NWZonline.de

philip,prinz

Person
PHILIP, PRINZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Partygate
Johnson streitet Lügenvorwürfe zu Lockdown-Partys ab

Johnson streitet Lügenvorwürfe zu Lockdown-Partys ab

Boris Johnson streitet ab, Corona-Regeln gebrochen zu haben. Er sei von einem Arbeitstreffen ausgegangen, meint der britische Premier. Auch zu Rücktrittsforderungen äußert er sich.

Großbritannien
Bericht: Johnson will im Regierungssitz personell aufräumen

Bericht: Johnson will im Regierungssitz personell aufräumen

Schon seit längerem steht Boris Johnson vor allem wegen Feiern in seinem Regierungssitz zu Lockdown-Zeiten immens unter Druck. Nun versucht er das Blatt zu seinen Gunsten zu wenden.

Lockdown-Partys
Es wird eng: Neue Vorwürfe gegen Boris Johnson

Es wird eng: Neue Vorwürfe gegen Boris Johnson

Der britische Premierminister steht in der "Partygate"-Affäre seit längerem massiv unter Druck. Nun sind neue Vorwürfe ans Licht der britischen Öffentlichkeit gelangt.

Großbritannien
Downing Street entschuldigt sich beim Palast für Partys

Boris Johnson steht wegen mehrerer mutmaßlicher Lockdown-Partys in seinem Amtssitz bereits massiv in der Kritik. Unter anderem soll gefeiert worden sein, während die Queen um ihren Mann trauerte.

Royals
70 Jahre Königin: Briten feiern Queen mit Spektakel

70 Jahre Königin: Briten feiern Queen mit Spektakel

Kein Monarch herrschte länger über Großbritannien als Elizabeth II. Zum Platin-Jubiläum plant der Palast ein mehrtägiges Fest mit vielen Höhepunkten. Doch es hängen auch Schatten über dem Königshaus.

Britisches Königshaus
Weihnachtsansprache der Queen: Optimismus trotz Trauer

Weihnachtsansprache der Queen: Optimismus trotz Trauer

Es ist das erste Weihnachten für Elizabeth II. seit dem Tod ihres Mannes. Die Queen blickt positiv in die Zukunft. Stolz ist sie auf das Engagement ihrer Abkömmlinge für die Umwelt - zumindest von einigen.

Britisches Königshaus
Queen erinnert in Weihnachtsansprache an Prinz Philip

Queen erinnert in Weihnachtsansprache an Prinz Philip

Es sind häufig die kleinen Zeichen, die eine ganz besonders große Bedeutung haben. Mit einem besonderen Schmuckstück erinnert die Queen an ihren gestorbenen Mann.

Festtage
Weihnachten bei den Royals: Wermutstropfen unterm Baum

Weihnachten bei den Royals: Wermutstropfen unterm Baum

Unter jedem Dach ein Ach - selbst die glamouröseste Königsfamilie wird dieses Weihnachten wohl nicht gänzlich unbeschwert feiern. Und das liegt längst nicht nur an der Corona-Krise.

Wegen Omikron
Royales Weihnachten auf Sandringham auf der Kippe

Royales Weihnachten auf Sandringham auf der Kippe

Eines ist sicher: Königin Elizabeth wird auf keinen Fall allein Weihnachten feiern. Aber sonst gibt es noch viele Fragezeichen.

Britisches Königshaus
Omikron-Welle - Queen sagt Weihnachtslunch ab

Die britische Königin geht auf Nummer sicher. Die Queen hat das traditionelle Weihnachtstreffen ihrer Familie abgesagt. Was ist der Grund?

Britisches Königshaus
Trotz Omikron: Queen empfängt Sultan von Oman persönlich

Trotz Omikron: Queen empfängt Sultan von Oman persönlich

Elizabeth II. hat in letzter Zeit die meisten Termine aus gesundheitlichen Gründen abgesagt. Doch den Sultan von Oman und seine Gattin persönlich zu empfangen, ließ sie sich nicht nehmen.

Rückblick
Google-Charts: Fußball und Bundestagswahl verdrängen Corona

Google-Charts: Fußball und Bundestagswahl verdrängen Corona

Corona, RKI und Biontech-Aktie: Vor einem Jahr dominierte noch die Pandemie die Suchanfragen bei Google. Inzwischen schauen die Menschen in Deutschland wieder vermehrt auch nach anderen Themen.

Britische Royals
Queen schlägt langjährigen Arzt zum Ritter

Queen schlägt langjährigen Arzt zum Ritter

In letzter Zeit musste die Queen aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten. Ihr langjähriger Hausarzt war gefragt. Jetzt wurde der Mediziner zum Ritter geschlagen.

Royals
Queen begeht Hochzeitstag erstmals alleine nach Philips Tod

Queen begeht Hochzeitstag erstmals alleine nach Philips Tod

Vor 74 Jahren heirateten Queen Elizabeth II. und Prinz Philip - sie feierten 73 Hochzeitstage gemeinsam. In diesem Jahr muss die Queen den Hochzeitstag erstmals ohne ihren Ehemann verbringen.

Britische Royals
Zeitungen: Die Queen fährt alleine Auto

Zeitungen: Die Queen fährt alleine Auto

Zuletzt machten sich die Briten Sorgen um den Gesundheitszustand ihrer Monarchin. Aber Queen Elizabeth scheint es ganz gut zu gehen.

Royals
Koch der Queen: Prinz Harry mochte einfaches Essen

Koch der Queen: Prinz Harry mochte einfaches Essen

Stefan Pappert kennt als Chefkoch im Wembley-Stadion die Essensgewohnheiten der britischen Royals. Prinz Harry sei schon immer anders gewesen, berichtet er nun.

Britisches Königshaus
God save the Queen: Sorge um Gesundheit der Königin

God save the Queen: Sorge um Gesundheit der Königin

Reise abgesagt, eine Nacht im Krankenhaus: Braucht die Queen nur ein bisschen Ruhe oder muss man sich ernsthaft Sorgen machen? Diese Frage dürfte derzeit viele Briten umtreiben.

Adel
Queen sagt aus gesundheitlichen Gründen Reise ab

Queen sagt aus gesundheitlichen Gründen Reise ab

Die britische Monarchin lässt sich in ihrem Pflichtbewusstsein nicht erschüttern. Doch nun folgt sie dem Rat ihrer Ärzte und schont sich für ein paar Tage.

Elizabeth II.
Voll im Job, doch plötzlich am Stock: Wie geht es der Queen?

Voll im Job, doch plötzlich am Stock: Wie geht es der Queen?

Für viele Briten sind es ungewohnte Bilder ihrer Königin. Ohne offensichtlich medizinischen Grund nutzte die Queen jüngst einen Gehstock. Gibt es Anlass zur Sorge?