NWZonline.de

passmann,hans

Person
PASSMANN, HANS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Diebstahl in Barßel
Ortsschilder gestohlen

Ortsschilder gestohlen

In Barßel sind an der Deichstraße und an der Hauptstraße Ortsschilder gestohlen worden. Bevor es neue gibt, wurde erstmal ein Tempo-50-Schild aufgehängt.

Kampe

Schützenverein Kampe-Ikenbrügge
Nach Anbau soll noch weiter saniert werden

Nach Anbau soll noch weiter saniert werden

Kampe  - Der Schützenverein Kampe-Ikenbrügge hat den Anbau der Schützenhalle eingeweiht. Zahlreiche Helfer haben zum Gelingen des Bauvorhabens beigetragen.

Spielmannszug Bollingen
Gelungene Einstimmung auf den Herbst

Gelungene Einstimmung auf den Herbst

Ein tolles Herbstkonzert hat der Spielmannszug Big Band Bollingen am Samstag gegeben. Dass das Herbstkonzert nicht wie geplant draußen stattfinden konnte, tat der guten Stimmung keinen Abbruch.

Jahreshauptversammlung Scharrel
Kolpingfamilie ehrt treue Mitglieder

Kolpingfamilie ehrt treue Mitglieder

Die Kolpingfamilie Scharrel, die auf ihr 70-jähriges Bestehen zurückblickt, hat auf ihrer Jahreshauptversammlung zahlreiche Mitglieder geehrt. Auch neue Mitglieder wurden aufgenommen.

Thüle

Freisprechung in Thüle
Neue Landwirte bereit für das Berufsleben

Neue Landwirte bereit für das Berufsleben

Thüle  - 62 Absolventen aus der Land- und Hauswirtschaft wurden jetzt feierlich im Gasthof Sieger in Thüle in das Berufsleben entlassen. Die Berufsaussichten seien gut, sagte Kreislandwirt Hubertus Berges.

Harkebrügge

Oktoberfest in Harkebrügge
Im Dirndl und Lederhose wird kräftig gefeiert

Im Dirndl und Lederhose wird kräftig gefeiert

Harkebrügge  - Bei der 7. Auflage des Oktoberfests vom Musikverein Harkebrügge platzte das Festzelt aus allen Nähten. Darin herrschte richtige Volksfeststimmung.

Ostfriesland

Digital Hub Ostfriesland
So wird das Handwerk für die digitale Zukunft fitgemacht

So wird das Handwerk für die digitale Zukunft fitgemacht

Ostfriesland  - Wirtschaft und Handwerk auf dem Weg zur Digitalisierung optimal begleiten – nur eines der Ziele des Digital Hub Ostfriesland. Das Anliegen kann noch so klein sein, das Hub-Team hilft weiter.

Saterland

Seniorenangebot im Saterland
Damit die helfenden Räder auch künftig noch rollen können

Damit die helfenden Räder auch künftig noch rollen können

Saterland  - Seit Ende vergangenen Jahres gibt es den „Mobilen Einkaufswagen“ der Malteser im Saterland. Wurde er zu Beginn noch gut angenommen, sind es jetzt nur noch wenige Senioren, die das Angebot nutzen.

Kampe

Reit- und Fahrverein St. Georg Altenoythe Kampe
Reiterinnen auf großen Turnieren vertreten

Reiterinnen auf großen Turnieren vertreten

Kampe  - Judith Meiners und Melanie Fabian gehen für den Reit- und Fahrverein St. Georg Altenoythe Kampe bei großen Turnieren an den Start. Dafür haben sie sich zuvor eindrucksvoll qualifiziert.

Carolinenhof

Kultur-Scheune Carolinenhof
Trommel-Spaß auf Plastikeimern

Trommel-Spaß auf Plastikeimern

Carolinenhof  - Mit ganz gewöhnlichen Plastikeimern musizierte Musiklehrer Olaf Dielenschneider als Kapitän Olaf mit Piraten-Kindern. Bei einem Trommel-Workshop wurde eine unterhaltsame Performance einstudiert.

Carolinenhof

Barßeler Startisten
Analoges Vergnügen in digitalen Zeiten

Analoges Vergnügen in digitalen Zeiten

Carolinenhof  - Dieses Mal führten die Barßeler „Die Startisten“ kein Theaterstück im herkömmlichen Sinne in der Kultur-Scheune auf dem Carolinenhof auf. Sie begeisterten mit „Die Schatzinsel“ als Live-Hörspiel.

Ramsloh

Box-Olymp Saterland
Lokalmatador boxt sich in Ramsloh an die Spitze

Lokalmatador boxt sich in Ramsloh an die Spitze

Ramsloh  - Adrian Lungren vom Box-Olymp Saterland ist neuer Niedersachsenmeister im Jugend-Bereich. Die mehr als 250 Zuschauer bekamen in Ramsloh über 20 spannende Kämpfe zu sehen.

Bösel

Spring- und Reitturnier des Reit- und Fahrvereins Bösel
Ausgezeichneter Pferdesport im Regen

Ausgezeichneter Pferdesport im Regen

Bösel  - Mit 700 Nennungen war das Spring- und Reitturnier des Reit- und Fahrvereins Bösel schlechter besucht als in den vergangenen Jahren. Doch es gab sehr guten Sport zu sehen.

Kampe

Schützenverein Kampe-Ikenbrügge
Gehlenberg trifft gleich doppelt ins Schwarze

Gehlenberg trifft gleich doppelt ins Schwarze

Kampe  - Der Schützenverein Kampe-Ikenbrügge war Gastgeber für das Kreiskönigsschießen der Majestäten aus dem Schützenkreis „Alter Amtsbezirk Friesoythe“. Nicht nur erwachsene Regenten wurden ermittelt.

Elisabethfehn

SV Viktoria Elisabethfehn
Neues Vereinsheim hat jetzt ein Dach

Neues Vereinsheim hat jetzt ein Dach

Elisabethfehn  - Der SV Viktoria Elisabethfehn feierte am Wochenende Richtfest für sein neues Vereinsheim. Es entsteht an der Sportanlage an der Schleusenstraße im Ortsteil Dreibrücken.

Barßel

HGV in Barßel
Gewerbetreibende gehen mit Energie in die Zukunft

Gewerbetreibende gehen mit Energie in die Zukunft

Barßel  - Der HGV in Barßel musste in der Corona-Zeit viel durchmachen. Jetzt wollen die Gewerbetreibenden mit viel Energie in die Zukunft gehen.

Ramsloh

LSG Ramsloh
Besucher beweisen viel Puste trotz Regens

Besucher beweisen viel Puste trotz Regens

Ramsloh  - Die Kreismusikschule feierte am Laurentius-Siemer-Gymnasium jetzt ihr Sommerfest. Natürlich gehörte viel Musik zum Nachmittagsprogramm.

Friesoythe

Eisenfest in Friesoythe
Feurige Tage haben mit viel Wasser zu kämpfen

Feurige Tage haben mit viel Wasser zu kämpfen

Friesoythe  - Nach zweijähriger Corona-Pause meldete sich am vergangenen Wochenende auch das Friesoyther Eisenfest zurück. Nur das Wetter wollte nicht so ganz mitspielen.

Sedelsberg/Friesoythe

Demonstration
Mit dem Hähnchenkostüm gegen den Revis-Bau in Friesoythe

Mit dem Hähnchenkostüm gegen den Revis-Bau  in Friesoythe

Sedelsberg/Friesoythe  - Zu einer Demonstration vor der im Bau befindlichen Revis-Anlage im C-Port hatte am Sonntag die Bürgerbewegung Saterland und Umgebung eingeladen. Manche Aktivisten kamen auch in Verkleidung.