NWZonline.de

philipp,marcel

Person
PHILIPP, MARCEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Neerstedt

Erinnerung an Hinspiel macht Mut

Neerstedt  - Wenn die Handballer des TV Neerstedt am Samstag um 19.30 Uhr bei der SG Neuenhaus/Uelsen antreten, sollten sie ...

Landkreis Cloppenburg

Kreisklasse
Bartel überragt beim Sieg von Petersdorf

Bartel überragt beim Sieg von Petersdorf

Landkreis Cloppenburg  - In der 1. Kreisklasse hat Petersdorf das Spitzenspiel für sich entschieden. Kneheim siegte nach Rückstand.  SV ...

Landkreis Oldenburg

Kreisklasse
Munderloh II zeigt Beckeln die Grenzen auf

Munderloh II zeigt Beckeln die Grenzen auf

Landkreis Oldenburg  - 24 Tore in drei Spielen gab es in den drei Partien des 10. Spieltags in der 1. Kreisklasse Oldenburg-Land/Delmenhorst zu sehen.

Brake/Abbehausen

Fußball
Meyer und Lück geben sich optimistisch

Meyer und Lück geben sich optimistisch

Brake/Abbehausen  - Die Bezirksliga-Fußballer des TSV Abbehausen und des SV Brake haben am vergangenen Wochenende jeweils einen Nasenstüber ...

António Guterres

António Guterres

UN-Generalsekretär António Guterres (70) ist am Donnerstag als europäischer Streiter für eine friedliche Zusammenarbeit ...

Neerstedt

Handball
Zweiter Neuzugang für Neerstedt

Zweiter Neuzugang für Neerstedt

Neerstedt  - Den zweiten Neuzugang vermeldet der TV Neerstedt für seine erste Männer-Handballmannschaft: In der kommenden Saison ...

Oldenburg

Sieg Gegen Fraport Skyliners
EWE Baskets weiter auf Erfolgskurs

EWE Baskets weiter auf Erfolgskurs

Oldenburg  - Die Oldenburger haben damit ihre ersten vier Spiele in der Bundesliga allesamt gewonnen. Das Team von Trainer Mladen Drijencic beeindruckte – wollte doch in der Anfangsphase zunächst fast nichts gelingen.

Aachen

Stickoxide
Aachen stinkt Diesel-Urteil

Aachen stinkt Diesel-Urteil

Aachen  - Erstmals folgte eine regionale Kammer den Bundesrichtern. Geklagt hatte die Umwelthilfe.

Nach Leipziger Urteil
Aachen bereitet Fahrverbot vor

Aachen bereitet Fahrverbot vor

Zuerst Hamburg. Und bald nun auch ein Diesel-Fahrverbot in Aachen? Wahrscheinlich, meint das Verwaltungsgericht - lässt der Stadt aber noch ein Hintertürchen offen. Kann die Entscheidung ein Maßstab für andere Verfahren in Deutschland sein?

Garrel/Goldenstedt

Fußball-Bezirksliga
Glücklose Garreler holen daheim nur einen Zähler

Glücklose Garreler holen daheim nur einen Zähler

Garrel/Goldenstedt  - Null Tore, zwei Verletzte und nur einen Punkt: Das hatten sich die Verantwortlichen des Fußball-Bezirksligisten ...

Doha

Motorrad
Trübe Aussichten für deutsche Fahrer

Doha  - In der Wüste von Katar startet die Motorrad-WM am Wochenende in ihre 69. Saison. Die deutschen Aussichten auf Erfolge ...

Erstes Rennen in Katar
Wüsten-Start für Motorrad-WM: Nur noch zwei Deutsche dabei

Wüsten-Start für Motorrad-WM: Nur noch zwei Deutsche dabei

In der Motorrad-WM sind in der neuen Saison nur noch zwei Deutsche dabei. Spannend dürfte vor allem der Titelkampf in der MotoGP werden. Offen ist noch die TV-Situation.

Dreierpack bei 3:0 gegen Köln
FCA-Stürmer Finnbogason überragt nach Leidenszeit

FCA-Stürmer Finnbogason überragt nach Leidenszeit

Mit drei Toren schießt sich Alfred Finnbogason beim FC Augsburg in den Fokus und ligaweit an die Spitze. Der Isländer will sich als Erfolgsgarant in Schwaben etablieren. Dabei sah es vor nicht allzu langer Zeit gar nicht gut aus um den Nationalspieler.

Berlin

Dieselgipfel
Eckiger Tisch im Bundeskanzleramt

Eckiger Tisch im Bundeskanzleramt

Berlin  - Von Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil kommt scharfe Kritik an der Kanzlerin. „Das Treffen war schlecht vorbereitet“, sagt er.

Dieselgipfel
Bund sagt 500 Millionen Euro mehr für saubere Stadtluft zu

Bund sagt 500 Millionen Euro mehr für saubere Stadtluft zu

Viele Städte befürchten Fahrverbote, weil Diesel die Luft zu sehr verschmutzen. Der Bund legt bei der Förderung von Gegenmaßnahmen nun eine Schippe drauf. Doch wie rasch soll wie viel Geld wohin fließen?

Fahrverbote drohen weiter
Darum geht's bei Merkels Dieseltreffen

Darum geht's bei Merkels Dieseltreffen

Elektrobusse, weniger Staus und mehr Radfahrer könnten die Stadtluft sauberer machen - und Fahrverbote vermeiden? Um zu helfen, legt der Bund in Wahlkampf-Zeiten nach - manche hätten sich aber mehr erhofft.

Hohe Auszeichnung
Britischer Historiker Timothy Garton Ash erhält Karlspreis

Britischer Historiker Timothy Garton Ash erhält Karlspreis

Er ist ein "englischer Europäer" und trägt zum Selbstverständnis eines freien Europas bei - der Historiker Timothy Garton Ash wird mit dem Aachener Karlspreis ausgezeichnet.

Neerstedt

Oberliga
Neerstedt bezwingt Meister aus Habenhausen

Neerstedt  - Meister geschlagen: Mit einem knappen 30:29 (14:13) haben die Oberliga-Handballer des TV Neerstedt am Samstag gegen ...

Wildeshausen

88:70 –TuRa verlangt SC alles ab

Wildeshausen  - Mehr Probleme als im Vorfeld gedacht hatte Tabellenführer SC Wildeshausen, um sein Auswärtsspiel in der Basketball-Bezirksklasse ...