NWZonline.de

peres,schimon

Person
PERES, SCHIMON

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Analyse
In Israel droht Hängepartie - Große Koalition als Ausweg?

In Israel droht Hängepartie - Große Koalition als Ausweg?

Israel stehen harte Wochen bevor. Auch bei der zweiten Parlamentswahl in diesem Jahr gibt es keinen klaren Sieger. Kommt jetzt die große Koalition - mit oder ohne Netanjahu? Kampflos wird Israels am längsten amtierender Ministerpräsident wohl nicht das Feld räumen.

Nahost
Historische Reise: Prinz William besucht Israel

Historische Reise: Prinz William besucht Israel

Die Briten haben die historische Entwicklung Palästinas in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts stark beeinflusst. Kein Mitglied der britischen Königsfamilie hat Israel seit der Staatsgründung offiziell besucht - bis jetzt.

Jerusalem/Ramallah

Staatsbesuch
Steinmeier ehrt Arafat

Steinmeier ehrt Arafat

Jerusalem/Ramallah  - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat am Dienstag am Grab des früheren Palästinenserführers Jassir Arafat ...

Jerusalem/Ramallah

Bundespräsident In Nahost
Steinmeier trifft Palästinenserpräsident Abbas

Steinmeier trifft Palästinenserpräsident Abbas

Jerusalem/Ramallah  - Friedensprozess, Zwei-Staaten-Lösung: Während seiner Nahostreise bekommt Bundespräsident Frank-Walter-Steinmeier so einige heiße Eisen auf den Tisch. Bei einem diplomatisch strittigen Thema konnte er die Wogen schon etwas glätten.

Jerusalem

Bundespräsident In Jerusalem
Gabriel-Eklat: Steinmeier kritisiert Israel

Gabriel-Eklat: Steinmeier kritisiert Israel

Jerusalem  - Der Bundespräsident besucht Israel inmitten einer diplomatischen Krise mit Deutschland. Ein Ziel seiner Visite ist es, die Wogen zu glätten. Dennoch findet Steinmeier recht klare Worte.

Nach diplomatischem Eklat
Steinmeiers diplomatischer Drahtseilakt in Israel

Steinmeiers diplomatischer Drahtseilakt in Israel

Steinmeiers Antrittsbesuch in Israel fällt mitten in eine schwere diplomatische Krise mit Deutschland. Der Bundespräsident will die Wogen wieder glätten. Aber er findet dennoch klare Worte.

"Leben als Flirt"
Iris Berben: Das Flirten hat es heute schwerer

Iris Berben: Das Flirten hat es heute schwerer

Die Schauspielerin Iris Berben wirbt für den Flirt. Der habe es in unserem heutigen Lebensalltag gar nicht einfach.

Jerusalem

Mosche Katzav
Israelischer Ex-Präsident aus Haft entlassen

Israelischer Ex-Präsident  aus Haft entlassen

Jerusalem  - Der Ex-Staatschef hatte eine Mitarbeiterin vergewaltigt und zwei weitere sexuell belästigt. Sein tiefer Fall erschütterte das politische Establishment, wurde aber als wichtiger Erfolg für die Rechte von Frauen in Israel gewertet.

Mosche Katzav

Mosche Katzav

Mosche Katzav (71) war einst ein politisches Wunderkind. 1969 wurde er mit 24 Jahren zum jüngsten Bürgermeister ...

Konsenskandidat
Bürgers Liebling: Steinmeier soll Bundespräsident werden

Bürgers Liebling: Steinmeier soll Bundespräsident werden

Nun also doch: Frank-Walter Steinmeier soll Bundespräsident werden. Die große Koalition geht mit dem SPD-Außenminister als Konsenskandidaten in die Bundesversammlung. Repräsentieren kann er. Große Reden sind von ihm bisher nicht in Erinnerung geblieben.

Oslo/Bogota

Vom Falken zum Friedenspräsidenten

Vom Falken zum
 
Friedenspräsidenten

Oslo/Bogota  - Santos’ Anhänger feiern den Nobelpreis für den Präsidenten. Doch der muss sich erst noch beweisen.

Nach dem Nein der Bürger
Rückenwind für Kolumbiens Frieden

Rückenwind für Kolumbiens Frieden

Kolumbiens Präsident Juan Manuel Santos will den seit über einem halben Jahrhundert andauernden Konflikt in seinem Land beenden. Doch die Nobelpreis-Vergabe an ihn ist eine riskante Wahl.

Jerusalem

Trauerfeier
Friedensgeste am Sarg von Israels Altpräsident

Friedensgeste am Sarg von Israels Altpräsident

Jerusalem  - Auch nach seinem Tod bleibt Schimon Peres der große Versöhner: Netanjahu und Abbas geben sich bei der Trauerfeier die Hand.

Schimon Peres

Schimon Peres

Erst im hohen Alter bekam Schimon Peres auch in Israel die Anerkennung, um die er ein Leben lang gekämpft hatte. ...

Jerusalem

Trauerfeier In Jerusalem
Peres’ Traum vom Frieden prägt auch sein Begräbnis

Peres’ Traum vom Frieden prägt auch sein Begräbnis

Jerusalem  - Frieden im Nahen Osten, das war sein Lebenstraum. Als Schimon Peres zu Grabe getragen wird, erscheint seine große Vision in weiter Ferne.

Jerusalem

Trauerfeier Für Schimon Peres
Emotionaler Abschied

Emotionaler Abschied

Jerusalem  - Auch nach seinem Tod bringt Schimon Peres die Menschen zusammen: Obama nutzt die Trauerfeier in Jerusalem, um zu einem neuen Anlauf für den Frieden aufzurufen. Netanjahu und Abbas geben sich die Hand.

"Drogenabhängige abschlachten"
Philippinischer Präsident Duterte vergleicht sich mit Hitler

Philippinischer Präsident Duterte vergleicht sich mit Hitler

Duterte steht wegen seines brutalen Drogenkriegs schon bisher in der Kritik. Jetzt setzt er noch eins drauf und zieht eine Verbindung zu Hitler. Die Empörung über den philippinischen Präsidenten wächst.

8000 Polizisten im Einsatz
Trauergäste aus aller Welt nahmen Abschied von Schimon Peres

Trauergäste aus aller Welt nahmen Abschied von Schimon Peres

Auch nach seinem Tod bringt Schimon Peres die Menschen zusammen: Obama nutzt die Trauerfeier in Jerusalem, um zu einem neuen Anlauf für den Frieden aufzurufen. Netanjahu und Abbas geben sich die Hand.

Jerusalem

Israelis nehmen Abschied am Sarg von Peres

Jerusalem  - Zehntausende Israelis haben am Donnerstag von Altpräsident Schimon Peres Abschied genommen. Sie besuchten den in ...