NWZonline.de

papenroth,andrea

Person
PAPENROTH, ANDREA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Friesland

Internetbetrug In Friesland
67-Jähriger verliert 50 000 Euro bei Online-Handel

67-Jähriger verliert 50 000 Euro bei Online-Handel

Friesland  - Der Mann erstattete auch online Anzeige. Die Polizei warnt vor Devisenhandel mit ausländischen Internet-Firmen.

Sande

Trickbetrug In Sande
Unbekannte ergaunert in Friseursalon mehrere hundert Euro

Unbekannte ergaunert in    Friseursalon mehrere hundert Euro

Sande  - Die vermeintliche Kundin verwickelte die Angestellte in ein Verkaufsgespräch. Am Ende fehlten 300 Euro in der Ladenkasse.

Varel

Polizeistatistik In Friesland
So wirkt sich Corona auf Kriminalität aus

So wirkt sich Corona auf Kriminalität aus

Varel  - Wie entwickelt sich die Kriminalität im Landkreis Friesland? Einige Zahlen überraschten sogar die Experten. In manchen Bereichen stieg das Risiko für die Täter.

Varel

Seit 2018 sinkt Zahl der angezeigten Taten

Seit 2018 sinkt Zahl der angezeigten  Taten

Varel  - Macht sich die Corona-Krise auch in der Kriminalstatistik bemerkbar? „Wir können bei der Beantwortung dieser Frage ...

Varel

Corona-Krise
Sie hat Ärger wegen Maskenpflicht in Vareler Geschäften

Sie hat Ärger wegen Maskenpflicht in Vareler  Geschäften

Varel  - Weil sie keine Maske trug, wurde die Varelerin Isabell Eilers wiederholt gebeten, Läden zu verlassen. Sie hat mehrere Vorerkrankungen, aber kein Attest. Und sich eins besorgen will sie nicht. Warum?

Varel

Senior In Varel Betrogen
6000 Euro für schlechte Gartenarbeit gezahlt

6000 Euro für schlechte Gartenarbeit gezahlt

Varel  - Reisende Handwerker waren jetzt in Varel unterwegs und boten ihre Dienste im Garten an. Ein 83-jähriger Vareler zahlte ihnen trotz schlechter Arbeit 6000 Euro – das Zehnfache des vereinbarten Preises.

Varel

Was sonst noch wichtig ist

Varel  - Bei den Anrufen wurde im Display eine Mobilnummer angezeigt, die zu einem Parkhaus führte. „Hierbei handelt es ...

Jever

Ermittlungen Gegen Autofahrer
Kind nach Unfall in Jever außer Lebensgefahr

Kind nach Unfall in Jever  außer Lebensgefahr

Jever  - Der dreieinhalb Jahre alt Junge, der am Dienstag in Jever frontal von einem Auto erfasst worden war, hat die Intensivstation verlassen. Die Polizei hat Ermittlungen gegen den Fahrer eingeleitet und sucht Zeugen des Vorfalls.

Varel

Vergiftung In Varel
Nach dem Grillen ins Krankenhaus

Nach dem Grillen ins Krankenhaus

Varel  - Ein Familienvater aus Varel hatte nach dem Grillen einen Grill mit Holzkohle in die Dusche gestellt. Das rief Rettungskräfte, Polizei und Feuerwehr auf den Plan.

Wilhelmshaven/Sande

Polizeieinsatz
Dieser „Scherz“ kann teuer werden

Wilhelmshaven/Sande  - Ein als Scherz gemeintes Fesselspiel in Wilhelmshaven hat für einen 26-jährigen Mann und eine 22-jährige Frau möglicherweise ...

Wilhelmshaven

Großeinsatz In Wilhelmshaven
Entführung war nur ein schlechter Scherz

Entführung  war nur ein schlechter Scherz

Wilhelmshaven  - Eine Frau schreit, als sie auf dem Beifahrersitz eines Autos gefesselt wird. Eine aufmerksame Zeugin alarmiert die Polizei. Doch der darauffolgende Großeinsatz wäre gar nicht nötig gewesen.

Varel

Varelerin Sollte Geld überweisen
Aufmerksame Bankangestellte verhindert Betrug

Aufmerksame Bankangestellte verhindert Betrug

Varel  - Ein falscher Microsoft-Mitarbeiter hat eine 60-jährige Varelerin aufgefordert, Geld zu überweisen. Eine aufmerksame Bankangestellte merkte aber an der IBAN, dass etwas faul war.

Grabstederfeld

Feuer
Große Hitze vernichtet fast alle Spuren

Große Hitze vernichtet fast alle Spuren

Grabstederfeld  - Der Hausbrand am Richtmoorsweg in Grabstederfeld, bei dem am 2. Juni ein Carport, drei Autos und der Dachstuhl ...

Mittelgarms

Keine eindeutige Brandursache

Mittelgarms  - Wodurch der Brand ausgelöst wurde, der am 7. Mai den Ferienhof Mittelgarms weitgehend zerstört hat, bleibt unklar: ...

Zetel

Entsorgung
Ärger über Müllhaufen in der Zeteler Natur

Ärger über   Müllhaufen in der Zeteler Natur

Zetel  - „Viele Leute haben jetzt in der Corona-Krise Zeit, um zu renovieren oder ihr Haus auszumisten. Das ist auch gar ...

Varel

Polizei über Die Kriminalität
Corona-Partys vermutet – Was passiert im Vareler Wald wirklich?

Corona-Partys vermutet – Was passiert im Vareler Wald wirklich?

Varel  - Der Bericht über einen brennenden Holzstapel im Vareler Wald hatte besorgte Bürger auf den Plan gerufen. Die Nordwest-Zeitung hat bei der Polizei nachgefragt, was an den Gerüchten dran ist.

Varel/Bockhorn/Zetel

Zur Polizei nur mit Mundschutz

Varel/Bockhorn/Zetel  - Die Polizeibeamten in der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland sind immer häufiger mit Schutzmasken anzutreffen, ...

Wilhelmshaven

Betrugsmasche In Wilhelmshaven
Bankmitarbeiter verhindert Verlust von 65.000 Euro

Bankmitarbeiter verhindert Verlust von 65.000 Euro

Wilhelmshaven  - Ein 77-Jähriger bat in einer Bank in Wilhelmshaven um die Auszahlung von 65.000 Euro in bar. Angeblich wollte er damit eine Wohnung kaufen. Dem Bankmitarbeiter kamen allerdings Zweifel – zu Recht.

Delmenhorst

Falsche Polizisten In Delmenhorst
Polizei warnt vor Betrügern

Polizei warnt vor Betrügern

Delmenhorst  - Gleich mehrfach haben falsche Polizisten am Montag versucht, ältere Menschen in Delmenhorst am Telefon zu betrügen. Glücklicherweise haben die Senioren genau richtig reagiert.