NWZonline.de

paul,joachim

Person
PAUL, JOACHIM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Literaturpreis
Festakt nach Fehler: Zuckmayer-Medaille für Robert Menasse

Festakt nach Fehler: Zuckmayer-Medaille für Robert Menasse

So heftige Kritik war selten bei einer Preisverleihung. Aber eine Entschuldigung sollte auch angenommen werden, sagt die rheinland-pfälzische Regierungschefin Dreyer.

Hannover

Beschwerde
AfD setzt Lehrerportale nicht überall um

Hannover  - In Rheinland-Pfalz soll im Frühjahr ein AfD-Lehrerportal online gehen. In Niedersachsen können Eltern und Schüler sich seit Montag per Mail an die AfD wenden.

Sage/Ahlhorn

Lebensgeschichte
Vier Freunde und die Reise in die Vergangenheit

Sage/Ahlhorn  - In der Schule waren drei von ihnen nur die „Flüchtlingskinder“ aus Ostpreußen und Oberschlesien. Leicht sei es ...

Bremen

Stadtentwicklung
Neues Leben auf altem Tabak-Gelände

Neues Leben auf altem Tabak-Gelände

Bremen  - 240 Millionen Euro sollen dort in den nächsten Jahren investiert werden. Auch Reihenhäuser sind geplant.

Obenstrohe

Folk
Genuss für die Ohren und den Gaumen

Genuss für die Ohren und den Gaumen

Obenstrohe  - Musikalisch gab es schon einen kleinen Vorgeschmack bei „Kirche am Deich“, als die noch junge Folkband „Tides of ...

Bremen

Immobilien
Überseestadt wird weiter ausgebaut

Bremen  - Die Überseestadt wächst weiter. In die Breite. Für die Masse. Am Montag wurde mit der Grundsteinlegung für die ...

Zentrale Mittelmeerroute
Flüchtlingslager in Nordafrika: "Das kann sich entwickeln"

Die meisten Flüchtlinge kommen derzeit über die zentrale Mittelmeerroute nach Europa. Politiker fordern die Einrichtung von Auffanglagern in Nordafrika. Intern sind die Lager dort umstritten - aber auch ein Trumpf in politischen Verhandlungen.

Bockhorn

Einwanderung
Flüchtlingswelle eint Bockhorner Bürger

Bockhorn  - Aktuell befinden sich 117 Flüchtlinge in der Gemeinde. 2016 sollen etwa 200 hinzukommen.

Bremen

Projekt
Wohnraum auf 13 000 Quadratmetern

Wohnraum auf 13 000 Quadratmetern

Bremen  - Die Wohnungen sollen im Dezember fertig sein. Einige von ihnen werden zudem behindertengerecht erstellt.

Bergedorf

Schießen
Schützen kämpfen um „Frühlings-Pott“

Schützen kämpfen um „Frühlings-Pott“

Bergedorf  - Unter anderem um den „Bergedorfer Frühlings-Pott“ wurde beim jüngsten Bedingungsschießen des Schützenvereins Bergedorf ...

Wesermarsch

Tennis
Oberligist Nordenham startet mit Auswärtssieg

Wesermarsch  - Die Tennisspieler des TK Nordenham sind am Wochenende mit einem Sieg in die Wintersaison der Herren-55-Oberliga ...

Düsseldorf

Misshandlungen In Nrw
Skandal um Flüchtlinge setzt Regierung unter Druck

Skandal um Flüchtlinge setzt Regierung unter Druck

Düsseldorf  - Die rot-grüne Regierung in NRW steht wegen der Misshandlung von Flüchtlingen in Landesunterkünften in der Kritik. Die Attacken richten sich längst nicht mehr nur gegen den Innenminister.

Delmenhorst

Krankenpflege
Nach dreijähriger Ausbildung am Ziel

Nach dreijähriger Ausbildung am Ziel

Delmenhorst  - Nach dreijähriger Ausbildung mit 2500 Stunden Theorie und 2100 Stunden Praxisanteil feierten am Freitag 21 Auszubildende ...

Nordenham

Gesundheit
Beste Chancen für Pflegekräfte

Beste Chancen für Pflegekräfte

Nordenham  - Drei Krankenpflegeschülerinnen der Wesermarsch-Klinik in Nordenham haben jetzt ihr Examen bestanden. In einer Feierstunde ...

Berlin

Fußball
Feiernder Rauball verzichtet auf Wahlkampf

Berlin  - Erst das Vergnügen, dann die Arbeit: Am Morgen nach der Party zum 50. Bundesliga-Geburtstag muss Ligaverbands-Präsident ...

DüSSELDORF

Landtagswahl Nrw
Wahlkampf erst zum Finale munter

DüSSELDORF  - Wenn im bevölkerungsreichsten Bundesland gewählt wird, blickt auch Berlin nach Düsseldorf. An diesem Sonntag mit besonderer Spannung.

MöNCHENGLADBACH

Nrw-Wahl
Sechs Matadoren im fairen Kampf

Sechs Matadoren im fairen Kampf

MöNCHENGLADBACH  - Die 90 Minuten haben es in sich. Sechs Spitzenkandidaten, die unterschiedlicher kaum sein könnten, beziehen live ...

Joachim Paul

Joachim Paul

Computer sind für Joachim Paul kein Hobby, sondern Teil des Berufs: Der 54 Jahre alte promovierte Biophysiker aus ...

NORDENHAM

Wesermarsch-Klinik
Gut vorbereitet auf die Patienten

Gut vorbereitet auf die Patienten

NORDENHAM  - Rund 120 Jugendliche bewarben sich um 6 Lehrstellen. 3 Kandidatinnen schafften das Examen auf Anhieb.