NWZonline.de

peters,ralf

Person
PETERS, RALF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wiegboldsbur

Wiegboldsburer Gotteshaus
Ostfriesland hat jetzt seine erste Pilgerkirche

Ostfriesland hat jetzt seine erste Pilgerkirche

Wiegboldsbur  - Die Wiegboldsburer Kirche ist als erstes Gotteshaus in Ostfriesland nun offiziell Teil des Pilgerweges zwischen den Klosterstätten Norden und Aurich. Aber die Kirche war immer ein besonderer Ort.

Norden

Veranstaltung in Norden
Der Rosenmarkt erblüht wieder

Der Rosenmarkt erblüht wieder

Norden  - Am Sonntag dreht sich am Norder Markt alles um den Garten. Außerdem haben die Geschäfte geöffnet.

Goldene Konfirmation in Kirchhatten
Drei Jahrgänge schauen gemeinsam zurück

Drei Jahrgänge schauen gemeinsam zurück

Wegen der Pandemie hat die ev.-luth. Kirchengemeinde Hatten in den vergangenen zwei Jahren auf die Feier der goldenen Konfirmationen verzichtet. Das wurde nun gleich für drei Jahrgänge nachgeholt.

Fragen und Antworten
DFB-Bundestag: Wer wählt wen - und warum?

DFB-Bundestag: Wer wählt wen - und warum?

Am Freitag wird der neue DFB-Präsident gewählt. Bernd Neuendorf ist der Favorit, Peter Peters der Außenseiter. Der krisengeschüttelte Verband kennt das Prozedere nur zu gut.

Norden

Antrag der SPD verschoben
Der soziale Wohnungsbau in Norden muss warten

Der soziale Wohnungsbau in Norden muss warten

Norden  - Der soziale Wohnungsbau ist ein zentrales Wahlversprechen der SPD in Norden gewesen. Seit Montag ist allerdings klar, dass es dazu in den kommenden Monaten keinen Ratsbeschluss geben wird.

Norden

Kostenexplosion und fehlender Wohnraum
Zahl der Obdachlosen in Norden könnte deutlich steigen

Zahl der Obdachlosen in Norden könnte deutlich steigen

Norden  - Die Zahl der Obdachlosen in Norden könnte in diesem Jahr deutlich steigen. Damit rechnen zumindest Kristina Fuß und Ralf Peters von der Wohnungslosenhilfe. Was muss die Stadt tun?

Norden

Sozialer Wohnraum in Norden fehlt
Die Wohnungsnot trifft vor allem die Ärmsten

Die Wohnungsnot trifft vor allem die Ärmsten

Norden  - In Norden sind nicht nur junge Männer von Wohnungslosigkeit betroffen, es gibt gleich mehrere Norder Familien, die schon bald ohne Zuhause dastehen könnten.

Norden

Soziale Not in Norden
Versteckte Obdachlosigkeit betrifft vor allem junge Männer

Versteckte Obdachlosigkeit betrifft vor allem junge Männer

Norden  - Das Sofa von Freunden ist kein Zuhause – und trotzdem ist es für viele die letzte Zuflucht. Doch warum sind in Norden vor allem junge Männer von versteckter Obdachlosigkeit betroffen?

Norden

Herbstmarkt Norden ein voller Erfolg
„Wir haben gemerkt: Die Menschen wollen einen Markt“

„Wir haben gemerkt: Die Menschen wollen einen Markt“

Norden  - Das war der Herbstmarkt in Norden: Das fünftägige Fest in der Innenstadt bewerten Schausteller und die Stadt als vollen Erfolg. Künftige Märkte könnten davon auch profitieren, heißt es.

Norden

Erster Herbstmarkt eröffnet Freitag
Schausteller kehren mit einer Premiere nach Norden zurück

Schausteller kehren mit einer Premiere nach Norden zurück

Norden  - Noch laufen die Aufbauarbeiten, doch schon in zwei Tagen drehen sich in Norden endlich wieder die Karussells. Nach zweijähriger Zwangspause kehren die Schausteller in die Küstenstadt zurück.

Norden

Alternative für Norder Viehmarkt noch in der Abstimmung
Beestmarkt ohne Tiere und Schausteller

Beestmarkt ohne Tiere und Schausteller

Norden  - Vom traditionellen Beestmarkt in Norden ist nur noch wenig übrig. Weder Tiere noch Schausteller werden in diesem Jahr auf den Marktplatz kommen und selbst die Alternative ist noch in der Schwebe.

Norden

Stadt Norden setzt auf neues Konzept
Kampf gegen zunehmende Obdachlosigkeit

Kampf gegen zunehmende Obdachlosigkeit

Norden  - Die Idee stammt aus Amerika und findet nun in Norden erstmals Anwendung in Ostfriesland. Doch was verbirgt sich hinter „Housing First“.

Norden

Kultur
Norder Rosenmarkt wurde abgesagt

Norder Rosenmarkt wurde abgesagt

Norden  - Am 13. Juni hätte der Markt stattgefunden. Jetzt soll er aber im kommenden Jahr durchgeführt werden.

Ganderkesee

OOWV verabschiedet Ganderkeseer Ralf Peters
Mehr als 30 Jahre lang an Wasserwerken getüftelt

Mehr als 30 Jahre lang an Wasserwerken getüftelt

Ganderkesee  - Ralf Peters hat zahlreiche Wasserwerke im Nordwesten mitgeplant. Besonders gut gefiel es dem Ganderkeseer, wenn es richtig knifflig wurde. Nach 31 Jahren beim OOWV ist er in den Ruhestand gegangen.

Kirchhatten

Ehepaar Unheilbar Krank
Freud und Leid liegen in Kirchhatten so nah beieinander

Freud und Leid liegen in Kirchhatten so nah beieinander

Kirchhatten  - Kämpfen, durchhalten, weitermachen: So geht es Familie Würtz seit Jahren. Durch Corona sind die Hürden nun noch höher geworden.

Internes Turnier

Beim internen Preisskat- und Mensch-ärgere-dich-nicht -Turnier des Schützenvereins Rönnelmoor haben 26 Spieler ...

Rastede

Wieder Wechsel Im Rasteder Rat
Grünen-Abgeordneter gibt Ratsmandat zurück

Grünen-Abgeordneter gibt Ratsmandat zurück

Rastede  - Der Grünen-Abgeordnete Jan Hoffmann hat den Verzicht auf sein Ratsmandat erklärt. In der laufenden Wahlperiode ist es bereits der fünfte Wechsel im Rasteder Gemeinderat.

Rönnelmoor

Ralf Peters siegt in Rönnelmoor

Rönnelmoor  - Beim öffentlichen Preisskat und Mensch-ärgere-dich-nicht-Turnier in Rönnelmoor wurde mit 40 Spielern eine sehr ...

Besen fliegen auch im Saal recht ordentlich

Besen fliegen auch im Saal recht ordentlich

Das hat Bestand im Terminkalender: Das Besenwerfen zwischen dem Bürgerverein Neustadt-Rönnelmoor und dem Schützenverein ...