NWZonline.de

pestalozzi,johann heinrich

Person
PESTALOZZI, JOHANN HEINRICH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rodenkirchen

Personalpolitik In Rodenkirchen
Bürgermeister scheitert mit Abwahl-Antrag

Bürgermeister scheitert mit Abwahl-Antrag

Rodenkirchen  - Es geht um die nötige Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Diese Basis ist laut Bürgermeister nicht mehr vorhanden.

Wildeshausen

Bildung
„Die Kinder sind das Wichtigste“

„Die Kinder sind das Wichtigste“

Wildeshausen  - Fast ein Jahr hatte Bajorat das Amt kommissarisch inne. Karl-Heinz Book (Schulbehörde) würdigte ihr Engagement

Bielefeld

Hartmut Von Hentig
Kein Schweigen mehr über den Odenwald-Skandal

Kein Schweigen mehr  über den Odenwald-Skandal

Bielefeld  - Ein wichtiger Pädagoge wird 90 Jahre alt. Hartmut von Hentig hat mit seinem Lebenswerk die Schullandschaft in Deutschland verändert. Seit ein paar Jahren liegt allerdings ein Schatten auf seinem Wirken.

Bad Blankenburg

Geschichte
Eine pädagogische Revolution

Eine pädagogische Revolution

Bad Blankenburg  - Fröbel erfindet einfaches Spielzeug und dichtet Kinderlieder. Fast dreieinhalb Millionen Kinder besuchen heute in Deutschland eine Kindertagesstätte.

Oldenburg

Historie
Stammbaum des Prinzenlehrers geklärt

Oldenburg  - In 60 Kartons ist das Wissen um die Ahnen verstaut. Die Archivare einer ganzen Linie organisieren jedes Jahr ein Treffen.

Brake

Pädagogik
„Hin und weg“ vom neuen Buchprojekt

„Hin und weg“ vom neuen Buchprojekt

Brake  - Auch ein Theaterstück sowie eine Ausstellung und Dokumentation sind geplant. Die Buchpremiere soll am 20. Juli stattfinden.

Bloherfelde

Historie
Als sich der Frauensport etablierte

Bloherfelde  - Der Bloherfelder spannt den Bogen bis zur Gegenwart. Auch auf die Oldenburger Turnbewegung wird er in seinem Buch eingehen.

STADLAND

Geburtstag
„Mein Ziel war die Versöhnung“

„Mein Ziel war die Versöhnung“

STADLAND  - Der Politiker hat die Wesermarsch wie kein anderer mitgeprägt. Bis heute wirkt er im Rat der Gemeinde Stadland.

KLEINENSIEL

KKU-NEUJAHRSEMPFANG UN-S
Der Sport öffnet weltweit Türen

Der Sport öffnet weltweit Türen

KLEINENSIEL  - DER BREMER SIEHT SICH NICHT NUR ALS „GRÜß-AUGUST“. ER SEI AUCH FÖRDER DES SPORTS UND WELTWEITER VERMITTLER.

BREMEN

AKTIONSTAG
Bekenntnis gegen Rassismus

BREMEN  - BREMEN/ZI/EPD - Die „Bürgerinitiative für Glück und Ordnung“ ging gestern im Parlament gewaltsam gegen die Diskriminierung ...

VORTRAG
Auch Lernen „mit Kopf und Herz“ will gelernt sein

Ein Leben lang lernen ist ein starkes Motto. Wie es richtig geht, darüber informierten sich die Landfrauen.