NWZonline.de

petermann,helmut

Person
PETERMANN, HELMUT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen

Kriegerdenkmal in Wildeshausen
Dunkle Geschichten hinter jedem Namen

Dunkle Geschichten hinter jedem Namen

Wildeshausen  - Das Kriegerdenkmal auf dem Burgberg in Wildeshausen ist bekannt. Doch wer waren die Toten, die dort aufgelistet sind? Susanne Heger recherchierte – und stellte im Rathaus ihre Ergebnisse vor.

Wildeshausen

Wildeshauser Schützengilde
Ausgabe der Treueorden nachgeholt

Ausgabe der Treueorden nachgeholt

Wildeshausen  - 271 Treueorden aus den Jahren 2020 und 2021 hat die Schützengilde am Freitag ausgegeben. Nicht alle Geehrten waren persönlich anwesend.

Wildeshausen

Finale im Rundenwettkampf
Wildeshauser Bogensportler zielsicher auf Rang zwei

Wildeshauser Bogensportler zielsicher auf Rang zwei

Wildeshausen  - Einen starken zweiten Platz erreichten die Wildeshauser Bogenschützen beim Finalturnier des Rundenwettkampfs.

Landkreis

Ehrungsveranstaltung
Erfolgreiche Sportschützen werden ausgezeichnet

Erfolgreiche Sportschützen werden ausgezeichnet

Landkreis  - Der Oldenburger Schützenbund hat seine besonders erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler geehrt. Unter anderem wurden die Wildeshauser Sieger der Bezirksmeisterschaften im Bogenschießen ausgezeichnet.

Wildeshausen

Erfolgreiche Wildeshauser Bogensportler
Helmut Petermann trotzt der Hitze

Helmut Petermann trotzt der Hitze

Wildeshausen  - Der Bogensportverein Wildeshausen nahm erfolgreich an der Landesmeisterschaft teil: Einem Soloerfolg von Helmut Petermann folgte auch ein Mannschaftssieg.

Dötlingen

Theater-Serie in Dötlingen
Jürgen Ströde glänzt bei Speelkoppel in Doppelrolle

Jürgen Ströde glänzt bei  Speelkoppel in Doppelrolle

Dötlingen  - Schauspieler oder doch lieber Autor, der die Theaterstücke schreibt? Jürgen Ströde entscheidet sich für die Doppelrolle: Für die Speelkoppel Dötlingen schreibt er nicht nur Stücke, sondern steht auch selbst auf der Bühne.

Wildeshausen

Wildeshauser Schützengilde
Jubilare sollen Orden verspätet erhalten

Jubilare sollen  Orden verspätet erhalten

Wildeshausen  - Eigentlich finden die Ehrungen der Gilde an Pfingsten auf der „Herrlichkeit“ statt. Doch 2020 ist ein „Plan B“ nötig.

Wildeshausen

Bogensport
Wildeshauser Team wird Bezirksmeister

Wildeshauser Team wird Bezirksmeister

Wildeshausen  - Ein gutes Auge und eine ruhige Hand waren in Wildeshausen gefragt. Dort fand in der Sporthalle der Wallschule die ...

Geflüster
SGS-Schwimmer freuen sich über starke Bestzeiten

SGS-Schwimmer freuen sich über starke Bestzeiten

Bei insgesamt 17 Starts bei den Kreismeisterschaften der langen Strecken konnten die Nachwuchs-Schwimmer der SGS ...

Dötlingen

Theater
Großes Durcheinander bei den Petersens

Großes Durcheinander bei den Petersens

Dötlingen  - Zum ersten Mal wurde die niederdeutsche Komödie aufgeführt. Für Jürgen Ströde war das ein besonderer Moment.

Wildeshausen

Bogenschießen
Knappes Duell zwischen Schötschel und Wellmann

Knappes Duell zwischen Schötschel und  Wellmann

Wildeshausen  - Bei den Vereinsmeisterschaften für die Hallensaison 2020 sicherten sich elf Schützen des Bogensportvereins Wildeshausen ...

Dötlingen

Plattdeutsch
Autor und Schauspieler in einer Person

Autor und Schauspieler in einer  Person

Dötlingen  - Seit vier Jahren macht Jürgen Ströde in der Speelkoppel mit. Jetzt hat er sein erstes eigenes Stück geschrieben.

Wildeshausen

Bogensportler Aus Wildeshausen
Rainer Bettermann trifft bei DM ins Schwarze

Rainer Bettermann trifft bei DM ins Schwarze

Wildeshausen  - Rainer Bettermann lag am Ende nur mit zwei Ringen vorne. Er setzte sich gegen weitaus jüngere Konkurrenz durch.

Kirchhatten

Lesewettbewerb
Junge „Plattschnacker“ eine Runde weiter

Junge „Plattschnacker“ eine Runde weiter

Kirchhatten  - Raja, Paul und Luuk: Diese drei Schüler der Grundschule in Kirchhatten fahren demnächst in offizieller Mission ...

Grummersort/Wüsting

Rentner gerät in Turbulenzen

Rentner  gerät in  Turbulenzen

Grummersort/Wüsting  - Zur letzten Vorführung der plattdeutschen Komödie „Mien Fru, mien Hobby un ik“ reist die Theatergruppe im Bürger- ...

Dötlingen

Plattdeutsch
Auf der Zielgeraden einer gelungenen Theatersaison

Auf der  Zielgeraden  einer   gelungenen Theatersaison

Dötlingen  - Das Ende einer Tournee durch den Landkreis Oldenburg naht langsam für die Speelkoppel Dötlingen. Zwölf Aufführungen ...

Dötlingen

Speelkoppel Dötlingen
Von wegen Faulenzen im Rentneralltag

Von wegen Faulenzen im Rentneralltag

Dötlingen  - Anton Kopp freut sich auf sein entspanntes Rentnerleben. Aber seine Frau hat andere Pläne.

Dötlingen

Dötlinger feiern Premiere

Dötlingen  - Die Theatergruppe Dötlingen im Bürger- und Heimatverein Dötlingen blickt gespannt auf das Wochenende. Am Samstag, ...

Dötlingen

Plattdeutsch
Rentner ohne Ruhe

Rentner   ohne Ruhe

Dötlingen  - „Mien Fru, mien Hobby un Ik“: So heißt das neue Stück. Premiere ist am 10. November.