des Heimatvereins Bösel konnte der erste Vorsitzende Gerhard Höffmann im Heimathuus neben ...

Bösel

Heimatverein Nord
Potenzielle Paten auf Warteliste

Potenzielle Paten auf Warteliste

Bösel  - Im vergangenen Jahr wurde eine Rekordernte eingefahren. 31 Apfel-, Birn- oder Pflaumenbäume stehen auf der Fläche.

GARREL

Radwanderfahrt
Heimatfreunde besuchen Bösel

Heimatfreunde besuchen Bösel

GARREL  - Die Strecke war rund 30 Kilometer lang. Im Heimathaus gab es eine Stärkung.

BöSEL

Skatclub
Nur verheiratete Böseler reizen mit

Nur verheiratete Böseler reizen mit

BöSEL  - Die Skatspieler treffen sich jeden Freitag im Vereinslokal Bley. „Skatkönig“ ist derzeit Heinrich Preuth.

BöSEL

Geburtstag
Erster Gang führt immer zu den Hühnern

Erster Gang führt immer zu den Hühnern

BöSEL  - Der Rentner hat viele Hobbys. Er hat sich immer ehrenamtlich engagiert und wurde dafür mehrfach ausgezeichnet.