NWZonline.de

philip,prinz

Person
PHILIP, PRINZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Achternmeer

Gnadenhochzeit in Achternmeer
Heinz und Elsbeth Ripken sind Urgesteine des Ortes

Heinz und Elsbeth Ripken sind Urgesteine des Ortes

Achternmeer  - Als sie sich kennenlernten, waren sie Anfang 20. Heinz Ripken spielte Akkordeon und Elsbeth wurde auf ihn aufmerksam. Heute feiert das Achternmeerer Ehepaar seinen 70. Hochzeitstag. Und hat noch Pläne.

Queen ohne Maske
Elizabeth II. - erster öffentlicher Auftritt seit Pandemie

Elizabeth II. - erster öffentlicher Auftritt seit Pandemie

Erstaunlich fit und munter wirkte die Queen bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt seit sieben Monaten. Dass sie und ihr Enkel Prinz William dabei keine Maske trugen, sorgte für Verwunderung.

We will meet again
Queen hielt vor 80 Jahren erste öffentliche Rede

Queen hielt vor 80 Jahren erste öffentliche Rede

Lang, lang ist es her: 14 Jahre alt war - damals noch - Prinzessin Elizabeth, als sie 1940 Kindern in einer Rundfunk-Ansprache Mut zusprach.

Tote-Hosen-Sänger
Campino hat in New York geheiratet

Campino hat in New York geheiratet

Der Frontmann der deutschen Punk-Band hat Ja gesagt - und das schon im vergangenen Jahr.

Britisches Königshaus
Ruhe und Rustikales: Die Queen macht Urlaub auf einer Farm

Ruhe und Rustikales: Die Queen macht Urlaub auf einer Farm

Sie hat scharenweise Hofangestellte um sich, Dutzende von Ländern bereist und fährt zuweilen in einer vergoldeten Kutsche. Wenn man wie die Queen alles zu haben scheint, wird Normalität zum großen Wunsch.

London

Geburtstag
Royal geht auch fast ohne Skandal

Royal geht auch fast ohne Skandal

London  - „Wenn es nicht Heu frisst oder furzt“, sagte ihr Vater einmal über sie, „ist sie nicht interessiert.“ Das respektlose ...

London

Jonathan Pryce als Prinz Philip in „The Crown“

London  - Der britische Schauspieler Jonathan Pryce („Die zwei Päpste“) übernimmt in der fünften und sechsten Staffel der ...

Britisches Königshaus
Keine Märchenprinzessin, aber cool: Prinzessin Anne wird 70

Keine Märchenprinzessin, aber cool: Prinzessin Anne wird 70

In vielem sind sich die Queen und ihre Tochter Anne ähnlich: Beide sind zum Beispiel in Pferde und Hunde vernarrt und extrem fleißig. Doch die Prinzessin, die schon 70 wird, hat noch ganz andere Seiten.

Netflix-Serie
"The Crown": Jonathan Pryce spielt Prinz Philip

"The Crown": Jonathan Pryce spielt Prinz Philip

Ein Mann für gewichtige Rollen: Als Papst Franziskus war Jonathan Pryce für einen Oscar nominiert, jetzt wird er ein britischer Prinz.

Nahe der Stadt Stonehaven
Nach heftigem Regen: Drei Tote bei Zugunglück in Schottland

Nach heftigem Regen: Drei Tote bei Zugunglück in Schottland

Tonnenschwere Eisenbahnwaggons geraten außer Kontrolle, kippen teilweise um und rutschen einen Bahndamm hinunter. Bei dem Unglück an der schottischen Nordseeküste sterben drei Menschen, sechs weitere werden verletzt. Schuld könnten starke Regenfälle gewesen sein.

Corona-Krise
Pläne zum 70. Geburtstag von Prinzessin Anne geplatzt

Pläne zum 70. Geburtstag von Prinzessin Anne geplatzt

Die Tochter von Queen Elizabeth II. (94) und Prinz Philip (99) kann ihren Geburtstag nicht so feiern wie geplant. Das sagte ihr Schwiegersohn in einem Interview.

Britisches Königshaus
Queen und Prinz Philip verbringen Sommer in Schottland

Queen und Prinz Philip verbringen Sommer in Schottland

Es kehrt ein Stückchen Normalität zurück: Einen Teil des Sommers verbringen die Queen und Prinz Philip gewöhnlich in Schottland. Das soll auch diesmal - trotz Corona - so sein.

Britische Royals
Prinz George feiert seinen siebten Geburtstag

Prinz George feiert seinen siebten Geburtstag

Er hat gute Chancen, einmal König zu werden. Aber jetzt feiert Prinz George erstmal seinen Geburtstag.

Alternativprogramm
Der Sommerurlaub der Königsfamilien

Der Sommerurlaub der Königsfamilien

Badeurlaub wie jedes Jahr? Das funktioniert in diesem Sommer für viele nicht. Da geht es auch den Königsfamilien nicht anders. Es wird also umgeplant - und das ein oder andere Treffen mit der Verwandtschaft muss ausfallen.

Palast veröffentlicht Bilder
Prinzessin Beatrices heimliche Hochzeit: erste Fotos

Die Queen-Enkelin hatte am Freitag ohne Vorankündigung ihren Verlobten Edoardo Mapelli Mozzi in Windsor geheiratet. Auf den Bildern zeigt sich Beatrice strahlend. Dabei war die Coronavirus-Pandemie nicht der einzige Schatten über der Feier.

Rekord-Spendensammler
Queen schlägt Tom Moore zum Ritter

Queen schlägt Tom Moore zum Ritter

Tom Moore hat bei seinem Spendenlauf gekämpft wie ein tapferer Ritter. Nun ist der 100-Jährige tatsächlich zum Ritter geschlagen worden - von der Queen, die ihm eine besondere Ehre zuteil werden ließ.

Britisches Königshaus
Prinzessin Beatrice hat auf Schloss Windsor geheiratet

Prinzessin Beatrice hat auf Schloss Windsor geheiratet

Die royale Hochzeit fiel kleiner aus als ursprünglich geplant. Aber jetzt hat Prinzessin Beatrice ihren Verlobten geheiratet. Die Queen, Prinz Philip und die engere Familie waren bei der Zeremonie dabei.

Britisches Königshaus
Gin mit Kräutern aus dem Garten der Queen

Gin mit Kräutern aus dem Garten der Queen

Im Souvenirshop der Queen gibt es eine neue Attraktion: 40 Pfund kostet der "Buckingham Palace small-batch Dry Gin".

Meghan & Harry
100 Tage "Megxit": Suppenküche statt Glamour

100 Tage "Megxit": Suppenküche statt Glamour

Als Harry und Meghan ihren Abschied vom Königshaus verkündeten, rieben sich viele Menschen verwundert die Augen. 100 Tage nach dem "Megxit" leben sie zurückgezogen in den USA. Was machen sie dort?