NWZonline.de

pieper,wilfried

Person
PIEPER, WILFRIED

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Elsfleth

Umweltsünde in Elsfleth
Kübelweise Schlachtabfälle in Graben gekippt

Kübelweise Schlachtabfälle in Graben gekippt

Elsfleth  - Grausiger Fund: Innereien, Fell und Knochen von Rindern wurden in Elsfleth entsorgt. Es war nicht der erste Umweltfrevel in der Gegend.

Elsfleth

Naturschutz
Elsfleth soll am Kanal aufblühen

Elsfleth soll am Kanal aufblühen

Elsfleth  - Grünflächen sollen in Blühwiesen umgestaltet werden. Startschuss ist an der Biskayastraße am Wurplandtief. Die Stadt kostet das nichts – das Geld kommt von der Bingo-Umweltstiftung.

Blexersande

Sport
Mit den Beinen den Kopf freibekommen

Mit den Beinen den Kopf freibekommen

Blexersande  - Im Blexersander Seenpark drehen die Läufer regelmäßig ihre Runden. Am 31. Juli wollen sie gemeinsam feiern.

Elsfleth

Holzschredder bei der Sielacht

Elsfleth  - Die Moorriem-Ohmsteder Sielacht führt zurzeit Baumfäll- und Rückschnittsarbeiten an Gewässern wie dem Lienekanal ...

Moorriem

Entwässerung
Land unter in Moorriem

Land unter in Moorriem

Moorriem  - Die Schöpfwerke laufen rund um die Uhr auf Hochtouren und noch kann die Sielacht das Wasser abpumpen. Doch die Lage ist brenzlig.

Nuttel

Doppeljubiläum
Spiekerbaas bringt „Füür“ einfach mit

Spiekerbaas bringt „Füür“ einfach mit

Nuttel  - In Claußens Gaststätte in Nuttel musste wegen des Andrangs im Saal gefeiert werden. Viel Lob gab es für den Organisator der plattdeutschen Veranstaltungsreihe, Wilfried Harms.

Dalsper

Sielacht
Sanierte Pumpe wieder voll einsatzbereit

Sanierte Pumpe wieder voll einsatzbereit

Dalsper  - Die Moorriemer Ohmsteder Sielacht wurde 1965 durch Zusammenschluss gegründet und umfasst das Gebiet von ursprünglich ...

Wüsting

Schützenverein
Proklamation der neuen Majestäten ist filmreif

Proklamation der neuen Majestäten  ist filmreif

Wüsting  - Die Titelmusik der Produktionsfirma „20th Century Fox“ dröhnte am Mittwochabend durch den Saal des Wüstenlander ...

WESERDEICH

Proklamation
Lars Jonuscheit ist neuer Schützenkönig

Lars Jonuscheit ist neuer Schützenkönig

WESERDEICH  - Nur einen Tag nach ihrer Teilnahme am großen Schützenumzug hatten die Elsflether Seeräuber erneut einen Auftritt ...

Vorstand der Sielacht bis 2017 Im Amt

Vorstand der Sielacht bis 2017 Im Amt

Die Moorriem-Ohmsteder Sielacht vertraut auf die bewährte Arbeit ihres bisherigen Vorstandes und bestätigte am ...

WüSTING

Proklamation
Schützen haben es beim Abholen des Königs nicht weit

Schützen haben es beim Abholen des Königs nicht weit

WüSTING  - Wenn die Wüstinger Grünröcke zu Pfingsten ihren Schützenkönig abholen, haben sie es beim traditionellen Schützenfest-Marsch ...

WESERDEICH

Schützenfest
Königin mit Tränen der Rührung

Königin mit Tränen der Rührung

WESERDEICH  - Den Dorfpokal erkämpfte sich Karsten Windhorst. Jugendkönig wurde Tim Spark.

FüNFHAUSEN

Sielacht
Mit dem Gondoliere durchs Moor

Mit dem Gondoliere durchs Moor

FüNFHAUSEN  - Büsing hatte sich einer Reise nach Italien verweigert. Nun unternahm er doch eine Gondelfahrt.

NORDENHAM

Ehrung
Sportverein zeichnet viele treue Mitglieder aus

Sportverein zeichnet viele treue Mitglieder aus

NORDENHAM  - Für Jahrzehntelange Treue hat die 1. Vorsitzende des Sportvereins Nordenham, Annemarie Hadeler, in der Tennishalle ...

RODENKIRCHEN

Konzert
Musikalische „Flower power“ begeistert

Musikalische „Flower power“ begeistert

RODENKIRCHEN  - Die Musiker hatten in acht Wochen 44 Stunden für ihr Konzert geprobt. Die Mühen wurden mit viel Beifall belohnt.

BOCKHORN

AKTION
Basteln und Backen mit Erfolg

Basteln und Backen mit Erfolg

BOCKHORN  - UM DIE ARBEIT ZU SCHAFFEN, HAT DER KREIS AUCH UM UNTERSTÜTZUNG GEWORBEN. „DAS KLAPPTE ALLES HERVORRAGEND“, SAGT SONJA WINTERS.

RODENKIRCHEN

FRÜHJAHRSKONZERT
Das Publikum spürt die Leidenschaft

Das Publikum spürt die Leidenschaft

RODENKIRCHEN  - PETER ABBENSETH UND SEINE MUSIKER ERNTETEN WIEDER VIEL LOB UND ANERKENNUNG. SIE HATTEN 58 STUNDEN FÜR IHR KONZERT GEPROBT.

WüSTING

PROKLAMATION
Gerd-Jürgen Paradies trägt Königskette

Gerd-Jürgen Paradies trägt Königskette

WüSTING  - Gerd-Jürgen Paradies ist der neue Träger der Königskette im Schützenverein Wüsting. Er ging aus dem Königsschießen ...

54 Mitspieler sagen klaren Sieg des SV Brake voraus

SC Ovelgönne – Kickers Wahnbek{ID}2414483{NAME}TIPPSCHEIN-F{LEVEL NAME}NWZ/NORDENHAM/LOKALSPORT 1{TEXT} von Jürgen ...