NWZonline.de

passarge,bernd

Person
PASSARGE, BERND

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Jade

Kirchengemeinde
Rücktritte überraschen Pastor

Rücktritte überraschen  Pastor

Jade  - So etwas hat es in Jade wohl noch nicht gegeben. Vier Kirchenälteste legen zeitgleich ihr Mandat nieder.

Jade

Langer Tisch feiert Jubiläum

Jade  - Am Freitag, 4. August, feiert der Lange Tisch mit einem Tag der offenen Tür sein zehnjähriges Bestehen. Von 11 ...

Jade

Bildung
Jugendzentrum: Neuer Anlauf geplant

Jugendzentrum: Neuer Anlauf  geplant

Jade  - Am Ende ist es immer am Geld gescheitert, sagt Udo Eilers. Das Interesse an einem Jugendtreff aber ist ungebrochen.

Jaderberg

Kirche
„Wir erreichen längst nicht alle“

„Wir erreichen längst nicht alle“

Jaderberg  - Die Hemmschwelle ist immer noch groß. Ein weiteres Problem ist, dass viele keine Möglichkeit haben, nach Jaderberg zu kommen.

VAREL

Kultur
Senza Replica mit Leidenschaft am Werk

Senza Replica mit Leidenschaft am Werk

VAREL  - Mit „Der dritte Mann“ erfolgte die erste Zugabe des Abends. Insgesamt bot die Bläserphilharmonie dem Publikum ein abwechslungsreiches Programm.

JADE

Kirche
Zum Abschied ein großer Baum

Zum Abschied ein großer Baum

JADE  - Die Predigt des Pastors war sehr persönlich. Er hatte viele Dankesworte.

JADERBERG

Kirche
Passarge zieht es in die Heimat

Passarge zieht es in die Heimat

JADERBERG  - Die Amtszeit des Theologen war geprägt von Umbrüchen in der Gemeinde. Er freut sich auf den Neubeginn in Hessen.

JADERBERG

Jubiläum
Kirche schafft Platz für Bücher

JADERBERG  - Seit mittlerweile zehn Jahren können hier Bücher ausgeliehen werden. Neben vielen Aktionen wurde auch ein Bücherflohmarkt angeboten.

JADE

Die Kirche wird zum Irrenhaus

Die Kirche wird zum Irrenhaus

JADE  - Die JB Dancers begeisterten mit ihrem gespenstischen Stück. Alles ist selbst erfunden.

Pony vor der Kanzel

Pony vor der Kanzel

Zu einem Tiergottsdienst hat Pastor Bernd Passarge am Himmelfahrtstag in die Jader Kirche eingeladen. Viele Gläubige ...

JADERBERG

Erziehung
Seit 40 Jahren liebevolle Betreuung

Seit 40 Jahren liebevolle Betreuung

JADERBERG  - Mit einem Raum im Gemeindezentrum fing alles an. 1972 wurde dann ein neuer Kindergarten gebaut.

JADERBERG

KONZERT
Sebastian weiht den Flügel ein

Sebastian weiht den Flügel ein

JADERBERG  - PASTOR BERND PASSARGE WAR DER MODERATOR. ER LOBTE DIE HARMONIE VON SCHÜLERN UND LEHRERN.

VAREL

KONZERT
Schwungvoll und modern ins Programm

Schwungvoll und modern ins Programm

VAREL  - GESPIELT WURDEN WERKE DER JÜNGEREN MUSIKGESCHICHTE. BERND PASSARGE MODERIERTE.

JADE

FEUERWEHR
„Wir ziehen das jetzt durch“

„Wir ziehen das jetzt durch“

JADE  - DEUTLICH WENIGER BESUCHER ALS IN DEN VORJAHREN VERSAMMELN SICH AUF DER MÜHLENWIESE. WER DEN WEG NICHT GESCHEUT HAT, SIEHT EIN BEEINDRUCKENDES LICHT-SPEKTAKEL.

JADE

WASSERSPEKTAKEL
„Flames of Water“ steigen zum Himmel

„Flames of Water“ steigen zum Himmel

JADE  - VON HANS WILKENS

BOCKHORN

KONZERT
„Singt wie die Engel für einen Engel“

„Singt wie die Engel für einen Engel“

BOCKHORN  - ES WAR EIN TAG DER „ZUVERSICHT UND HOFFNUNG". IM KAMPF GEGEN LEUKÄMIE IST JEDE UNTERSTÜTZUNG WILLKOMMEN.

JADERBERG

SCHÜTZEN
Familie Timan dominiert im Königshaus

Familie Timan dominiert im Königshaus

JADERBERG  - BEIM AUFLÖSEN DES FESTUMZUGES WURDE EIN REITER VON EINEM PFERD AM BEIN VERLETZT. ER MUSSTE IN EIN KRANKENHAUS GEBRACHT WERDEN.

VAREL/WILHELMSHAVEN

KULTUR
Cineastisches Hörvergnügen

Cineastisches Hörvergnügen

VAREL/WILHELMSHAVEN  - FILME BEGEISTERN NICHT NUR DURCH BILDER, SONDERN AUCH DURCH IHRE MUSIK. DAS WILL DIE BLÄSERPHILHARMONIE VAREL IN DIE KÖPFE DES PUBLIKUMS BRINGEN.

VAREL

KULTUR
Dirigent lässt den Zauberstab funkeln

Dirigent lässt den Zauberstab funkeln

VAREL  - DAS PUBLIKUM WAR GLEICHERMAßEN BEGEISTERT UND BEEINDRUCKT. „SENZA REPLICA“ WAGT SICH AN NEUE MUSIKALISCHE HERAUSFORDERUNGEN.