NWZonline.de

peters,luka

Person
PETERS, LUKA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Falkenburg

Feuerwehr Falkenburg
Sehnsucht nach Seniorengruppe

Sehnsucht nach Seniorengruppe

Falkenburg  - Den Gemeindefeuerwehrtag am 2. Juni erlebt Heinfried Bande noch als Ortsbrandmeister. Danach übernimmt An­dreas Gillerke.

Falkenburg

Schützenfest
Neue Königin erst seit einem Jahr dabei

Neue Königin erst seit einem Jahr dabei

Falkenburg  - Wenn in Falkenburg Schützenfest gefeiert wird, ist das ganze Dorf dabei. Auch Schützen aus anderen Vereinen verfolgten die Proklamation der neuen Könige am Sonntagabend.

Falkenburg

Schützenfest In Falkenburg
Gillerke und Dobe neues Königspaar

Gillerke und Dobe neues Königspaar

Falkenburg  - Am Samstag wurden bereits die Kinder- und Schülerkönige ausgeschossen. Elke Osterloh ist Königin der Könige.

Gemeinde Ganderkesee

Tradition
Maibaumsetzen mit Muskelkraft und Treckern

Maibaumsetzen mit Muskelkraft und Treckern

Gemeinde Ganderkesee  - Meistens ist ein Maibaum eine Birke, es kann aber auch ein Metall-Mast sein wie in Bookholzberg. Auch fürs Aufstellen gibt es unterschiedliche Techniken.

Falkenburg

Jahresbilanz
In Falkenburger Fahrzeughalle wird’s eng

In Falkenburger Fahrzeughalle wird’s eng

Falkenburg  - Nicht nur Sturmfolgen beschäftigten die Ortsfeuerwehr Falkenburg. Der Zoll bat um Amtshilfe bei der Beseitigung einer Cannabis-Plantage.

Feuerwehr fit für Zukunft

Feuerwehr fit  für Zukunft

Eine wahre Tournee haben am Wochenende Gemeindebrandmeister Bernd Lembke, sein Stellvertreter Norbert Twisterling, ...

Falkenburg

Feuerwehr
Auch Fehlalarme werden ernstgenommen

Auch Fehlalarme werden ernstgenommen

Falkenburg  - Der Altersdurchschnitt liegt bei 39,6 Jahren. 24 Einsätze gab es im vergangenen Jahr, viele davon waren Fehlalarme.

Bookholzberg

Feuerwehr
Hier ist der Nachwuchs am Strahlrohr

Hier ist der Nachwuchs am Strahlrohr

Bookholzberg  - Über 100 Einsatzkräfte probten den Ernstfall. Die Übung ist für viele Höhepunkt des Jahres.

Für Auge und Ohr

Für Auge und Ohr

Besuch von höchster närrischer Stelle hatte am Sonnabend die Grüne Garde bei ihren Faschingsvorbereitungen: Prinzessin ...

Falkenburg

„Meyers“ in Falkenburg weit vorn

Falkenburg  - Ganz schön viele „Meyers“ tauchen in der Siegerliste des jüngsten Monatsschießens beim Falkenburger Schützenverein ...

Falkenburg

Sportabzeichen
Prüfungen bringen ganzes Steuerbüro in Bewegung

Prüfungen bringen ganzes Steuerbüro in Bewegung

Falkenburg  - Unverändert hoch ist beim TV Falkenburg die Beteiligung an den Prüfungen für das Sportabzeichen: 113 Erwachsene ...

Falkenburg

Feuerwehr
Junge Kameraden begrüßen elf „Neue“

Falkenburg  - Um Nachwuchs für den aktiven Dienst braucht sich die Feuerwehr Falkenburg keine Gedanken zu machen – jedenfalls ...

Falkenburg

Schützen
Stellvertretende Landrätin nun Königin

Stellvertretende Landrätin nun Königin

Falkenburg  - Bei der Proklamation am Sonntagabend gab es einige Überraschungen. Manfred Meier war 2012 noch Alterskönig.

HABBRüGGE

Junge Radler zeigen Geschick

HABBRüGGE  - Zum allerersten Mal haben die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Habbrügge an einem Fahrradturnier des ADAC ...

FALKENBURG

Mit großem Spaß beim Lesewettbewerb dabei

Mit großem Spaß beim Lesewettbewerb dabei

FALKENBURG  - Der Lesewettbewerb in der Grundschule Falkenburg hat Tradition: Seit Jahrzehnten schon läuft der schulinterne Wettbewerb ...

FALKENBURG

SCHÜTZENVEREIN
Elektronische Schießanlage bringt bessere Ergebnisse

Elektronische Schießanlage bringt bessere Ergebnisse

FALKENBURG  - Aller guten Dinge sind drei? Nicht für Angela Hillen: Gleich viermal binnen weniger Minuten musste die Falkenburgerin ...

Witzige Werbung fürs Plattdeutsche

Witzige Werbung fürs Plattdeutsche

Plattdeutsch lebt – das war die Botschaft auch der jüngsten, fünften „HaFa-Plattform“ in Falkenburg. Mit einem ...

GANDERKESEE

LESEWETTBEWERB
Zukunft des Plattdeutschen überzeugt

Zukunft des Plattdeutschen überzeugt

GANDERKESEE  - INSGESAMT 58 DRITT- UND VIERTKLÄSSLER WAREN ANGETRETEN. DIESEN DIENSTAG SIND DIE ÄLTEREN JAHRGÄNGE DRAN.

GANDERKESEE

LEICHTATHLETIK
Pia Plate erkämpft drei Meisterschaften

GANDERKESEE  - DER LGGG-NACHWUCHS TRUMPFTE BEI DEN REGIONSMEISTERSCHAFTEN GROß AUF. IN NORDENHAM KONNTE ER GLEICH FÜNF TITEL GEWINNEN.