NWZonline.de

phoenix,joaquin

Person
PHOENIX, JOAQUIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Vor den Oscars
Jane Fonda und Joaquin Phoenix bei Klimaprotest

Jane Fonda und Joaquin Phoenix bei Klimaprotest

In Los Angeles fand eine Protestaktion gegen den Klimawandel statt. Angeführt haben sie Jane Fonda und Joaquin Phoenix. Einige Schauspieler-Kollegen leisteten Beistand.

Los Angeles

Auszeichnungen
Superlative bei den Oscars 2020

Los Angeles  - Wer ist schon zum 52. Mal für einen Oscar nominiert? Wer hungerte für seine Rolle und könnte endlich eine Trophäe gewinnen? Und warum jubeln vielleicht auch die Obamas?

Academy Awards
Oscarhoffnungen 2020: "Joker", Krieg oder "Parasite"

Oscarhoffnungen 2020: "Joker", Krieg oder "Parasite"

Wird der Comic-Thriller "Joker" das Kriegsdrama "1917" ausstechen? Oder gewinnt "Parasite" und macht damit Oscar-Geschichte? Zellweger und Pitt sollten Dankesreden mitbringen, doch die 92. Academy Awards bleiben spannend.

Wer hat den bösen Keim gesät?
Jelinek-Stück über das Ibiza-Video in Wien gefeiert

Das Ibiza-Video hat Österreich kräftig durchgeschüttelt. Literatur-Nobelpreisträgerin Elfriede Jelinek bringt das Thema nun auf die Theaterbühne - wortgewaltig, komplex, in seiner Aussage aber mehr als deutlich.

Filmpreis
Oscar-Wahl ist gelaufen - Stimmzettel werden ausgezählt

Oscar-Wahl ist gelaufen - Stimmzettel werden ausgezählt

Erst am Sonntag werden die Oscars vergeben, doch die Preisträger stehen jetzt schon fest. Die Wahlzettel sind bei der Filmakademie eingegangen, nun werden die Stimmen ausgezählt. Der Countdown für die 92. Gala läuft.

Filmpreise
Die Obamas, Netflix und Rekorde: Superlative bei den Oscars

Die Obamas, Netflix und Rekorde: Superlative bei den Oscars

Wer ist schon zum 52. Mal für einen Oscar nominiert? Wer hungerte für seine Rolle und könnte endlich eine Trophäe gewinnen? Und warum jubeln vielleicht auch die Obamas?

London

„1917“ erhält sieben Filmpreise

London  - Das Anti-Kriegsepos „1917“ von Regisseur Sam Mendes ist mit sieben Auszeichnungen der große Gewinner bei den als ...

Filmpreise
"Joker", "1917", "Parasite" - Das sind die Oscar-Favoriten

"Joker", "1917", "Parasite" - Das sind die Oscar-Favoriten

Wird der Comic-Thriller "Joker" das Kriegsdrama "1917" ausstechen? Oder gewinnt "Parasite" und macht damit Oscar-Geschichte? Zellweger und Pitt sollten Dankesreden mitbringen, doch die 92. Academy Awards bleiben spannend.

Britische Filmpreise
BAFTA-Gewinner Joaquin Phoenix beklagt Rassismus

Bei den Britischen Filmpreisen wird Joaquin Phoenix ("Joker") wie erwartet als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. Seine Dankesrede nutzt der Schauspieler für scharfe Kritik. Gewinner des Abends ist ein Anti-Kriegsdrama, das sieben Trophäen abräumt.

Auszeichnung
Joaquin Phoenix wird von Tierschützern mit "Oscat" geehrt

Joaquin Phoenix wird von Tierschützern mit "Oscat" geehrt

Joaquin Phoenix ist schon seit Kindheitstagen Veganer. Für den Oscar-Kandidaten gab es dafür jetzt eine Auszeichnung. Mit ihm wurden noch weitere Prominente geehrt.

Treffen der Nominierten
Starauflauf beim traditionellen Oscar-Lunch

Starauflauf beim traditionellen Oscar-Lunch

Vor der Oscar-Verleihung ist Lunch-Time: Am traditionellen Treffen der Nominierten nahmen rund 150 Star-Gäste teil. Beim Menü gab es diesmal eine Neuerung.

Nominierung war Überraschung
Antonio Banderas blickt Oscar-Verleihung entspannt entgegen

Antonio Banderas blickt Oscar-Verleihung entspannt entgegen

Er spielt die Hauptrolle in Pedro Almodóvars Drama "Leid und Herrlichkeit" und ist bei den Academy Awards in der Kategorie bester Hauptdarsteller nominiert. Der spanische Filmstar macht sich deswegen aber nicht verrückt.

Spanischer Filmpreis
Drama "Leid und Herrlichkeit" räumt bei Goya-Preisen ab

Drama "Leid und Herrlichkeit" räumt bei Goya-Preisen ab

Der Regisseur Pedro Almodóvar wurde in Málaga gefeiert. Sein neuester Film wurde am Samstagabend mit sieben Trophäen ausgezeichnet.

Los Angeles

Filmstart
Kriegsdrama „1917“ geht unter die Haut

Kriegsdrama „1917“ geht unter die Haut

Los Angeles  - Der Brite verarbeitet Kriegserlebnisse seines Großvaters. Golden Globes hat er schon gewonnen, jetzt gilt er als Favorit auf den Oscar.

Filmpreise
"Joker", Mafioso und Soldaten - Oscars feiern Männerthemen

"Joker", Mafioso und Soldaten - Oscars feiern Männerthemen

Mit dem Comic-Thriller "Joker", dem Kriegsdrama "1917", "The Irishman" und Tarantino gibt es viele männliche Oscar-Favoriten. Das geht auf Kosten von Frauen in Hollywood. Erneut ist keine Regisseurin nominiert.

"Critics' Choice Awards"
Tarantino-Film räumt bei US-Kritikerpreisen ab

Tarantino-Film räumt bei US-Kritikerpreisen ab

"Once Upon a Time in Hollywood" ist bei den "Critics' Choice Awards" als bester Film ausgezeichnet worden.

Los Angeles/Bonn

Filmpreis
Viele Sieger – und Netflix als Verlierer

Viele Sieger – und Netflix als Verlierer

Los Angeles/Bonn  - Einen Triumph des Streaming-Anbieters Netflix hatten viele vorausgesagt. Doch dann kam es ganz anders.

Auszeichnung
Golden Globes für "1917" und Tarantino-Komödie

Golden Globes für "1917" und Tarantino-Komödie

Bei den Golden Globes gibt es gleich mehrere große Gewinner - allen voran "Once Upon a Time in Hollywood" und einen düsteren Kriegsfilm. Viele Stars wie Nicole Kidman und Brad Pitt feiern bei der Trophäen-Gala mit.

Golden Globes 2020
Ehedrama als Favorit und veganes Dinner für die Stars

Die Golden Globes gelten nach den Oscars als die wichtigsten US-Filmpreise. In diesem Jahr verleihen sie unter anderem Brad Pitt und Jennifer Lopez. Als Moderator fungiert ein alter Bekannter.